Denuvos Anti-Tamper angeblich umgangen: Freie Fahrt für Cracks von Dragon Age: Inquisition und Co?

AW: Denuvos Anti-Tamper angeblich umgangen: Freie Fahrt für Cracks von Dragon Age: Inquisition und Co?

Hier rennen genug Illegale Downloader herum, in den letzten Jahren haben sich schon einige öffentlich dazu geoutet, außerdem geht es mir bei diesem anliegen nur darum, herauszufinden ob diese Schutzmastnahme sich negativ Leistung des Spiels auswirkt.
Außerdem hat PCGH dies schon früher getan, nur so nebenbei zur Info, man hat dies nur unterlassen wegen dem Shitstorm der Forenmitglieder.
Zum testen, ob Kopierschutzsysteme das Spiel bremsen, ist dies finde ich "noch" Okay.

AW: Denuvos Anti-Tamper angeblich umgangen: Freie Fahrt für Cracks von Dragon Age: Inquisition und Co?

Dragon Age: Origins war auch ein taktiloses Hack & Slash action Open-World-Spiel? Aha. :schief:

Bioware bzw. EA haben die Serie komplett verschandelt. In DA:I haut man nur in die Tasten wie in einem richtig schlechten Koreanischen MMO und erledigt billige Sammel- und Bringquests. Sogar Dragon Age 2 spielt sich besser als diesen Schrott, "genial" sieht eindeutig anders aus.

Ja war es, wenn man den Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt hat. Wenn es schwerer sein soll, haut den Schwierigkeitsgrad hoch. Dann wird der Taktikmodus, genauso wie beim Vorgänger, wieder benötigt. Ich finde das Spiel top, ich fand auch beide Vorgänger super, jedes auf ihre eigende Art.

Seid doch froh das die Nachfolger sich etwas anders spielen, ansonsten kann man ja immer noch zur Assassins Creed reihe greifen, da sucht man Neuerungen vergeblich !

Ja war es, wenn man den Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt hat. Wenn es schwerer sein soll, haut den Schwierigkeitsgrad hoch. Dann wird der Taktikmodus, genauso wie beim Vorgänger, wieder benötigt. Ich finde das Spiel top, ich fand auch beide Vorgänger super, jedes auf ihre eigende Art.
Auch auf schwer ist benötigt man keine Taktik. Man haut einfach in die Tasten und lässt die KI die Begleiter steuern. Die taktische Ansicht wird einfach nicht benötigt, was auch gut ist, denn die taktische Kamera ist bis Heute krass verbuggt und unbrauchbar.

Seid doch froh das die Nachfolger sich etwas anders spielen, ansonsten kann man ja immer noch zur Assassins Creed reihe greifen, da sucht man Neuerungen vergeblich !
Man sollte aber auf die Vorgänger aufbauen und Schwachpunkte verbessern und nicht einfach alles Komplett ändern und dabei verschlechtern. Wir haben doch schon genügend Mist für hirnlose Konsolenkiddies.

Wieviele Assassin's Creed Spiele gibt es? Acht. Und in den Spielen man macht kaum was anderes als durch die Spielwelt zu rennen um irgendwelchen Mist aufzusammlen und vom Dach aus auf Gegner zu springen und zu töten. Du versuchst doch nicht ernsthaft diese sehr einfache (und langweilige) Spielmechanik mit der Spielmechanik von Dragon Age: Orgins zu vergleichen, oder? xD

Jedenfall glaube ich, dass Bioware sich einiges von Assassin's Creed abgeschaut hat, so viel Mist wie es in DA:I zu sammeln gibt. xD

Das ist eine schlechte Nachricht, aber ist ist ja noch nichts fix, es heißt ja weiterhin nur "angeblich".

Ich würde mal darauf wetten, dass PCGH das NICHT tun wird. Und auch jedem anderen muss man davon abraten, da man sich durch die Benutzung des Cracks ja strafbar macht.
"Offizielle" Benchmarks, in denen die Cracked und non-Cracked Versionen gegenübergestellt werden, wirst du dann wenn nur in "einschlägigen" Foren finden.
Ich weiß ja das Illegale Downloads strafbar machen aber nur der Crack ansich? Das ist mir dann doch neu :huh:

Das interessante ist ja, hat es den Verkaufszahlen was gebracht, das es ein paar Wochen ungeknackt auf dem Markt war? Bestimmt nicht.

könnte man anhand von den verkaufszahlen von fifa überprüfen, also liebe redaktion ran an den speck ;).

