Der Lukü ***Bilderthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Lukü ***Bilderthread***

Optisch auch nicht wirklich der Hit ;) Vorallem bringen die paar Kühlrippen auch nur optischen Wert:D

Das ist so nicht ganz richtig denn es Kommt darauf an wie du den Ram betreibst ich selbst habe die Dominator 1066 Serie und die liegt mit Standard werten bei DDR 800 bei 30 Grad bei DDR 1000 sind es 34 Grad und bei DDR 1200 bei 38 Grad ohne Kühler wäre das net möglich

nana miyagi, aufm 2. sieht man aber schon üble bearbeitungsspuren (bildtechnisch)
^^

@Patrock: Das sind alles die gleichen Schrauben. Sind dieselben wie die hinten an den Slotblechen. Auf die untere schaut man frontal drauf, vielleicht siehts aus der Perspektive dann so aus. Oder du hast n Knick in der Optik. :p :)

@exa : das zweite hab ich schnell in der mittagspause gemacht und in max. 30 sek hingehuddelt. Hauptsache man kann das um was es geht erkennen. :D
das andere hab ich dann im feierabend n bissi genauer ausgeschnitten.

Edit:
http://www.abload.de/img/pic1876xy.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Fals du den meinst den y33H@ da hat ist der wie du siehst von einer MSI Karte müsste eine 7900GTX (im Refernzdesign) sein. Gibt es aber mittlerweiler glaube ich auch soeinen ähnlichen von Zalman

dit: Der hier der GV1000 und der VF1000LED sind dem Refernz der 7900GTX wohl nachempfunden

Das ist ein Quadro Kühler von einer 7900GTX/GTO bzw. 7800GTX/512. Den kann man aber mit ein bissl basteln auf alle 79x0, X1k,
Geforce G92-8800, 9600GT und HD3800 packen. Ich werde ihn auf einer HD3870 montieren, dank 4-Pin kann ich ihn dann regeln.

Was göttlicheres als diesen Kühler gibts nicht :D

cYa

Super Sache, das ist optisch wie wirklich wirklich wie ein Quadro - vll sollte ich die kaufen :)

THX
cYa

Hatte jemand auch ein bild von einer 6800 ultra :sabber:(mit PS e.t.c. bearbeitet)

nach möglichkeit mit dem kühlerbild wie im anhang das bild:D

Das ist ein Quadro Kühler von einer 7900GTX/GTO bzw. 7800GTX/512. Den kann man aber mit ein bissl basteln auf alle 79x0, X1k,
Geforce G92-8800, 9600GT und HD3800 packen. Ich werde ihn auf einer HD3870 montieren, dank 4-Pin kann ich ihn dann regeln.

Was göttlicheres als diesen Kühler gibts nicht :D

cYa

Der passt auf ne 9600GT? oO

Inwieweit muss man den anpassen? :D
... Weil Bohrlöcher etc wäre mir dann doch zuviel des guten ;)

Edit:
Weil so auf den ersten Blick sieht das doch etwas unpassend aus ;)

Zuletzt bearbeitet:

@ mFuSE

Alle G9x Karten, wie auch die RV670 und die X1k Serie sowie die 79x0 verfügen alle über vier Löcher rund um das Die, die Diagonale beträgt immer 7.5cm. D.h. du brauchst keine Bohrlöcher, denn da der Quadro auf einer 7900GTX/GTO sitzt, passt er (von den Bohrungen her) auch auf die anderen genannten Karten. Die 96GT und die G92-8800er verfügen auch über die gleiche Anordnung der VRAM Bausteine, die HD38x0 leider nicht - was aber kaum was macht. G9x und G92 sowie RV670 verfügen im RefDesign über einen 4-Pin-PWM(?)-Anschluss, so kann man den Quadro direkt am PCB anschließen und regeln. Jedoch muss man hierfür das Kabel verlängern, doch auch das ist kein Problem. Bleibt ein Problem: Die G9x und RV670 sitzen etwas näher an der Slotblende als der G71, daher lugt der Quadro hinten raus. Bei einer HD3870 muss man die Blende abdremeln, weil der Quadro sonst kollidiert.

Ich werde aber wohl einfach die Sapphire mit Pseudo-Quadro-Kühler (nur drei Heatpipes statt vier und Richtung Slotblende verkürzt, dafür aber passende VRAM-Kühlung und ein passendes Lüfterkabel sowie mehr Lamellen Richtung Stromanschluss) kaufen. Der HD3870 non-OC zieht so viel Strom wie eine 7900GTX, daher denke ich, wenn man 90° akzeptiert (was mich nicht stört), dann kann man die Sappire auch bei 900/1200 (BIOS mit mehr VCore) recht leise mit diesem Kühler kühlen - gescheite WLP und vll einen Lufttunnel noch. Den Quadro hänge ich mir dann wohl an den Schlüsselbund. Zum verkaufen ist er mir fast zu schade, aber wenn du willst, verlängere ich dir das Kabel und du kannst ihn auf deine 96GT packen - einen geileren Kühler gibts imo nämlich nicht :)

cYa

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Kabel würde ich schon hinbekommen, trotzdem danke ^^

Mich verwundern nur die zahlreichen Verschraubungen auf dem PCB ... dachte die Kühler würden von mehr als nur den 4 Schrauben rund um den Chip gehalten?

..Wäre dann ja aber auch eine wirklich waghalsige Konstruktion oO

Bei dem Gewicht den das Ding auf die Wage bringt ... dann noch Kontakt zu den Ramchips und eventuell Spannungswandlern?

Meine letzte gemodette Grafikkarte war die X850XT, da wars etwas überschaubarer :crazy:

Edit:

Na.. sind doch par mehr Schrauben ;)

Wie man auf deinem Bild sehr gut sieht:
http://www.abload.de/thumb/quadro_2boj.jpg
Die zusätzlichen Verschraubungen um die Rams müssten leerbleiben, da fehlt dann doch etwas Anpressdruck, wenn nicht sogar die Erhöhungen direkt aufs PCB oder andere Bauteile treffen, da die 9600GT leider anderes Layout um die Rams hat ...:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück