Der Bodybuilder und Sport Thread

Ich mach eine Routine 2-3 mal die Woche. Ist nicht immer ganz einfach mit meiner Familie das unter einen Hut zu bringen, aber ich gebe nicht auf :) Mein Rücken dankt es mir. Abgenommen hab ich noch nichts, aber ich fühle mich trotzdem schon besser.

Ich mach eine Routine 2-3 mal die Woche. Ist nicht immer ganz einfach mit meiner Familie das unter einen Hut zu bringen, aber ich gebe nicht auf :) Mein Rücken dankt es mir. Abgenommen hab ich noch nichts, aber ich fühle mich trotzdem schon besser.

Training zeigt dem Körper, was er abnehmen soll (nämlich Fett statt Muskeln).
Die richtige Kalorienzufuhr zeigt dem Körper, dass er abnehmen soll (und wie schnell).

Ich werde jeden Tak fetter, reicht das?

Ja wie willst denn so Damen abschleppen?!

Ich muss gestehen, so hab ich das noch nie gehört, aber es macht eigentlich total Sinn. Danke, das war irgendwie ein Augenöffner

Man darf es nitt getrennt betrachten.
Der Sport (ob jetzt Fitness, Kraftsport, Bodibilding, Aufbau, Definition oder was immer) besteht nicht nur aus Übungen an der Hantel oder ähnlichem. Das ist nur ein Teil davon.
Sondern der Sport schließt die Ernährung mit ein, der ist ein integraler Bestandteil davon und genauso wichtig wie das Training.

Es gibt also nicht Trainieren und es gibt Ernährung, sondern der Sport besteht aus Trainieren UND Ernährung.
Das hilft!

Oder nochmals anders formuliert:
Das Training gibt immer nur den Anreiz für den Körper, sich in eine positive (!) Richtung zu verändern.
Also im Aufbau möglichst Muskeln aufzubauen statt Fett zuzulegen, und in der Defi möglichst Muskeln zu schonen und Fett abzubauen.
Aber die Veränderung geschieht in der Zeit zwischen den Trainings!

Oder nochmals anders formuliert:
Das Training gibt immer nur den Anreiz für den Körper, sich in eine positive (!) Richtung zu verändern.
Das fühle ich mit jeder Faser und kann es nur mit eigener Erfahrung unterstreichen!

Sobald ich aufhöre zu trainieren für eine längere Phase, ändert sich mein Ernährungsverhalten zu mehr Fett&Zucker.

Sobald ich jedoch wieder drin bin, merke ich, wie mich diese fett- und zuckerreiche Ernährung in der Leistung bremst, sodass ich automatisch meine Ernährung wieder zu mehr Protein, weniger Zucker und Kohlenhydrate anpasse, um Leistung hochfahren zu können.

Ich fühle quasi richtig, wie Sport und mein Ernährungsverhalten ganz eng zusammenhängen und sich gegenseitig beeinflussen.

Das fühle ich mit jeder Faser und kann es nur mit eigener Erfahrung unterstreichen!

Sobald ich aufhöre zu trainieren für eine längere Phase, ändert sich mein Ernährungsverhalten zu mehr Fett&Zucker.

Sobald ich jedoch wieder drin bin, merke ich, wie mich diese fett- und zuckerreiche Ernährung in der Leistung bremst, sodass ich automatisch meine Ernährung wieder zu mehr Protein, weniger Zucker und Kohlenhydrate anpasse, um Leistung hochfahren zu können.

Na, und bist Du jetzt wieder drin? :o

Falls nicht:

Sei drin!

Nehmt ihr eigentlich "supplements"

und wenn ja in welcher Form/Zubereitung und wie häufig?

Ich nehm ab und zu einfach protein "shakes/smoothies"

nach dem krafttraining in der Regel ein whey Protein mit Vanille geschmack.
Da nehme ich gerne:
200ml Wasser
150g Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren oder nen mix aus verschiedenen beeren)
15G Erythtritt (Süssstoff)
30g whey Protein pulver
120g Eiswürfel

In den mixer und ab geht die Post das gibt nen halben Liter schön dickflüssigen Beeren protein smoothie!

Nach langen Ausdauereinheiten setze ich eher auf ein "Casein Protein" mit schokoladen Geschmack
Da nehme ich dann gerne:

200ml Kokosdrink (kokosnuss Milchalternative)
1 Banane
30g Casein Schokoladen Protein
5g reines Kakaopulver
15g Erythrit (Süssstoff)
120g Eiswürfel

Und man bekommt im mixer nen richtig geilen "Schokoladen/Bananen/Kokosnuss Smoothie".

DIe Schokoladen/Bananen/Kokosnuss Variante ist einer der geilsten shakes die ich je hatte! Ich finde diese kombination echt wahnsinn!:banane:

Jup, Kreatin und Eiweispulver.

Kreatin soll man ja jeden Tag nehmen, wenn es was nutzen soll und das kombiniere ich mit einen Eiweisshake. In der Geschmacksrichtung Erdbeere :3

Also sieht dann so aus, dass ich ca. 5g Kreatin jeden Tag und dazu ca 30g EW an den freien Tagen und ca 45g EW an den Trainingstagen kombiniere.

DIe Schokoladen/Bananen/Kokosnuss Variante ist einer der geilsten shakes die ich je hatte! Ich finde diese kombination echt wahnsinn!:banane:
Für mich müsste die Kokosnuss raus, ansonsten klingt der wirklich sehr gut und der andere auch ^^

Ja.
und wenn ja in welcher Form/Zubereitung und wie häufig?
Morgens früh gibt es einen Eiweißshake mit reichlich Kreatin dazu. Außerdem habe ich ja noch meine Eiweißbombe, welche aus 1kg Magerquark, 3 sehr gut gehäuften Löffeln Proteinpulver (eigentlich nur für den Geschmack) und 300ml Milch besteht. Die gibt es gelegentlich, ist halt eine ganze Mahlzeit. Praktisch Schokopudding, wenn auch mit bescheidenem Geschmack. Sind halt 200g Eiweiß insgesamt.
Bei Bedarf oder wenn ein PR ansteht, kommt Preworkout in den Shaker. Da ich kein Kaffeetrinker bin, wirkt das dann immer sehr gut. Sonst stehen hier noch ein paar Döschen mit irgendwelchem Kram rum, aber das war Schwachsinn und ein Fehlkauf.
Also sieht dann so aus, dass ich ca. 5g Kreatin jeden Tag
Ich habe positive Erfahrung mit deutlich höheren Dosen gemacht. Die Verstopfungen haben sich nach ein paar Tagen auch gegeben.

Ich bin gerade a weng mett.
Ich habe mich vorhin wieder im Spiegel betrachtet und auch wenn der Aufbau der Muskulatur ganz nett voranschreitet, gibt es da was, was mich stört.
Also nicht nur der Rettungsring, und es ist wirklich ein Rettungsring! um den Bauch.
Ne, ich habe mich seitlich im Spiegel betrachtet und mein verfluchtes Hohlkreuz ist schlimmer geworden. F*ck. Dehnen und der ganze andere Kram, den ich nie mache... Deshalb sieht der Bauch auch dicker aus, als er ist und das geht mir schon auf den Sack. Dabei mache ich eine ganz ansehnliche Menge Bauchtraining und die Rumpfmuskulatur ist nicht schwach, im Gegenteil. Der Arsch ist auch kräftig genug, sonst würde ich ja nicht das Gewicht beugen und heben können, was ich mache.

Zurück