ΔΣΛ;7003462 schrieb:
Hier rennen genug Illegale Downloader herum, in den letzten Jahren haben sich schon einige öffentlich dazu geoutet, außerdem geht es mir bei diesem anliegen nur darum, herauszufinden ob diese Schutzmastnahme sich negativ Leistung des Spiels auswirkt.
Außerdem hat PCGH dies schon früher getan, nur so nebenbei zur Info, man hat dies nur unterlassen wegen dem Shitstorm der Forenmitglieder.
Zum testen, ob Kopierschutzsysteme das Spiel bremsen, ist dies finde ich "noch" Okay.

Das es viele gibt, die das mit dem Urheberrecht etwas liberaler sehen, weiß ich auch. Und ich will sie ja auch nicht gleich Steinigen. Das PCGH früher solche Tests mit Cracks gemacht hat, weiß ich jetzt nicht.
Aber ich denke, dass EA nicht sonderlich glücklich wäre, wenn eines der beliebtesten Spiele-Magazine ihre Software illegal nutzt, darüber offen berichtet, sie ggf. sogar schlecht dastehen lässt und damit auch noch Geld verdient.
Die Konsequenzen kannst du dir selber ausmahlen! Das gleiche Spielchen gilt übrigens auch für Diskussionen im Forum.

Ich weiß ja das Illegale Downloads strafbar machen aber nur der Crack ansich? Das ist mir dann doch neu :huh:

Ich würde sogar sagen, dass es sogar der Crack ist, der das Problematischste darstellt.
Denn er verstößt gleich in mehreren Punkten gegen das Urheberrechts-Gesetz. Er ist ebenfalls ein Teil der Copyright geschützten Software, er wurde wiederrechtlich manipuliert und er umgeht Schutzmaßnahmen.
Daher ist es egal, ob du dir nur den Crack herunterladen würdest, oder das komplette Spiel.

EDIT:
könnte man anhand von den verkaufszahlen von fifa überprüfen, also liebe redaktion ran an den speck ;).
Das würde mich auch mal interessieren. Da Fifa ja jetzt schon eine ganze Weile draußen ist und noch nicht illegal zu verfügung steht, wären die tatsächlichen Verkaufszahlen meiner Meinung nach doch schon Aussagekräftig. Wenn man die Publisher beim Wort nimmt und Ihre angeblichen Verluste durch Raubkopierer den jetzt tatsächlichen Verkaufszahlen gegenüberstellt, müssen die Verkaufszahlen durch die Decke geschossen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hatuja;
PCGH hat ja sowieso schon alle Spiele die sie testen, Lords of the Fallen haben sie ja schon getestet, also spricht doch gar nichts dagegen wie ob man nach sieht wie stark die Sicherheitssoftware ins System eingreift und die FPS abwürgt.
Das Pubisher nicht glücklich darüber wären, das man deren Sicherheitssoftware als Bremsklotz entlarven würde ist mir schon klar, aber über den rest dürfen sie gar nicht meckern, da sie uns alle sowieso schon mit DRM Vollplastern was nur geht.
Du hast es sicher noch immer nicht verstanden, es geht hier rein um einen Punkt.

Was für ein herber Schlag wäre es wohl für EA und Co. wenn die Benchmarks deutlich zu Gunsten der Cracks sprechen würden?

Ich bin gespannt was hier noch folgt und hoffe dass die Publisher endlich ein Einsehen haben. Lieber das Geld anderweitig investieren als in immer wieder neue und doch nicht unknackbare Sicherheitslösungen. Wie wäre es mal mit fehlerfreien Spielen und frischen Ideen? Oder wenn schon ein Kopierschutz z.B. Onlinezwang, dann auch auf Fragen zu antworten wie "Wann wird es einen offline Patch geben?" (Stichwort Serverabschaltung und GoG).

Zuletzt bearbeitet:

War wie gesagt nur eine Frage der Zeit...

Wundert mich nicht...
Die Publisher sollen sich doch einfach ein Beispiel an CD Project und GoG nehmen.
Die verzichten auf den ganzen DRM-Schrott und haben oft auch noch eine sehr faire Preisgestaltung. Pleite ist davon bisher keiner - GoG wird sogar mMn immer größer.

Ich verzichte inzwischen eigentlich darauf, Spiele zum Release zu kaufen. Denn wie die Tage in der Kolumne von "Phil" stand, sind die meisten Spiele beim Erscheinen bestenfalls
eine Beta. Es kommt doch fast nix mehr auf den Markt, bei dem sich dann erst mal diverse Berichte häufen, was alles nicht funktioniert oder erst gar nicht implementiert wurde und
vielleicht irgendwann mal nachgereicht wird.
Die Indie-studios sind wenigstens so fair und bieten die Spiele dann als "early access" zu einem reduzierten Preis an...

meiner Meinung nach braucht ein FIFA überhaupt kein DRM, da ist mittlerweile soviel Online zeug drinne, das der Cracker nur das halbe Spiel bekommt. Der Preis ist normalerweise auch nicht hoch, und wird mit der Zeit immer günstiger. Also der Anreiz eines Downloads ist nicht so hoch wie bei einen Dragon Age oder Lords of Fallen.

