Dell vs. Asus vs. Sony

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Nabend Leute,
was meint ihr welcher von diesen 3 Laptops ist der beste::daumen:
entweder Dell XPS 15 mit GT540M und i7 qm2630 vs. dell XPS 15 i5 2410m

oder.
Asus X53SV-SX218V 39,6 cm Notebook braun: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder:
Sony Vaio F22J1E/B 41,7 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich kann mich zwischen diesen dreien einfach nicht entscheiden.;)

Es geht natürlich nur um kleinigkeiten, da die grobe Hardware bei allen ja ähnlich ist.
Pro beim dell: beleuchtete Tastatur und ein großes 9 Zellen Akku.
Contra: kein Nummernblock und relativ teuer.

Sony vaio: contra: teuer und keine beleuchtete Tastatur.
FullHd Display brauch ich nicht und der dell würde mit qm2630 um die 900€ kosten und mit dem i5 2410m 830€

Würde ein i5 2410m zum zocken und arbeiten reichen oder doch lieber 70€ mehr und dann den qm2630??:huh:
Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?:hail:

Zuletzt bearbeitet:
ne soll kein gaming laptop werden.^^

nur mal n bisschen zum zocken auf LAN oder so.

eigentlich nur zum programmieren+Texte schreiben CAD berechnungen etc.

und um den einen oder anderen film zu schauen.

Zum zocken nehm ich meinen Pc aus der beschreibung unten, der hat genug power^^

Naja, der i7 bringt auf jeden Fall mehr Leistung! Der hat ja auch 4 statt 2 Kerne. Es gibt Programme, die das ausnützen, es gibt aber auch welche, denen das völlig egal ist.
Zu deinem Contra beim Sony: Naja ich hab den um 1200 (gleiches Modell) und hab den, den du verlinkt hast auch schon gesehen und kann dir sagen, dass es eine Tasterturbeleuchtung hat.
Die Akku Leistung beim Sony ist auch sehr gut. Ich kann bei mittlerer Helligkeit ca. 2,5 Stunden Blu Ray schauen. Also das finde ich schon erstaunlich.
Aber rein von der Leistung her, würde ich auch das Schenker oder den Dell nehmen, da Sony mehr für Komfort kostet und nicht für reine Leistung.
Doch was tust du mit Komfort auf einer Lan Party, da brauchst du Leistung!^^

Edit: Der Asus hat eine ganz schlechte HDD, die das ganze Notebook ausbremst. Das würde ich eher nicht kaufen.

ja der Asus hat auch eher durchwachsene Wertungen in Tests bekommen.

Hat das Sony modell, welches ich verlinkt habe, Tastaturbeleuchtung und wenn ja welche Farbe denn.

Also komfort und ein gutes Display ist mir auch wichtig.

Leistung ist nich alles, ich will die spiele ja nich auf max. einstellungen zocken.

Wisst ihr wie gut das WLED Display beim Dell ist, das FulHd ist mir zu teuer.

Kannst du nochmal den Link vom Dell hier hereinsetzen ?
Ich finde das Schenker Angebot nämlich auch nicht schlecht oder willst du unbedingt die beleuchtete Tastatur haben ?

Also ich kenn leider keine genauen Daten zu dem Sony Display, aber meines Erachtens ist das Display sehr gut. Die Helligkeit ist Top, Farben und Kontrast sehen auch gut aus und es spiegelt nicht so stark, wie mein alter Alienware Mx17. Und Full HD sieht beeindruckend aus. ( Auch im Vergleich zu meinem Alienware mit 1440x900)
Jop die Beleuchtung ist weiß.

Zu dem XPS kenn ich die Daten und ich hab bis heute noch keinen Display gesehen, der so gute Werte erzielte.
@K3n$!: Im Vergleich bei der Display Helligkeit ist der Dell ums doppelte besser!

Ich bin mir sicher, dass es egal ist, ob Dell oder Sony. Beide werden ihre Vorteile haben und man wird mit keinem falsch liegen!
Viel Spass mit dem Dell^^

Zurück