News Der Herr der Ringe: TV-Serie geht endlich weiter

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Der Termin für die zweite Staffel von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht steht. Amazon Prime stellt einen neuen Trailer vor und verrät, wann es weitergeht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Der Herr der Ringe: TV-Serie geht endlich weiter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
"endlich" ... "ordentliche Kritiken"
hat halt jeder seine Ansichten nicht wahr? :D

ich lass das mal langsam geschehen und warte auf Kritiken. Wenn sich abzeichnet, dass sie bessere Schreiber engagiert haben schau ich mal rein. Ansonsten arbeite ich weiter an meinem viel zu großen 'will-ich-noch-sehen' Stapel
 
Ich fand den Wokeness-"Krieg" um die 1. Staffel total übertrieben. Die Charaktere um die es da ging fand ich noch mit am besten. Die Serie hat ganz andere Probleme. Sie konnte den Zauber der Filme wie erwartet nicht mal annährend einfangen. Man kann halt doch nicht alles mit Geld kaufen.

Ich fands stinklangweilig und Morfydd Clark eine der größten Fehlbesetzungen, die ich je gesehen habe.
 
Ich hatte die erste Staffel nur bis Folge 6 geguckt.
Weiß auch nicht... aber hat mich irgendwie nicht so gefesselt.
Es gab mehr als 6 folgen?

Naja die Serie war für meinen Geschmack sehr .. ich weis nicht woke trifft es nicht ganz..
Für im Hintergrund laufen lassen hat es gelangt.. aber Erinnerungswürdig war nix davon
 
Hab die erste Staffel gerne geschaut und freue mich auf die Fortsetzung.

Da ich die HdR und Hobbit-Filme aber alle überragend fand (bis auf den 3. Hobbit) ist es trotzdem mit Abstand das schwächste, was dieses Franchise bisher zu bieten hatte. Das heißt aber nicht, dass es an sich betrachtet schlecht ist.

Finde diese zwanghafte schwarz-weiß Betrachtung wie sie damals zu Release in Mode war, wie so oft unangebracht. Nur weil man etwas nicht abgöttisch liebt muss man es nicht abgrundtief hassen.
 
Also mich hätte es nicht gewundert, wenn da gar nix mehr gekommen wäre, so mittelmäßig wie sie die Milliarde für Staffel 1 verbraten haben. Wie man mit so einem Budget so ein belangloses Produkt produzieren kann, zeigt einmal mehr dass sich mitreißende Geschichten und echte Kreativität wohl auch nicht mit allem Geld der Welt erzwingen oder erkaufen lässt. Auch sahen manche Effekte für dieses Budget wirklich äußerst billig aus. Keine Ahnung wohin das ganze Geld dann letzten Endes wirklich geflossen ist. Wenn die Hälfte Lizenzkosten waren, ein großer Teil für die Gagen draufgegangen ist blieb wohl für die Technik nicht mehr all zu viel übrig. Vielleicht lags auch mal wieder am Zeitdruck. So oder so, mitgerissen hat mich da nicht viel. Es war ein sehr durchwachsenes Vergnügen. Ganz unabhängig von den Kritiken kann man natürlich derart viel Investment nicht mit einer einzigen Staffel im Raum stehen lassen. Ich hoffe nur, dass sie es nicht auch noch verschlimmbessern.
 
Also mich hätte es nicht gewundert, wenn da gar nix mehr gekommen wäre, so mittelmäßig wie sie die Milliarde für Staffel 1 verbraten haben.
Ich glaube die Milliarde war für die ganze Serie & Marketing geplant, weil man auch Sets etc. gleich für mehrere Staffeln baut. Aber trotzdem fragt man sich wo die Kohle hingeht. Die zweite Staffel soll nicht mal mehr in Neuseeland gedreht worden sein. Wohl hauptsächlich nur noch CGI-Bühnen-Crap.
Wenn es euch nicht gefallen hat einfach nicht posten und gut ist.
Was ist dann gut? Das nur deine bzw. positive Meinungen stehen bleiben? :ugly: Kannste knicken.
 
Wenn es euch nicht gefallen hat einfach nicht posten und gut ist. Aber es scheint ja doch ein Interesse zu geben auf Grund des postings.

Mich jedenfalls interessiert es sehr wie es mit dem Wesen welches Gandalf wird weiter geht.
Das Interesse ist da aber nur weil es klasse Formate auf YT gibt die diese Serie wieder schön durch den Kakao ziehen werden aber nur wenn die weiterhin so miserabel ist. 👍😁
Ich, als alter Herr der Ringe Fan, hatte die Serie nach Folge 3 abgebrochen da einfach unerträglich schlecht.
Die Unterhaltung hatte ich dafür auf YT und hoffe sogar das die Serie weiterhin auf dem miesen Niveau bleibt.
 

Gut, zum Fremdschämen und irgendwelche Trinkspiele als Schwerstalkoholiker mit Freunden machen... aber ansonsten hatte schon die erste Staffel keinen Nutzen.
Das Interesse ist da aber nur weil es klasse Formate auf YT gibt die diese Serie wieder schön durch den Kakao ziehen werden aber nur wenn die weiterhin so miserabel ist. 👍😁
Ich, als alter Herr der Ringe Fan, hatte die Serie nach Folge 3 abgebrochen da einfach unerträglich schlecht.
Die Unterhaltung hatte ich dafür auf YT und hoffe sogar das die Serie weiterhin auf dem miesen Niveau bleibt.

Stimmt, dafür war der Schwachsinn auch noch gut! :lol:
Ich hab mir die ersten 4 Folgen mit KollegInnen angeschaut, wir hatten unseren Spass dabei wie schlecht geschrieben und "originell" die Charaktere waren. :ugly: Den Rest gabs dann auch nur per YT Zusammenschnitt und Kritik.
Eigentlich waren nur Durin IV und Disa die einzigen guten Charaktere in der ganzen Serie. V.a. die Hauptheldin war ja komplett zum im Meer versenken... ach ne, die kann ja hunderte Kilometer schwimmen.
Ich fand den Wokeness-"Krieg" um die 1. Staffel total übertrieben. Die Charaktere um die es da ging fand ich noch mit am besten. Die Serie hat ganz andere Probleme. Sie konnte den Zauber der Filme wie erwartet nicht mal annährend einfangen. Man kann halt doch nicht alles mit Geld kaufen.

Ich fands stinklangweilig und Morfydd Clark eine der größten Fehlbesetzungen, die ich je gesehen habe.

Das stimmt definitiv.
Ob eine Figur weiß, schwarz, weiblich oder männlich ist, ist schlussendlich vollkommen egal. Disa fand ich sehr gut, auch vom Casting her.
Aber wie du schon sagtest, die Schreiber hatten echt einen an der Waffel und es gab so viele klaffende Logiklöcher. Im Prinzip war fast jeder Charakter ein Vollidiot. Und manchmal kams echt mit dem Holzhammer "OHO SEHT IHR DAS WIRD MORDOOOOOR".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Winter die Herr der Ringe Trilogie nochmal angeguckt und auch wenn das Timing beim Schnitt heute ein wenig komisch wirkt, muss ich selbst als nicht ultra Fan einfach sagen, dass das absolute Meisterwerke sind.

Man merkt in jeder Minute, dass da leidenschaftliche 200% gegeben wurden, um einfach nur den bestmöglichen Film zu machen.

Davon war Ringe der Macht leider ganz, ganz weit entfernt.
Hier war es erschlagend offensichtlich, dass man 80% der Zeit damit verplempert hat, sich um möglichst diversen Cast und holzhammer-starke, unabhängige Frauen Gedanken zu machen.
Wobei mir der Cast relativ egal war.

Das Ergebnis in Form von Galadriel ist leider DIE Vollkatastrophe.
Ich habe lange keine so plumbe, arrogante, unsympathische und schlecht geschriebene Figur gesehen. Ist das ein Sozialexperiment zur toxischen Männlichkeit in Frauengestalt?

Nach Staffel 1 ist mir Sauron auf jeden Fall richtig sympathisch geworden.

Und diese dumme " ich schwimme mal zum anderen Kontinent zurück" Szene hat mir echt den Rest gegeben. Welcher geistig gesunde Mensch schreibt sowas und erwartet, dass man das ganze noch ernst nimmt?

Die sollen für Staffel 2 ruhig 1,5 Milliarden ausgeben, wobei dann bitte 500 Million an vernünftige Schreiber gehen.
 
Wenn ich etwas nicht gut finde poste ich nicht um zu posten das ich es nicht gut finde.
Ja, das ist ja auch ok. Aber andere tun es. Und auch das ist ok. Ein Diskussionsforum lebt davon, dass es nicht nur eine Meinung gibt.
Ob eine Figur weiß, schwarz, weiblich oder männlich ist, ist schlussendlich vollkommen egal. Disa fand ich sehr gut, auch vom Casting her.
Jop, Disa und Elanor waren für mich Volltreffer beim Casting. Und vielleicht noch Durin. Aber das wars dann auch schon so ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück