Deponia im Test: Erste Pressestimmen zum knallbunten Point-and-Click-Adventure erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Deponia im Test: Erste Pressestimmen zum knallbunten Point-and-Click-Adventure erschienen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Deponia im Test: Erste Pressestimmen zum knallbunten Point-and-Click-Adventure erschienen

Die DRM-losigkeit des Spiels treibt mich doch glatt in P&C-Adventure Gefilde.
Auch nicht schlecht, zumal ich ne Menge Geld gespart habe, dadurch dass ich keine Ubisoft-Spiele mehr kaufe. ;)

Wobei ich frage, was einen erwachsenen Mann dazu verleitet, ein Spiel zu spielen, was der Grafik und Aufmachung zufolge offensichtlich an Kinder gerichtet zu seien scheint.

Bei über 300.000 Abos ist das natürlich eine gute Werbung für's Spiel. Der Entwickler hatte angeblich bei ihm "angefragt", ob er Deponia spielen will, zufällig vor dem Release. Er scheint eine gute "Beziehung" zu diesem Entwickler zu haben ;)

Wobei ich frage, was einen erwachsenen Mann dazu verleitet, ein Spiel zu spielen, was der Grafik und Aufmachung zufolge offensichtlich an Kinder gerichtet zu seien scheint.

Ist dieser Satz von einem reifen, vllt. auch erwachsenen Menschen?
Davon abgesehen braucht das Spiel keine Abos für Werbung. Manchmal überzeugt ein Spiel durch sich selbst.
Aber das werden "Erwachsene" wohl nie erfahren. :lol:

Mir sagt es nicht zu, der Grafikstil schreckt mich schon sehr ab (genauso wie bei The Wisphered World und A New Beginning). Ich warte auf Lost Chronicles of Zerzura von den Machern von Black Mirror 2 + 3, das kommt nächsten Freitag.

Bei über 300.000 Abos ist das natürlich eine gute Werbung für's Spiel. Der Entwickler hatte angeblich bei ihm "angefragt", ob er Deponia spielen will, zufällig vor dem Release. Er scheint eine gute "Beziehung" zu diesem Entwickler zu haben ;)

Spongebob ist ja eigentlich auch für Kinder, hat es aber auch bei den Älteren zu Beliebtheit geschafft. Man sollte nicht immer nur nach der Grafik urteilen sondern ob es Spaß macht ;)

Am 14 feb. erscheint "Dear Esther" auf steam oder holt euch einfach Amnesia . Denn das sind echte PC Adventures für Erwachsene

Ohhh.. Ein erwachsener Mann. Warum sollen das nicht erwachsene Spielen bzw. spaß damit haben? Was macht ein Battlefield erwachsener als ein Deponia. Vom Intelekt her müsste Cysis ab 0 sein. Pixel anklicken ohne auch nur ein wenig Gehirnschmalz zu verwenden. Das nennst du sicher erwachsen.
Es gab ein offiziellen Testrelease an eine begrenze Anzahl von Leuten wobei sich JEDER bewerben konnte.
Er ist somit nicht der einzige der das Spiel eine Woche früher bekommen hat und klar ist das gleichzeitig Werbung für das Spiel wie jedes Lets Play, jeder PCG/PCGH Artikel oder was auch immer oder was glaubst du was die Grafikkartentests in den Heften sind?

Zuletzt bearbeitet:
Na sicher spielt man so was, weil es Spaß macht. Ist doch egal wie alt man ist. Genau genommen könnte man dann ja auch fragen warum erwachsene Menschen ÜBERHAUPT am PC/Konsole sitzen und Videospiele spielen….
Aber hey, um zurück auf Deponia zu kommen: Schon wer aussagekräftige Erfahrungen gesammelt?

Deponia ist echt ein Kracher. Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus!
Eines der lustigsten Adventures der letzten Zeit! Wieso hat mir das eigentlich keiner früher gesagt? :D

Zurück