Dell U2719D vs. Iiyama PROLITE XUB2792QSU-B1

Mattiderhund2

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Pcgh- Community.
Ich stehe nun kurz davor mir einen neuen Monitor anzuschaffen.
Da ich leider, was Monitore angeht nicht all zu versiert bin, wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass ihr mir die Unterschiede zwischen den obig genannten Monitoren aufzeigen könnt. Sind die knapp 100€ Aufpreis für den Dell gerechtfertigt, wenn ja wie kommen sie zustande?

Mit freundlichen Grüßen
 
Der eine ist halt nen Dell und der andere nen iiyama. Außer das der iiyama Freesync und 70Hz hat, gibt es ansich kaum nen Unterschied. Wahrscheinlich ist auch noch ein besseres Panel beim Dell verbaut. Dell Produkte sind halt meist um einiges teurer wie die Konkurrenz Produkte, dafür stimmt dann aber auch die Verarbeitung und der (Pickup)Service. Werde mir die Tage auch nen Dell bestellen und die ~90€ mehr investieren, gegenüber dem zuvor gekauften Acer der nen Pixelfehler aufwies und wo das Bild immer mal wieder für 2-3 Sekunden aussetzte.

Ansonsten auch mal die Rezessionen im Netz wie bei Amazon oder auch Mindfactory durchlesen, bzw. nach Tests suchen.
 
Zurück