Sinusspass
Volt-Modder(in)
Bei mir ist es je nach Übung zwischen 1 und 4 Wiederholungen, wo der Spaß am höchsten ist. 1-3 Sätze machen da am meisten Spaß. Das blöde daran, so wächst nichts und stärker werde ich auch nicht, da muss ich das Training leider planen und kann nur an paar wenigen Tagen "ernten".Also mein Sweet-Spot in Sachen Fun-Factor liegt bei Sätzen von ca. 10 bis 20s TUT (~ 4 bis 5 WH).
Heute war ich bei der Kniebeuge auch unvernünftig und habe statt 6x2 einfach geschaut, dass ich die 12 Kniebeugen sonstwie zusammen bekomme. Das ist dann irgendwie in einem Satz mit 5 Wiederholungen geendet, was mich selbst mehr als überrascht hat. Letzte Woche habe ich ähnlichen Blödsinn gemacht (da waren es eigentlich 5x2 mit dem selben Gewicht) und ich habe mehrere 3er gemacht, die schon nahe am Limit waren. Der 5er heute war dann überraschend. Haue ich doch noch einen Beuge-PR dieses Jahr raus, obwohl ich eigentlich alles ins Heben schmeißen wollte.
Einfach aus Erfahrung oder gibt's da Tricks?Lässt sich auch ermitteln, wo man hier am meisten Potential hat.
Ähm... alles falsch?Na was machst Du denn genau?
Nein, so schlimm ist es nicht, nur war ich diese und letzte Woche auf Lehrgang/Fortbildung und da gab es nur Kantinenfraß. Um also halbwegs Eiweiß ins System zu bekommen, habe ich einfach gefressen wie ein Schwein und - man ist ja kollegial - abends auch mehrmals zum Bier gegriffen und da natürlich auch gefressen. Gesund war es nicht, meine Haut im Gesicht sieht aus wie die eines Insta-Models ohne Schminke und Filter und ich habe locker 3kg in den beiden Wochen zugenommen. Der Gürtel war heute auch absurd eng, muss ich weiter stellen, weil ich mit dem Ding so kaum Luft bekommen habe und auch nicht den vollen Druck im Unterleib hatte, den ich gern gehabt hätte. Während das beim Beugen doch ganz vorteilhaft war, habe ich beim Heben doch auf's Maul bekommen. Da ging nur, was auch auf dem Plan stand, obwohl ich in letzter Zeit dazu tendiere, eher Sätze zusammenzufassen. Da wird aus 8x3 eben 4x6.
Natürlich! Ganz PCGH sollte sich in Baddibillding for Gaemers umbennen!BTW - unterstützt die Separatistenbewegung "Freie Bodibilder"!
Blöd nur, dass ich mich eigentlich nur mehr als allgemeinen Kraftsportler sehe. Bodibuilding ist es ja nicht, so wie ich trainiere, Powerlifting ist es auch nicht, weil ich dazu ja noch Schulterdrücken, Klimmzüge und Rudern genauso auf Kraft abarbeite und alle anderen Kraftsportarten sind es schon dreimal nicht.
Andererseits bin ich eh noch zu schwach, um irgendwo anzutreten, also sei's drum.