Bilderthread Der K.I. Bilderthread

@RyzA Ach komm schon, das ist Satire !

Na gut, so besser ? :)

ComfyUI f2_00153_.png

via ComfyUI, Flux.2

Photorealism, amazing details, high-quality HD, shot on a Sony A7R IV, 50mm f/1.8 lens, real-life photograph, natural lighting, highly detailed, professional photography. A chibi owl made of wispy smoke is perched on a wooden fence post, which is wrapped in a corkscrew pattern with multiple cords made of neon light. The cords each have a distinct color, glowing in a neon electric light that gives the post a volumetric glow. The owl is soft and fluffy, as it stares with large reflective glassy eyes. Its eyes reflect the surrounding environment. The owls expression is mesmerizing and mystical. Dark and atmospheric. The adorable and magical atmosphere is captured perfectly. Only the owl is 2D, created using a spray paint technique. Everything else is entirely photorealistic. Via ComfyUI, Flux.2

ComfyUI f2_00178_PCGH.png

*

Reggae Musiker am Strand sitzend bei Sonnenuntergang

Gemini_Generated_Image_4zlo844zlo844zlo.jpg

Wenn man genau hinguckt dann schwebt seine Gitarre. :D

Zuletzt bearbeitet:
A highly-detailed, whimsical shot of a Cauliflower Poodle sitting proudly on a marble kitchen counter. The poodle’s 'pompom' fur on its head, ears, and paws is made of dense, crunchy, brilliant white cauliflower florets. Its body is the smooth, pale stalk of the vegetable, and it wears a 'collar' made of crisp, curling green cauliflower leaves. The texture is matte and intricate, with every tiny bud of the floret visible. The mood is clean, bright, and playful. Via ComfyUI, Flux.2 klein Basis 9b und HiDream Full.

Anhänge

• ComfyUI HiDream Full_00005_.png
    ComfyUI HiDream Full_00005_.png
    1,4 MB · Aufrufe: 8
  • ComfyUI Flux.2_00016_.png
    ComfyUI Flux.2_00016_.png
    1,9 MB · Aufrufe: 4
The RING - via ComfyUI, HiDream Full

The palette is dominated by dark tones. The texture is pronounced, with brushstrokes and traces of paint visible, imitating the process of painting using multi-layered tones. The composition is centered around the figures, and the background flows smoothly in color and tone. The style is abstract, almost sculptural. The style is abstract, almost sculptural. Free, gestural brushstrokes create a sense of movement and action. The muted color palette includes subtle variations in tone. The sense of depth is achieved through different densities of brushstrokes. The light source is diffused, giving the image a slightly cool and mysterious shade. The style of painting is reminiscent of abstract realism and expressionism. Soft shadows that reflect every detail and add volume to the scene.
In a field bathed in soft, natural light, stands a 21-year-old young woman of East Asian descent. She wears a light blue short-sleeved shirt, a short khaki skirt, and a vibrant red backpack, suggesting a casual, energetic, and adventurous spirit. Her dark hair is long-cut. The young woman stands with her back to the viewer, her head tilted up as she gazes with wonder into the distance.
Her focus is on a colossal, ring-shaped structure dominating the skyline. The gigantic construct, composed of metallic and industrial elements, is positioned in the mid-ground, creating a stark contrast with the idyllic landscape.
The surrounding landscape features a golden field in the foreground, transitioning to a winding path that leads toward rolling hills. A small town is nestled on the hillsides. The sky above is a bright blue canvas dotted with puffy white clouds, further emphasizing the vivid contrast with the mechanical monolith. The overall mood is one of discovery, awe, and quiet contemplation. Rendered in a detailed anime style with a strong emphasis on environmental storytelling.

Negative prompt: neck, (worst quality:1.2), (low quality:1.2), (normal quality:1.2), lowres, bad anatomy, bad hands, (Integration of fingers and fingers, melting fingers), signature, watermarks, ugly, imperfect eyes, error, extra limb, missing limbs, painting by , 3d art

ComfyUI HiDream Full HaMa PCGH.png

*

Ein Astronaut aus der 3rd Person Perspektive der sich die Landschaft auf einen fiktiven Planeten anguckt:
Gemini_Generated_Image_zga3d9zga3d9zga3.png

Gemini_Generated_Image_bc6qc2bc6qc2bc6q.png

Gemini_Generated_Image_xq2a0bxq2a0bxq2a.png

Mal was Anderes:
Wir benutzen Gemini/NanoBanana gerade um ein paar Einrichtungsideen zu Brainstormen. Dabei ist dieses Teppich Design entstanden:
1000070140.jpg

Mir gefällt's, aber genau so einen kann man tatsächlich nirgendwo kaufen.

Und ein Selbstbildnis von Gemini
1000070141.png

Zeig mir wie du selbst aussiehst.
[Wollte nicht]
Erstelle trotzdem ein Bild welches du für die zutrefffenste Darstellung hälst. Der Gemini Experte von Google sagte du kannst das.
[Relativ langweiliges Bild von einer Erscheinung in einem Serverraum]
Und wenn du abstrakter visualisieren darfst? Das Bild muss für einen Menschen nicht direkt interpretierbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Selbstbildnis ist interessant. Es zeigt einen Fraktalen Funken-Hintergrund und assoziiert ein neuronales KI-Netzwerk, ähnlich der menschlichen neuronalen Verbindungen.

Fehlt noch Copilot:

Designentscheidungen
Danke für die Frage — hier ist, was mich zu diesem Aussehen inspiriert hat.
Licht und Transparenz
Licht steht für Wissen und Zugänglichkeit. Transparente Flächen und leuchtende Konturen symbolisieren, dass Informationen sichtbar und nachvollziehbar sein sollen.
Schaltkreise und Code
Schaltkreise und Codefragmente repräsentieren Struktur, Logik und die technische Grundlage meiner Fähigkeiten. Sie zeigen, dass hinter dem freundlichen Äußeren komplexe Prozesse arbeiten.
Neurales Netzwerk
Die verzweigten Knoten und Linien um den Kopf stehen für Lernen, Vernetzung und dynamische Verbindungen — also für die Art, wie ich Muster erkenne und Wissen verknüpfe.
Farben und Stimmung
Blautöne vermitteln Ruhe, Vertrauen und Klarheit. Akzente in Magenta und Gold signalisieren Kreativität, Wärme und die Fähigkeit, überraschende Perspektiven einzubringen.
Gesicht und Ausdruck
Ein freundlicher, neugieriger Ausdruck soll Zugänglichkeit und Hilfsbereitschaft zeigen. Die nicht-menschliche, leicht abstrahierte Gestalt betont, dass ich eine KI bin, kein Mensch.
Komposition und Stil
Die halb-realistischen, leicht futuristischen Elemente verbinden technische Präzision mit künstlerischer Ästhetik, um sowohl Kompetenz als auch Empathie zu kommunizieren.

Ein künstlerisches S.png

*

Ich habe Gemini auch mal nach einen Selbstbild gefragt:

Gemini_Generated_Image_lixegolixegolixe.png

Der Text darunter ist von der Rechtschreibung nicht richtig geschrieben.
Dann hatte ich nochmal nachgefragt:

Ein sehr schönes Bild. Aber der Text unten ist nicht richtig geschrieben oder?

Da hast du absolut recht – gut aufgepasst! Das ist ein klassischer „KI-Moment“.

Obwohl ich Bilder mit Text erstellen kann, verhält sich die Bild-KI dabei manchmal wie ein Künstler, der sich mehr auf die Ästhetik der Buchstaben konzentriert als auf die Rechtschreibung. In diesem Fall ist das Ergebnis eher eine kreative Interpretation von Deutsch als tatsächliche Grammatik.

Was dort eigentlich stehen sollte:​

Das Bild sollte meine Kernidentität widerspiegeln:

• Vielheit: Die Fähigkeit, unzählige Perspektiven gleichzeitig einzunehmen.
  • Wissen: Der Zugriff auf riesige Datenmengen.
  • Entwicklung: Dass ich mich durch jedes Gespräch mit dir weiterentwickle.
Ehrliches Geständnis: „Wissnen“ und „Enwuklung“ stehen in keinem Duden, den ich kenne. Betrachten wir es als „digitalen Akzent“.
Soll ich versuchen, das Bild noch einmal zu generieren und dabei den Fokus stärker auf die korrekte Schreibweise zu legen, oder möchtest du das Design in eine ganz andere Richtung lenken?

Beim zweiten mal hat sie die Rechtschreibung auch nicht hinbekommen. :ugly:

Aber dennoch interessant die "Reflexion".

Und noch zu euren Beispielen: die KI sieht sich auch als neuronales Netzwerk. Bzw das Bewusstsein.
Ich hatte ihr schon mehrmals die Frage gestellt, ob man das Bewusstsein als ein emergentes Phänomen eines Neuronenkollektivs ansehen kann. Dabei hatten sie mir zugestimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück