Der Dunkle Turm: Der erste Trailer zur Adaption von Stephen Kings Kult-Reihe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Der Dunkle Turm: Der erste Trailer zur Adaption von Stephen Kings Kult-Reihe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Der Dunkle Turm: Der erste Trailer zur Adaption von Stephen Kings Kult-Reihe

:hail::hail::hail: Der dunkle Turm ist episch. :hail::hail::hail:

Habe die Bücher :sabber: mittlerweile 3x durchgelesen und kann es kaum erwarten die Filme zu sehen.

Die Besetzung von Roland ist schon fragwürdig, :confused: aber ich hoffe die Umsetzung des Epos dafür um so besser. =)

:hail::hail::hail: Der dunkle Turm ist episch. :hail::hail::hail:

Habe die Bücher :sabber: mittlerweile 3x durchgelesen und kann es kaum erwarten die Filme zu sehen.

Die Besetzung von Roland ist schon fragwürdig, :confused: aber ich hoffe die Umsetzung des Epos dafür um so besser. =)

:hail::hail::hail::hail: Aber sowas von....

Freue mich richtig. Dachte zuerst das die Besetzung von Roland, naja fragwürdig ist, aber ich kann mich anfreunden. Super hoffentlich versemmeln sie den Film nicht.

Auf der einen Seite freue ich mich unglaublich, da es in meinen Augen die größte Buchverfilmung ist seit dem Herrn der Ringe.
Auf der anderen Seite hat - um bei dem Vergleichsprojekt zu bleiben - Tolkien eine Phantasiewelt geschaffen, die in ihrem Detailgrad und ihrer Faszination unerreicht ist. Das lässt sich mit entsprechendem Aufwand und Budget auch auf die Leinwand bringen.
Bei dem dunklen Turm hatte ich beim lesen das Gefühl, das King viel mehr mit erzählerischen Tricks und Kniffen arbeitet, gleichzeitig gefühlt 30 weitere Bücher als Nebenstory mit einbindet und einfach - King-typisch - mehr mit der Psyche des Lesers spielt.
Und all das in eine Filmreihe zu bringen, wird eine echte Herausforderung. Abgesehen davon, dass der Herr der Ringe vom Umfang her im Vergleich ein kleines Taschenbuch ist :ugly:

Also Vorfreude: und wie!
Angst vor einer Enttäuschung: auch ganz schön viel

Aus wievielen Büchern besteht die Reihe? 7 Stück, wenn ich nicht irre.
Wie soll das denn was werden?

Daneben ist die Besetzung mit Idris Elba Quatsch, Roland ist eher so der Clint Eastwood-Typ und in den Büchern und auch nicht schwarz.

Zurück