Deneb @ 4.3GHz on Air und der kommende Spieleprozessor?

Ich wüde AMD wirklich gönnen mal wieder Fuß zu fassen. Aber ich denke mal, daß es nicht ausreicht. Denn so kann man grade mal mit ach und Krach auf den Core 2 aufschließen.

Und dann kam Nehalem und alles war für die Katz! Auch wenn der Nehalem nicht viel stärker ist in Spielen als der Wolfdale, der Deneb ist auch ned viel besser als der Agena...

Wenn sich das alles bewahrheiten sollte und ein mit 3GHz getakteter Deneb wenigstens so schnell wie mein E8400 in Spielen die nur zwei Kerne nutzen sein sollte wird der kompromisslos gekauft. Allerdings stellt sich da doch die Frage ob 10-15% Mehrleistung gegenüber dem Agena ausreichen um das zu schaffen?

Dann kommt es ja auch wieder darauf an was für ein Board am besten wäre, ob man noch ein aktuelles nehmen kann oder doch lieber dann eines der neuen Mainboards nehmen sollte. Wann kann man denn nun mit dem Deneb rechnen?

spätestens januar, produktion läuft schon auf hochtouren!
shanghai´s sind schon bei der auslieferung

mfg

1. amd roadmaps
2. hat mein alter chef schon den ersten shanghai verkauft
3. januar steht schon seit über nem monat als launch termin fest, die sind sogar schon am überlegen ob sie den launch vorziehen( wobei das auf spekulationen unseres lieferanten zurück geht)
mfg

1. amd roadmaps
2. hat mein alter chef schon den ersten shanghai verkauft
3. januar steht schon seit über nem monat als launch termin fest, die sind sogar schon am überlegen ob sie den launch vorziehen( wobei das auf spekulationen unseres lieferanten zurück geht)
mfg

Hoffentlich ziehen die vor, wollte eigentlich noch dieses Jahr auf einen Quad aufrüsten, sonst muss es wohl ein Q9950 werden. Januar wäre mir definitiv zu spät.

Woher hat dein Chef denn schon einen Shanghai her?

er hat ihn in einen komplett rack verkauft, einzelnd gibts die für den endhandel so nicht.
nur halt in oem maschinen.
ich hoffe auch das die vorziehen- sonst hol ich mir noch nen 9950er, den der 5000er ist am ende.

mfg

Mein Plan sieht auch vor nach Erscheinen ein Deneb+zugehörigem Board zu erwerben, daher kanns mir nur recht sein, wenn er pünktlich oder gar noch früher kommt, da ich vor hatte im Januar, allerspätestens Februar zuzuschlagen.

er hat ihn in einen komplett rack verkauft, einzelnd gibts die für den endhandel so nicht.
nur halt in oem maschinen.
ich hoffe auch das die vorziehen- sonst hol ich mir noch nen 9950er, den der 5000er ist am ende.

Meine Geduld ist auch am Ende :D

Ich hoffe der kommt wirklich früher, am besten wäre ja Anfang Dezember, so könnte AMD noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen ;)

Aber über die Leistung des Shanghais kannst du nichts sagen oder?

Hallo ich habe das gleiche vorm Erscheinen des Agenas gedacht!
Das Board konnte ich mittlerweile verkaufen aber der 9500er steht immer noch im Schrank und zieht keinen toten Hering vom Teller,nur Peinlich!
Mein alter 5200+ lief stabil mit 3,4 GHz da war die Welt noch in Ordnung.Mal wieder ganz vorne Mitspielen könnte dem Unternehmen auch nicht schaden! Ich für mein Teil drücke die Daumen aber werde vorerst nicht wieder umsteigen. Gruß

Hallo ich habe das gleiche vorm Erscheinen des Agenas gedacht!
Das Board konnte ich mittlerweile verkaufen aber der 9500er steht immer noch im Schrank und zieht keinen toten Hering vom Teller,nur Peinlich!
Mein alter 5200+ lief stabil mit 3,4 GHz da war die Welt noch in Ordnung.Mal wieder ganz vorne Mitspielen könnte dem Unternehmen auch nicht schaden! Ich für mein Teil drücke die Daumen aber werde vorerst nicht wieder umsteigen. Gruß

lol, war der 9500 denn so schlecht im Verhältnis zum 5200+?

Wieso hast du den 9500 bis jetzt nicht verkauft?

bei standart takt gehen die beiden eigentlich, wenn denn das programm mitmacht.
aber wenn oc ins spiel kommt ist der 5200er vorzuziehen und er macht alles mit erhöhten takt wett

mfg

Erst steckte der auf einem Asrock lief mit max 2,4 GHz und denn hab ich mir ein Gigabyte mit einem 780er Chipsatz zugelegt. Nach schlaflosen Nächten voller Takterhöhungsversuche hab ich 2,45 GHz erreicht. Eindeutig Mülleimer.3 DMark 06 war auch die Pein !

Habe hauptsächlich nur Zocker hier da will den keiner von haben, den spucken die an, hin und wieder mal einen Office PC aber dafür bisher zu teuer. Aber ich hab mir mal wieder ein neues Board dafür bestellt. Achso Volker Piepers ist geil Vielen Dank

Habe hauptsächlich nur Zocker hier da will den keiner von haben, den spucken die an, hin und wieder mal einen Office PC aber dafür bisher zu teuer. Aber ich hab mir mal wieder ein neues Board dafür bestellt. Achso Volker Piepers ist geil Vielen Dank

Ja Volker Pispers ist richtig geil :daumen:

Ich bin mir ja auch nicht so sicher ob ich mir nicht lieber einfach einen Q9550 kaufe oder auf den Deneb warten soll, wenn ich nur wüsste was der Deneb ungefähr kosten soll :huh:

Zurück