Der LuKü***Quatschthread***

Boardi05

Software-Overclocker(in)
Der LuKü***Quatschthread***

Wo es einen LuKü***Bilder***Thread gibt, da darf ein LuKü***Quatsch***Thread natürlich nicht fehlen

Da man im Bilderthread nicht quatschen sollte, gibts nun ein Quatschthread. Also quatscht dann mal los, und wenn ihr zu nem bestimmten Bild herfluchen wollt dann könnt ihr es auch verlinken.

Hier der Link zum Bilderthread

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/19794-der-lukue-bilderthread-ii.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der LuKü***Quatschthread***

Was genau meinst du ?
Wenn du das schwarze "etwas" meinst - das ist der Fan-Holder von Thermalright für den Ultra 120.
Ich find das Teil genial - im gegensatz zu den komischen Drahtbügeln ist damit der Lüfterwechsel ein Kinderspiel...

Gute Idee @ Boardi, eigentlich schon längst fällig dieser Thread^^, da kann ich mich mal direkt bei Hai0815 für die Info bedanken.;)

Nur leider hat nicht jeder einen Ultra 120, aber eine feine Sache:)

Grazie anche da parte mia. :D
war wirklich nötig so ein Thread. Ich hoffe das sich vielen kleiner Fragen hier klären lassen und den Lukü ein wenig entschlacken. Saluti/Grüße

Na wenn es hier schon sowas gibt :D

Ist mir gerade passiert!!!

Hab mein neuen CPU eingebaut und mich gwunderdert warum er bei einen Mugen 60 Grad hat unter Volllast. Also etwas hochgedreht den guten 12 cm Lüfter und ich hör nix. Hm...seltsam aber naja.

Das war vor zwei Tagen ;)

Gerade guck ich mal rein was da los ist und siehe da, ein Kabel blöckiert den Lüfter. Also wurde mein Phenom II 940 passiv gekühlt. Spricht doch eindeutig für den Kühler ;)

PS: jetzt sind es unter Volllast nur noch 35 Grad :D

ja man solte bei der montage schon mal genauer hinschauen und am besten nacher auc mal schauen ob der lüfter sich dreht^^
dieser thread wird bestimt genau so ervolgreich wie der wakü Quatsch thread.

Hatte ja geschaut, aber beim aufrichten ist dat blöde Ding da reingerutscht :lol:

@ Boardi05
mit dem "Quatschthread" finde ich gut. Da kommt nicht sofort ein Mod. wie Gestern usw. wollte ihm schon einen € überweisen für seine Aufmersamkeit.
Hatte mich mal wieder erwischt. Scheine wohl auf seiner Liste zu stehen:D

Gruß Ü50

Nach langem Hin-und-Her haben wir uns dazu entschlossen dem Lukü-Quatsch-Thread eine dritte Chance einzuräumen. Doch bitte vergesst nicht, dass auch hier die Forenregeln gültig sind, somit wird Spam hier nicht toleriert werden. Des Weiteren möchten wir euch bitten vom Melde-Button Gebrauch zu machen, falls unerwünschte Kommentare im Bilder-Thread auftauchen, damit wir sie verschieben können.

Noch einmal die Bitte an euch: Nutzt diesen Thread, noch eine Chance wird er nicht bekommen. Sollten die Kommentare im Bilder-Thread weiterhin so zahlreich sein, wird an dieser Stelle wieder geschlossen -> Quatsch-Thread auf Probe. Ihr habt es in der Hand ;).

MfG
GoZoU

sou^^, nutz ich hier gleich einmal

Nutzt am Red Scorpion (Xigmatek HDT 1283) ein stärkerer Lüfter was, oder bringts nüx?

juhu er ist wieder offen!!

meistens brings schon was wenn man den Luffi wechselt, wenn er stärker ist als der alte.

dann muss ich mir mal was neues suchen^^, muss noch nen e5200@ 4,2ghz kühlen:ugly: Jetzt kratz ich knapp die 80°C marke, und im Burnie throttelt er schon..., bei 1,5V aber auch iwo kein wunder :ugly:

Bei den Spannungen wird auch meistens ne Wakü genommen, ich hab meine CPU auch mal ne Zeit mit 1,5V betrieben, mit zwei Clustern@max. Speed, hab aber n IFX drauf, das ist dann schon n anderes Kaliber, ich würd erst mal die Luffis wechseln und wenn das nix brint dann den Kühler

das ganze soll ja nicht 24/7 werdn:lol:So verrückt bin ich dann auch nicht:ugly:

Ich wollts nur mal eben Stable 4,2ghz ham, was mir mit Prime small gelungen ist, aber eben nicht den IntelBurnie, weil die Temps sofort im Throtteln warn.
Noch reicht der RS völlig aus, und auch meine zuvorigen 4,12ghz hat er suverän unter 70°C, das reicht mir. Zum rumbenchen muss ich eben was mit "etwas" mehr Luftdurchsatz besorgen, sollt aber es sollten schon mehr als 72,1 – 99,6 CFM gehn, So n Ultra Kaze müsst sich doch bestümmt gut machn:ugly: Die Lautstärke ist bei der Leistung wohl nebensächlich

Zurück