Freut mich :). Ich würde zwar für DA:I wohl Geld ausgeben, aber nie wieder Origin installieren :schief:.

Freut mich :). Ich würde zwar für DA:I wohl Geld ausgeben, aber nie wieder Origin installieren :schief:.

Genau mein Dilema :ugly:

Kann mich noch gut an Sacred 2 erinnern - da hats auch ewig gedauert bis mal ein funktionierender Crack kam (8-9 Monate) und selbst dann gabs bei jedem Mini Update Probleme. Letztlich war das Spiel aber dann trotzdem irgendwann spielbar. Ob sich deshalb mehr Leute gekauft haben?

3DM bringen 20 Fixes bevor mal was ordentlich funktioniert, siehe SIMS 4 :lol:

Ich versteh ehrlich gesagt EA nicht wirklich, die pulvern zig Millionen für ein DRM raus und die Verkäufe steigen trotzdem kaum...

Alles was von Menschenhand geschaffen wurde lässt sich irgendwann knacken... Sieht man ja :)

Ich versteh den Sinn hinter der DRM auch nicht. Laut Berichten sollen die Verkaufszahlen von DA:I ja trotzdem eher bescheiden aussehen. Wenn dann hat der DRM eher noch Leute abgeschreckt. Die Leute, die schlicht kein Geld für Spiele haben und sich deshalb alles ausm Internet ziehen kaufen das Spiel auch nicht, nur weils nun für nen Monat oder so nen DRM hat.

Frag mich wann wieder das PC-Gebashe von EA kommt, weil der PC ja alles zerstört bla bla. Während dessen gabs die Konsolenversion von DA:I schon 1 oder 2 Tage vorm Release im Netz zu kriegen und wurde auch sehr intensiv heruntergeladen.
Die hätten das Geld mal lieber in besseres QA stecken sollen, ich und auch viele andere User sitzen jetzt mit aus meiner Sicht, gamebreaking bugs (Gruppenmitglieder reden nicht miteinander (was ein extremes Aushängeschild der Bioware Rollenspiele ist) und hab keine Hintergrundmusik in 85% der Gebieten.)

Gut möglich das dies ausgehebelt wurde. Ich frage mich, warum die Industrie nicht dazu lernt. Es wird für massig Kohle ein Kopierschutzsystem entworfen, nur um dann spätestens 3 Monate danach geknackt zu werden. Dazu das DRM-Software oftmals Probleme bereitet (Performance, Abstürtze bis hin zu schweren Systemfehlern). Dann kommen noch oftmals Bugs, zich DLCs und Microtransaktionen die auch schon ihren Weg auf den PC gefunden haben. Der ehrliche Kunde ist wieder mal im Nachteil, während die Szene sich kaputt lacht.

Das beste wäre es das Geld in die Spiele zu stecken (oder den Arbeitern zur Motivation mal das Weihnachtsgeld erhöhen). Da wäre es viel besser angelegt als in eine Sache, die ein Fass ohne Boden ist. Wichtig wäre es doch, potentielle Kunden zum Original zu locken (DRM-frei, Gratis DLCs,Spielebeilagen usw.) CD Projekt hat ja z.B. bewiesen das es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Viel Papperlapapp um Nichts.
Es gibt auch immer noch keine funktionierenden cracked Releases zu den betreffenden Titeln. Zumindest laut xRel.
Also wozu die News überhaupt? Damit ja jeder Kopierer mitbekommen dass wo ein Release auftauchen könnte? oO

Viel Papperlapapp um Nichts.
Es gibt auch immer noch keine funktionierenden cracked Releases zu den betreffenden Titeln. Zumindest laut xRel.
Also wozu die News überhaupt? Damit ja jeder Kopierer mitbekommen dass wo ein Release auftauchen könnte? oO

Ich finde es gut, dass über sowas berichtet wird. Damit setzt man die Publisher unter Druck.
Erstens zeigt es mal wieder, dass auch solch extreme Maßnahmen nur eine begrenze Zeit wirksam sind und selbst der "Kopierschutz" für den "Kopierschutz" nicht sicher ist.
Zweitens sieht man an diesem Beispiel gut, dass ein (bisher) funktionierender Kopierschutz eben nicht alle Raubkopierer zu Käufern macht, so wie die Publisher es bei ihren entgangenen Einnahmen schön rechnen.
Drittens wird deutlich, dass das Unmengen an Geld, was in solch einen Kopierschutz fliesst, besser im Spiel direkt gelandet wäre!

Und nur wenn öffentlich darüber berichtet wird und die Publisher damit konfrontiert werden, kann man sie unter Druck setzten. Und nur dann wird sich auch etwas ändern!

Zurück