Der Lukü ***Bilderthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Lukü ***Bilderthread***

Naja, den Aufkleber auf der Lüfternabe der 78GTX zu erkennen, war mir leider nicht möglich :(

cYa

ich finds gut, nur der bildausschnitt hätte ein wenig besser sein können...

Da wir hier im Luftkühlung-Thread sind....hhm

Hab mir interessenhalber experimentierfreudigerweise nen Server in der Bucht geholt für 2Eier und 3 Appel.
Wusste aber vorher nix von der Lüfterbestückung aber eins ist sicher. Sie ist EXTREMST!

3 Stück Delta FFB0812EHE Lüfter mit passendem Windkanal sorgen hier für genug Luftzug für die 2 Xeon 2.8er Prozessoren sowie die Northbridge und den ECC Ram. 1 in der Mitte vom Case und 2 Hinten. Allesamt sind Hotplug also während dem Betrieb auswechselbar... selbiges gilt auch für die Festplatten und das Netzteil

Hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen (48Kilogramm!) Homeserver

http://www.abload.de/img/dscf0327kir.jpg

http://www.abload.de/img/dscf0324awc.jpghttp://www.abload.de/img/dscf0328r0i.jpg

Und wer das Ganze noch in Aktion sehen beziehungsweise Hören will hier der Youtube-Link (Hab den Mittellüfter entfernt und die Lüftersteuerung reagiert darauf mit einem Nervig-Lauten Geheule!!! Wird erst wieder ruhiger nach einem Neustart)

http://www.youtube.com/v/tJDSkuaP8ZU (Im Video hab ich ausversehen nen anderes Lüfter-Modell angegeben)

Hardware im Server:
2 X Xeon 2.8er CPU
3GIG DDR400 ECC Speicher
Intel SHG2 Server Mainboard mit ServerWorks III Chipsatz
2Kanal Adaptec SCSI 160 Onboard + HotPlugFrame für 5 SCSI-Platten
4X Seagate Cheetah 18GB HDD mit 10000U/Min (Wird aber noch aufgerüstet ;-))
3X 375Watt Redunantes Netzteil (2Stück werden zusammengefasst um die Leistung zu erbringen die nötig ist... vergleichbar mit Raid 5 hehe)
FibreChannel 2G PCI-X Karte
40GB DAT Streamer SCSI
3X Intel Netzwerkkarte 100Mbit (1X davon Onboard)
1X Intel Netzwerkkarte 1000Mbit Onboard

Nett oder??? hehe

Übrigends die Griffe!! für die 3 Innenliegenden Lüfter haben LEDS die bei Fehlfunktion Rot Blinken! Ausserdem blinkt dann eine Front-LED falls was nicht stimmt!

Zuletzt bearbeitet:

Tja so wurden anno 2003 die Server gebaut... Heute ham die meisten eh ne Wasserkühlung drinnen... wahrscheinlich weil die meisten Administratoren entweder an Hörsturz oder ner Erkältung gestorben sind.. .hehe

Tja so wurden anno 2003 die Server gebaut... Heute ham die meisten eh ne Wasserkühlung drinnen... wahrscheinlich weil die meisten Administratoren entweder an Hörsturz oder ner Erkältung gestorben sind.. .hehe

nene die sind ja in den Server SChränken verbaut, also das ist nicht das problem:) denke mal weil die Delta Lüfter einfach sehr viel Strom brauchen :) glaube an die 24W können die schlucken... naja aber echt geil dein server :), hoffe der wird auch für server dinge gebracht, sonst wäre es echt schade drum.... willste die 3 appel und 2 eier näher spezefezieren :)?

nene die sind ja in den Server SChränken verbaut, also das ist nicht das problem:) denke mal weil die Delta Lüfter einfach sehr viel Strom brauchen :) glaube an die 24W können die schlucken... naja aber echt geil dein server :), hoffe der wird auch für server dinge gebracht, sonst wäre es echt schade drum.... willste die 3 appel und 2 eier näher spezefezieren :)?

Also genauergesagt 279 + 39 versand.... (der verkäufer hat sogar den selben nochmal zu verkaufen)

die lüfter brauchen sogar 36Watt auf Vollgas!!!

Ja sobald ich neue Platten verbaut hab... ich liebäugle mit 15k Platten und mind. 146gb pro Platte wird da mein Fileserver draus... überleg mir aber auch das ich da Serial-ATA Platten einbau, allein schon weil die viel mehr speicher fürs geld bieten..

Also genauergesagt 279 + 39 versand.... (der verkäufer hat sogar den selben nochmal zu verkaufen)

die lüfter brauchen sogar 36Watt auf Vollgas!!!

Ja sobald ich neue Platten verbaut hab... ich liebäugle mit 15k Platten und mind. 146gb pro Platte wird da mein Fileserver draus... überleg mir aber auch das ich da Serial-ATA Platten einbau, allein schon weil die viel mehr speicher fürs geld bieten..

Viel Spass bei der Stromrechnung. Als Fileserver tuts ein Pentium 1.

naja für fileserver, da würd ich nen via epia nehmen :)

also als webserver schon eher, aber mir grauts vor der leistungsaufnahme... :)
und der lautstärke, ahbe kein schall isoliertes server rag im zimmer stehen.... ALSO fazinierend ja, aber für mich nicht sinn voll^^ aber der preis ist top...

Woran kann es eigentlich liegen das bei meinem Q9450 der Temperaturunterschied zwischen den einzelnen Kernen immer zwischen 5 und 6 Grad liegt?

Ist es ganz zufällig so, dass Kern 0 und 1 ähnlich sind und 2 und 3 auch? Wenn ja, dann liegt das an dem zusammengeklebten Quadcore

Nein! Core 1-3 sind eigentlich immer ziemlich gleich aber Core 4 ist immer 5-6 °C wärmer als die anderen!!

Hier ist mal ein Bild der Temps unter Volllast!

Sind die Temps eigentlich für einen Q9450 + IFX 14 mit 2x 140mm Lüftern unter Volllast und bei Standardtakt normal? Ich denke die Temps sind zu hoch oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück