der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

AW: der grünste Mac aller Zeiten - Focus RS G5

waaaas, 20€? ich nehme noch 2 ;)

Mac Pro hat hinten einen großen Lüfter, 140 müsste das sein und mein G5 hat hinten 2 92er...

morgen wird gelötet, damit endlich das frontpanel vernünftig verkabelt ist...

Das grüne Sleeve von der Maus sieht richtig gut aus.

evtl. nen originalen "RS" Schriftzug an einer Gitterblende ans Gehäuse ran?

keine schlechte Idee! Lasse ich mir mal durch den Kopf gehen...

So, nach vielen Stunden löten, schrumpfen und wieder alles neu machen etc. pp bin ich dann auch zufrieden gewesen und die Verkabelung für das Front-Panel ist fertig. Die zwei Mini-Stücke musste ich schon beim Löten sleeven, weil ich sonst den kleinen Sleeve nicht mehr drüber bekommen hätte. Der Rest wird gesleeved, sobald ich meinen Sleeve bestellt und bekommen hab ;)

full

Ich bin auch auf eine seltene Pflanze gestoßen ;) Catsechsus Octashieldus :P

full

waaaas, 20€? ich nehme noch 2 ;)

Mac Pro hat hinten einen großen Lüfter, 140 müsste das sein und mein G5 hat hinten 2 92er...

morgen wird gelötet, damit endlich das frontpanel vernünftig verkabelt ist...

Ah ok, gut zu wissen.

Das mit den 20€ war wohl auch nur ne Ausnahme. Hätte vielleicht zuschalgen sollen :/
Waren 2 G5 Dual Gehäuse die für jeweils 24€ und 30€ bei Ebay weggegangen sind. Sahen eig. noch Top in Ordnung aus...
Die jetzigen Angebote liegen bei run 80€. Produkte fast ohne Gebrauchsspuren liegen leider noch deutlich höher...

Ich finde dein Projekt sehr ambitioniert, aber irgendwie tut's auch ein bisschen weh was Du da mit dem Gehäuse machst ;) trotzdem ich drück die Daumen und bin gespannt wie's am Ende aussehen wird.

natürlich wirds gut ;) mit etwas anderem gebe ich mich nicht zufrieden...

Heute kam die erste Lieferung:
full

full

full

Netzteil hab ich auch! Sieht echt gut aus mit der rauen Metalloberfläche und die Kabel lassen sich auch leicht sleeven.

Bin gespannt wie der Mod aussieht wenn er fertig ist.

Hast du ein anderes Revolution? :P Also leicht sleeven ist was anderes, aber es geht und wird gut aussehen ;)

Mh das wird was gaaannz feines :)

So wie ist denn der Stand seit einigen Tage nichts mehr gekommen.

Bist die Karre mal Probe gefahren ? ---> geht ab ne Rakete :ugly:

Sieht auf jeden Fall richtig schick aus, optisch sind die Mac Pro Gehäuse äusserst edel.

Bin sehr gespannt wie das Endergebnis aussehen wird, Du scheinst auf einem guten Weg zu sein :daumen:

nein leider hab ich noch keinen Händler gefunden, der einen zugelassen hat und mir leiht und im Bekanntenkreis hab ich auch keinen, der einen fährt...

In den nächsten Tagen sollte ich auch mal ein paar Bilder von meiner Verlängerung für den Kaltgeräteanschluss posten, die ist nämlich so gut wie fertig, gesleeved etc. Nur das graue Rähmchen muss ich noch schwarz lackieren...

Das sieht man nit jeden tach ne guten RS unterm Tisch...
Warte auf die nächsten Bilder....

:daumen::daumen:+++RESPEKT+++:daumen::daumen:

Wie weit ist das Projekt den momentan. Gab ja länger kein Update mehr.

Will mich in den Sommerferien dann mal an meine Mac Casecon ran machen. Da wäre ein Erfahrungsbericht über Probleme etc. die du bei deinem Umbau hattest sehr hilfreich! :)

Hab nicht so viel weiter machen können...

Das Wetter hindert mich am Klar lackieren von dem Netzanschluss für die Rückwand. Ich hab hier eine Verlängerung entsprechend in den Rahmen eingegossen (Epoxi machts möglich) alles schön isoliert und zu guter letzt mit Flüssiggummi überzogen. natürlich auch nochmal mit Sleeve versehen. Passt 1a, schön glatte Rückseite ist aber eben noch nicht mit Klarlack überzogen die Rückseitige Buchse.

Für die seitlichen Äpfel hab ich jetzt auch eine ultimative Idee, da fahr ich kommende Woche wahrscheinlich zu meinem Folienspezialisten, dann wird der Apfel ausgefräst und mit gelasertem Plexi und Carbon-Folie versehen. Ich hoffe mal das klappt wie ich mir das vorstelle...

Die ganzen Kühler von meinem Test-RAM und dem mainboard sind demontiert und bereit zum eloxieren und schwärzen, da warte ich auf Antworten, weil ich das nicht selber machen kann...

Zum laminieren der Abdeckungen bin ich immernoch nicht gekommen...

Mit der Hardware bin ich mir auch noch nicht 100% schlüssig, bleibe ich beim normalen ATX-Board oder nehme ich doch das JR. Beim Ram steht die Wahl zwischen den verschiedenen Mushkin-Kühlern, Copperhead, Ascent oder den normalen... und dann auch noch 6 oder 12gb...

Bilder gibt es daher noch nicht wirklich viele, kann aber heute abend mal welche hier online stellen ;)

wer hat was von maus sleeven gesagt? Die ist nur lackiert... Das dünne kabel ist auch sehr angenehm, das soll nicht steifer werden. Außerdem ist zu 90% eh mein Grafiktablett als Maus im Einsatz...

wie versprochen kurz bilder von den demontierten Kühlern, die zum eloxieren/schwärzen gehen sollen. Der eingegossene Netzanschluss für die Rückwand und das die interne Kaltgeräte-Verlängerung, natürlich sleeved.

full

full

full

Ist der lilafarbene Kühler nicht von nem RC-Verbrenner?

Zurück