Dell UltraSharp U2515H bild geht aus und wieder an

Kaneold

Kabelverknoter(in)
nabend ich hoffe das ihr mir helfen könnt ich habe jetzt ein Dell UltraSharp U2515H der mit einer 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) zu recht komen soll

jetzt habe ich folgend porb wen ich was spiele oder manchmal auch im windows geht der monitor aus und nach ca 1-3 sek wieder an es sieht aus wen es blitzen würde meist wen ich von dunkel ins helle was ändert

zum beispiel wen ich von seiten in schwarz auf steiten hell gehe es läuchtet nur noch die front lcd sonst nix das macht er dan ein parrmal dan ist wieder ruhe

beim spielen geht das dan soweit das bild dan schwarz bleit aber wen ich den ausschalte und gleich wieder an ist das bild wieder gleich da

treiber sind alle neu sys is win 7 angeschlossen ist der Dell mit dem hdmi auf miniDisplayPort

laut angaben sollte die r9 die auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln stemmen können ich könnte ja verstehen wen ich im spiel die porbs häte dan würde ich sagen auflösung zu hoch aber unter win das selbe grade auch wieder
während ich schreibe monitor geht aus lcd leutet und erst wen ich den erst aus schalten und wieder ein ist das bild wieder da

Der monitor ist Noch keine Woche alt Hoffe ihr habt eine idde was das sein kan

ps fals das hier nicht der richtige formbereich sein sollte bitte dahin verschieben danke !

mfg kane

Ist ein bekanntes Problem mehrerer Dells (Stichwort Flickering) Abhilfe kann die die neuste Revision schaffen, bei meinem alten U2414h war das nicht der Fall, hat den Fehler zwar verbessert/reduziert, aber nicht beseitigt...

Da du noch in der Widerrrufs Frist sein solltest, wäre das beste den Monitor zurückzuschicken, auch wenn er sonst gut ist und dich nach einem anderen Fabrikat umzuschauen, ist einfach schade was sich Dell da geleistet hat!

Hast du zufällig die Dell Software installiert? Vlt beisst sich die irgendwie mit was anderem (hab sie selber nicht installiert aus genau der befürchtung raus und habe keinerlei Probleme )
Ps. Und installiere mal Win 10, win 7 hat manchmal probleme mit Auflösungen über FHD, und besser ausgelastet wird deine HW auch ;-)

malzeit danke für die antwoten
wo steh was ich eine Revision ich habe oder wo kan ich das finden ?
nein habe keine Software von dell drauf
der monitor wurde gleich erkant ohne porbs was win 7 angeht wir haben den selben noch mal und an dem rechner läuft auch win 7 ohne porbs aber da rennt eine nevida 9750 oder so
mit dem stichwort Flickering habe ich mal nach gegoolt und was drüber gelessen das es woll porbs mit der r290 gibt werde den mal an den andern rechner testen wen da auch die fehler komme werde
ich den zurücksenden geht ja bei amazon normal ohne porbs was kan ich da als grund angeben Flackern ?
hm win 10 weis nicht bin einer nutzen ein sys wens gut lüft lange hate auch win 95 lange da kam schon win7 raus und bei win 10 muss man viel abstellen wen man nicht gläsern sein will

Revision sollte bei den Anschlüssen stehen, weiß nur nicht welches die aktuellste beim 25er ist...

Im Internet konnte ich zB lesen, das einige eher Probleme auf AMD schieben, andere mit NVs (wie ich) haben diese aber genauso.

Beim Zurückschicken zB angeben das er das Bildsignal verliert.

Und es ist kein Problem von Windows, egal ob 7 oder 10, ist halt ein Problem des Monitors selbst!

hallo so habe noch maL geschaut das ding ist dez2015 gebaut unt steht was mit A02
habe den Dell jetzt an dem andern Rechner gestet und dort war es viel schlimmer erst wollte garxnix anzeigen erst nach 1-2 rechner neustarten kam dan ein signal aber dort war er gleich am blinken und stör streifen lefen druchs bild
habe wol das Montag model erwischt :( so mal sehen wie ich den jetzt zurück senden kan

Zurück