RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Es gibt halt Menschen bei denen ist der Stoffwechsel nicht so günstig.Wo genau habe ich geschrieben dass das so sein müsste? Deswegen habe ich doch geschrieben es ist wichtig seinen eigenen Umsatz zu kennen und dann entsprechend in ein Defizit zu gehen. Wer wirklich im Defizit ist, der muss auch abnehmen. Defizit und Gewicht halten ist nicht. Das ist komplett unmöglich.
Ich kenne dagegen dünne Menschen welche richtig viel essen, sich normal bewegen aber nicht zunehmen.
Das war bei mir vor 20-25 Jahren auch noch so.
Durch das Alter und gewisse Erkrankungen kann sich der Stoffwechsel aber ändern.
Im Grunde genommen ist es ein genaues erfassen der täglichen Kalorienmenge. Man kann auch das Punktesystem weglassen und nur seine Kalorien zählen.Von so Zeug halte ich nichts. Wichtig sind zwei Dinge, seinen Umsatz zu kennen und im Defizit zu sein. An beiden Punkten hapert es bei vielen. Zum einen wird der Umsatz zu großzügig geschätzt und dann wird auch noch bei den Kalorien geschätzt und dann wundert man sich warum man nicht abnimmt.
Vorteil von Weight Watchers gegenüber irgendwelchen Diäten ist, dass man sich nicht einseitig ernährt.
Aber das Geld kann man sich auch sparen.