haha, ist ja lustig, ich such seit letzter woche auch nach nem guten notebook unter anderem fürs studium, und musste mich auch am ende zwischen dell vostro 3550 und asus k53sv-so976v entscheiden... (der ähnliche 960v hatte nur nen 4400mah akku)
hab mir schlussendlich am sonntag abend den asus bestellt.
die beiden modellen schenken sich eigentlich nicht viel, deswegen war die entscheidung auch nicht leicht, aber der asus bietet die bessere gpu, ist sehr gut verarbeitet und macht optisch imho auch echt was her!
bei notebooks kann man heutzutage ja echt nur noch dell, asus und lenovo trauen, der rest ist einfach total mies verarbeitet und voller spamsoftware.
hab ihn auf mindfactory bestellt, hoffentlich bekommen die ihn auch morgen, der termin wurde jetzt schon seit einer woche aufgeschoben (der preis schwankt sehr, mittags war er immer am billigsten, wollte ihn eigentlich nachts kaufen, wegen versandkosten, aber mittags war er dann insg. doch am günstigsten und ich hab für 546€ zugeschlagen)
wenn alles gut läuft ist er ende der woche da, und ich kann noch mal berichten, falls du dich noch nicht entschieden hast
aber ich habe echt lange die verschiedensten modelle verglichen und der asus hat am ende einfach das rennen gemacht.
zwecks auflösung: der acer ist doch 17", da ist das mit der höheren auflösung standard, bei 15" war mehr als 1366x768 preislich nicht drin (und ja es ist ein fehler, hab deswegen vor paar tagen auch schon angerufen), aber du musst ja deine gpu auch nicht noch mehr quälen, das geht alles zulasten der performance