Der Lukü ***Bilderthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Lukü **Bilderthread***

Es soll Leute geben, die meinten, dass der rechte ein Ultra-120 Extreme wäre. Aber so groß ist der IFX-14 auch nicht. Mal davon abgesehen, dass er anders aussieht..

Nen Extreme ist das ganz klar nicht, denn der hat ja andes angeordnete Lamellen (weswegen ich den Ultra120 vorziehen würd).

Hmm, naja, sah mir zumindest auf dem Bild @PC-Cooling so aus...

Ihr seid halt die TR-Experten :p

lol tja die ist unsichtbar.

Nein ich bin auf der Suche nach einer neuen habe meine Asus 7950 GX2 verkauft.

Was ihr das seht ist nur ein halbfertiges Produkt.

Es fehlen Festplatte ( ist momentan am Server bei uns angeschlossen damit ich überhaut erst mal einen Rechner habe ) , DVD Laufwerk Nummer 2 ( ist momentan am Server bei uns angeschlossen ) , Grafikkarte ( das einzigste was ich momentan noch nicht hier rumliegen habe ) und eine Wasserkühlung möchte ich in dem nächsten halben Jahr auch noch verbauen aber um damit zu beginnen brauche ich erstmal einen Kühlschrank bzw Kühlfach da ich mir etwas ähnliches bauen will was einem Wasserchiller ähnelt.

Siehe Forum "Extreme Kühlung"

Thread "Wasserchiller"

Wenn ich alles zusammen habe was ich brauche dann werde ich dies ebenfalls dokumentieren... Nur fehlen mir wie gesagt ein Kühlschrank und noch ein paar Informationen.

Habe leider keine Ersatzkarte sodass ich an meinem Rechner arbeiten könnte also muss der Server her halten.

Das Gehäuse hatte ich damals entlacken lassen ( vorher alle Nieten entfernt wegen dem verchromen )... nach dem Entlacken habe ich es vercromen lassen... leider ist das nicht so schön geworden wie ich es mir vorgestellt hatte. blablabla

Wenn ich das Material für mein Projekt habe werde ich die komplette History meines Rechners schreiben...

Zuletzt bearbeitet:

@ Black Beetle

was bringt so ein Luftschlauch ( °C ) wenn man so einen in sein Gehäuse einbaut, hst da irgendwelche Werte / Erfahrungen???

Was bringt der, ja gute Frage...

Da ich leider nicht weiß wie die Temps ohne diesen Schlauch aussehen kann ich dir nur sagen, wie ich mir das ohne diesen Schlauch vorstelle.

Ich habe diesen Schlauch von Anfang an drin, seit dem ich mir die Kiste zusammen gebaut habe.

Ohne den Schlauch würde der Boxed Kühler ( könnt mich steinigen ) die Warme Luft aus dem Gehäuse ziehen.

Durch den Schlauch bekommt er frische Raumluft und ich schätze, das der Prozessor, um 10 bis 15 °C gekühlt wird. Ich hatte vorher eine Asus 7950 GX2 drin, dadurch das diese Grafikkarte enorme Wärme aufbringt hatte ich mir von vorn herein solch einen Schlauch reingebaut. Ein weiterer Faktor ist vielleicht der enstehende Lärm der durch diesen Schlauch gedämpft wird aber da kann ich ebenfalls nur spekulieren.

Am Anfang des Schlauches sitzt ein 80 mm Lüfter der die Luft ansaugt und der Boxedkühler zieht diese Frischluft direkt auf den Kühlkörper des CPUs.

Ich würde dir gerne ein paar Temps geben, schon aus dem Grund das du mich jetzt selber neugierig gemacht hast, leider funktioniert der Pc nicht da mir eine Grafikkarte fehlt und das Mainboard ( Asus P5W DH Deluxe ) keinen Onboard Chip hat.

Sobald ich eine neue Grafikkarte habe werde ich dir mal die Daten zukommen lassen, vorrausgesetzt du erinnerst mich daran.

Ich habe meinen E6600 auf dem Asus P5W Dh Deluxe übertaktet, nur ich weiß nicht mehr wie hoch der getaktet war und wie der FSB von mir gesetzt wurde.

Um es kurz zu machen:

Es wid Zeit das da eine neue oder gebrauchte ( auch vorrübergehende ) Grafikkarte rein kommt.

Zuletzt bearbeitet:

@ black Beetle thx für den zukünftigen aufwand ;)

weis jemand woher man solche Lüfter mit einer Schrift drauf bekommt (so holografische) ??

habs in einem vorigen Post als Prozzi Lüfter gesehen

thx Klefreak

Meinst du den Intel Boxed-Kühler?

Naja, was da an der Schrift holografisch sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen

Es geht wohl eher hierrum:

attachment.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück