Der Hobbit: Erneut auf Platz 1 der Kinocharts

Ist doch genauso inteligent wie mit Kyle Reeze und John Conner gelöst "G"
was ist daran schlecht gelöst ;-)
Dass sein eigener Vater aus der Zukunft kommt meinst du?
Das ist doch relativ egal aus welcher Zeit der Herr kommt solange Zeitreisen möglich sind.
Witzig ist nur, dass er die ganze Zeit Seite an Seite mit einem Freund im Krieg kämpft hat und in Wirklichkeit wars sein Sohn.

James Camrons Avatar 2 wird in 60fps gedreht und ein anderer resi setzt auf 120fps . Jacksons Lösung ist nur der erste Schritt Richtung mehr fps

was ist daran schlecht gelöst ;-)
Dass sein eigener Vater aus der Zukunft kommt meinst du?
Das ist doch relativ egal aus welcher Zeit der Herr kommt solange Zeitreisen möglich sind.
Witzig ist nur, dass er die ganze Zeit Seite an Seite mit einem Freund im Krieg kämpft hat und in Wirklichkeit wars sein Sohn.

Wie kann Conner den Reese zurück schicken, wenns Conner eigentlich garnicht gibt und das zurück schicken doch von Conner aus geht? "G"
Den gibts doch garnicht hehe
Auch etwas kurios: Kein Krieg keine Zeitmaschine ergo Widerstand fürn Popo. Conner ist aber der Widerstandsanführer der es allen beibringt und im zweitem Teil wollten die doch alles Verhindern, ergo müsste als Konsequenz Conner sich auflösen, garkeinen Widerstand geben der es A Verhindern will und B von Conner überlebenswichtige Tricks beigebracht kriegt gar angeführt wird. Überhaupt Conner gibts doch garnicht "G"

Der nächste Witz: An Technologien für SkyNet wurde doch erst geforscht, als die die Ideen durch Skynets T800 CPU und Arm in den Händen hatten. SkyNet hat also den Grundstein für seine Entwicklung selbst zurück in die Vergangenheit geschickt um überhaupt existieren zu können obwohls kein SkyNet gibt weil es keinen Grundstein gibt ;)

Jetzt verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Buch sowie auch die Bücher Herr der Ringe gelesen. Und ich finde das Sie sich ziemlich gut an die Original Geschichte gehalten haben. Das man nicht alles aus einem Buch verfilmen kann, ist glaube ich auch jedem klar. Hat Spaß gemacht sich den ersten Teil, des Kleinen Hobbits anzusehen. Mann solte dabei auch nicht vergessen, das es eigentlich ein Kinderbuch (Gute Nachtgeschichte) gewesen ist.
Deshalb auch Slapstick! Und die hast sich auch in grenzen gehalten. Naja, blöde ist wirklich nur, das man solange auf den nähsten Teil warten muß.:what:

Hallo,
eigendlich ist es ja ab 30 fps egal wie viele es sind, denn das menschliche Auge kann nicht mehr warnehmen :D

Hallo,
eigendlich ist es ja ab 30 fps egal wie viele es sind, denn das menschliche Auge kann nicht mehr warnehmen :D

Stimmt zwar, aber trotzdem sieht man einen deutlichen Unterschied, selbst beim Wechsel von 60 auf 120HZ Monitore ist die verbesserte Framerate spürbar.

Ich hab den Hobbit in Non-3D-24P und in 3D-HFR gesehen. Zunächst einmal muss ich sagen das er auch im Standard-Format absolut fantastisch aussieht, so gut wie es halt in 24p sein kann ;) Die 48p Version spielt natürlichen bei schnellen Actionszenen und Kamerafahrten ihre Vorteile aus, wobei man den Unterschied zur normalen Version vor allem bei der Bewegungsschärfe hat. Man kann, wenn man sich auf bestimmte Bildbereiche konzentriert, ganz viele Details erkennen so das es sich evtl. sogar lohnen könnte den Film noch ein paar mal zu sehen.

Wie dem auch sei, in "ruhigen Szenen" vor allem bei Dialogen sieht 48p im Hobbit leider immer noch nach RTL-Soap aus (Soapeffekt). Die Vorteile überwiegen zwar, aber perfekt ist das noch nicht.

MFG

Die HFR-Version sieht mir in den Kämpfen zu schnell und "artistisch" aus, man fühlt sich an ein Set versetzt und nicht in eine andere Welt. Mit 24p wirkt es einfach "filmreifer". Dürfte aber subjektiv sein ;)

Der Film an sich gefällt mir sehr gut, nur die lange Wartezeit ist schrecklich.

Echt nicht so toll wie die drei Vorgänger. Ich finde wenn man LotR 1-3 gesehen hat dann braucht man Hobbit nicht mehr.
Wurde mal wieder nur versucht geld rauszuschlagen für eine dünne story.

Ich für meinen Teil bin auch vom Hobbit... nun ja... sagen wir mal: "nicht begeistert". [SPOILER-Alarm]

Nach jedem "Herr der Ringe" Film bin ich mit einem "Wow" aus dem Kino gegangen. Beim Hobbit kam bei mir keine rechte Stimmung auf.

Z.B. am Anfang die Aufräumszene in Bilbos Haus. Irgendwie fühlte ich mich sehr an Schneewittchen von Walt Disney erinnert. Wird da nicht auch mit einem lustigen Lied die ganze Bude aufgeräumt? Und dieser Slapstick zieht sich gefühlt durch den ganzen Film. Radagast wirkte weniger wie ein Zauberer sondern eher wie ein verschrobener Einsiedler, der manchmal noch nicht einmal weiß, welch ein Wochentag heute ist?
Die Zwerge fallen gefühlt 100 Meter in die Tiefe ohne eine Schramme. Da wird sich lustig geschüttelt und weiter gehts. Im Höhlenlabyrinth der Orks springt man von Plattform zu Plattform in dem man immer das passende Seil durchhaut. Hatte fast schon etwas von Tarzan oder Super Mario Bros.
Apropos Orks. Hunderte, ja tausende fallen über die Zwerge her. Alles kein Problem. Köpfe fliegen reihenweise ab aber alles (Waffen, Rüstungen) bleibt schön sauber. Ein bisschen "dreckiger Realismus" wie im Herrn der Ringe hätte dem Film meiner Meinung nach ganz gut getan.

Ich empfand es auch als störend, daß die Konsistenz des Gegnerdesigns verloren gegangen ist. Wieso hat man die Orks nicht grün und dreckig gelassen? Irgendwie waren es alles Albinos mit großen niedlichen Blauwässrigen Augen, damit man schöne Nahaufnahmen hinkriegt.
Ein aufgeschlitzter Orgkönig der seinen eigenen Tod mit einem lustigen Satz garniert? :ugly: Absolut unnötig!

Und das Design der Zwerge. Einige sehen ja ganz gut aus aber der schielende Typ, der gerade mal mit einer Steinschleuder um sich schießt... Musste das wirklich sein? Thorin Eichenschild sieht auch weniger wie ein Zwerg aus, sondern eher wie ein kleiner aber gutaussehender Mensch.

Kinderbuch hin oder her aber die Herr der Ringe Trilogie ist noch nicht so lange her und ich darf doch mal annehmen, daß man die selbe Zielgruppe ansprechen wollte, bzw. daß man "alte" Fans zufrieden stellen wollte?

Sicherlich hatte auch dieser seine Momente. Die Gollum-Szene fand ich z.B. sehr gelungen. Sie zeigte gut die innerlich Zerrissenheit von Gollum. Aber danach kam wieder irgendeine Slapstick Einlage und die Stimmung war dahin.

Ich werde mir den 2. Teil trotzdem angucken, in der Hoffnung, daß er von der Stimmung her mehr der Original Trilogie entspricht. Oder das es zumindest möglich ist, in den Film "einzutauchen". Das ansehen des dritten Teils werde ich davon abhängig machen.

Von der Technik habe ich hier nicht geschrieben, weil Sie gut war. Nur Technik allein macht in meinen Augen aber keinen guten Film. Gute Masken sind mir oft lieber als CGI-Technik. Man denke nur mal an Star Wars Episode 1. Die Tricktechnik war wirklich toll aber irgendwie hat man einem Computerspiel zugeschaut.

Ich verlange von einem Kinofilm jedenfalls mehr.

Ich möchte hier natürlich keinem auf den Schlips treten. Wem der Film gefällt (das werden die meisten sein), auch gut. Jeder nach seiner Fasson. ;)

Ich für meinen Teil bin auch vom Hobbit... nun ja... sagen wir mal: "nicht begeistert". [SPOILER-Alarm]

Nach jedem "Herr der Ringe" Film bin ich mit einem "Wow" aus dem Kino gegangen. Beim Hobbit kam bei mir keine rechte Stimmung auf.
Ähnlich ging es mir. Damals sind wir (ich und ein guter Kumpel) wirklich begeistert aus dem Kino gekommen (hatten uns alle 3 HdR-Filme Weihnachten 2003 hintereinander "angetan":D), gleichzeitig haben wir aber nach der Vorstellung auch gesagt, das es wohl schwer wird diese Trilogie in Zukunft zu toppen... Wir sind nicht wirklich enttäuscht nach dem Hobbit nach Hause gefahren, der Film hat teilweise wirklich toll unterhalten. Aber irgendetwas fehlte! Entweder ist man zu sehr verwöhnt/geprägt oder die Messlatte hat Peter Jackson mit den HdR-Filmen einfach zu hoch gelegt. Was ja nichts negatives sein muss;)

Optisch bin ich sowieso kritisch, was soll nach Avatar noch kommen:ka: Wir haben uns den Film übrigens in 2D angetan, ohne dieses HFR/ 3D-Gedöhns. Mit dieser Meinung stehen wir auch nicht alleine dar. Und vermisst haben wir es nicht wirklich, welche Überraschung:ugly:

Gruß

Ähnlich ging es mir. Damals sind wir (ich und ein guter Kumpel) wirklich begeistert aus dem Kino gekommen (hatten uns alle 3 HdR-Filme Weihnachten 2003 hintereinander "angetan":D), gleichzeitig haben wir aber nach der Vorstellung auch gesagt, das es wohl schwer wird diese Trilogie in Zukunft zu toppen... Wir sind nicht wirklich enttäuscht nach dem Hobbit nach Hause gefahren, der Film hat teilweise wirklich toll unterhalten. Aber irgendetwas fehlte! Entweder ist man zu sehr verwöhnt/geprägt oder die Messlatte hat Peter Jackson mit den HdR-Filmen einfach zu hoch gelegt. Was ja nichts negatives sein muss;)

Optisch bin ich sowieso kritisch, was soll nach Avatar noch kommen:ka: Wir haben uns den Film übrigens in 2D angetan, ohne dieses HFR/ 3D-Gedöhns. Mit dieser Meinung stehen wir auch nicht alleine dar. Und vermisst haben wir es nicht wirklich, welche Überraschung:ugly:

Gruß

Wie willst du wissen ob du HFR und 3D nicht vermisst hast wenn du es nicht gesehen hast? :ugly:

Wie willst du wissen ob du HFR und 3D nicht vermisst hast wenn du es nicht gesehen hast? :ugly:
3D kenne ich schon von genug anderen Filmen (und da konnte es mich bis jetzt nicht wirklich überzeugen:(). Und ich habe HFR nicht vermisst, weil ich es eben nicht kenne:P Das alles steckt mMn noch zu sehr in den Kinderschuhen und soll den Leuten nur das Geld aus den Taschen ziehen. Das ist gut, also brauchst du das:schief:

Ist natürlich Ansichtssache und man kann herrlich drüber diskutieren, aber das ist nun einmal meine Meinung...

Gruß

3D kenne ich schon von genug anderen Filmen (und da konnte es mich bis jetzt nicht wirklich überzeugen:(). Und ich habe HFR nicht vermisst, weil ich es eben nicht kenne:P Das alles steckt mMn noch zu sehr in den Kinderschuhen und soll den Leuten nur das Geld aus den Taschen ziehen. Das ist gut, also brauchst du das:schief:

Ist natürlich Ansichtssache und man kann herrlich drüber diskutieren, aber das ist nun einmal meine Meinung...

Gruß

Also ich war in beiden Versionen (24p 2d / 48p 3D) und stehe 48p und 3D sehr kritisch gegenüber. Auf Fernsehern geht das imo gar nicht, dieser Soap-Effekt wirkt dort einfach nur billig.
Ich muss aber sagen, das er beim Hobbit nur in wenigen Szenen bemerkbar ist und wenn dann fällt er bei weitem nicht so arg auf wie man es von den TV´s her kennt.

Im Gegenzug kann man aber dann grade bei Landschaftsschwenks und in schnellen (Kampf)szenen deutlich mehr Details erkennen und auch die Bewegungsschärfe ist sichtbar verbessert. Während des Films fallen einem nach und nach immer mehr Dinge auf die man in der "normalen" 24P-Version nicht sehen konnte.

Kurzum, HFR steckt nicht mehr in den Kinderschuhen, wer etwas anderes behauptet meckert auf sehr hohem Niveau. Und was das 3D im Hobbit angeht, es ist wirklich sehr dezent. Keine übertriebenen Effekte nur um zu zeigen das man es kann, das gefällt mir und macht den Film zu einem gelungenen Gesamtkunstwerk.

Hobbit ist der erste Film, der Avatar in Sachen Bildqualität schlägt ;)

Ich fand den Hobbit soo gut :) Am Anfang die lange Einführung in das Auenland und die vielen Zitate, einfach wunderbar. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein richtiger Tolkien Fan bin.

war auch in 2D da (weil ich 3D überhaupt nicht mag), aber ich fand ihn sehr gut! Die Atmosphäre passt mMn einfach unglaublich gut zum Hobbit und die Landschaften und Impressionen (seien es die Darstellung der Zwerge oder zB Dol Guldur usw) haben mir sehr gut gefallen.. Jetzt brauch ich nur noch ne Verfilmung vom Silmarillion :ugly:

Zurück