Dell U2715H

exxer1986

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte mir den WQHD Monitor Dell U2715 kaufen. Außerdem will ich mir eine Grafikkarte aus der kommenden AMD 300er Generation zulegen. Wird die Grafikkarte mit dem Monitor kompatibel sein oder nicht. Ich möchte den Monitor über DisplayPort anschliessen, deshalb würde ich gern wissen, ob dieser Anschluss abwärts kompatibel ist.

Die 300er Generation wird auf jeden Fall einen passenden Displayportanschluss dabei haben und auch Kompatibel zu dem Monitor sein.

Wäre ja blöd wenn die kommende Grafikkarte nicht mit heutigen Monitoren kompatibel wäre und sich jeder Nutzer der Karte einen neuen Monitor zulegen müsste :ugly:

Wenn du auf 2 Zoll verzichten kannst, kannst du knapp 200€ sparen, wenn du den Dell UltraSharp U2515H ebenfalls mit WQHD holst. Da die Pixeldichte höher ist, wird das Bild auch ruhiger sein als auf dem 27"-LCD ;)

Warum soll der U2715H Geldverschwendung sein?
Es gibt genug Leute denen 25" zu klein sind.

Besser ausgedrückt : Das P/L ist so dermaßen am Apfel, weswegen es auch Geldverschwendung ist. 2 Zoll mehr für 200 Euro ist schon happig, da greife ich doch lieber gleich zu einem 4k Monitor mit 28 Zoll. :ugly:

Ich wollte den WQHD Monitor kaufen, weil ich gelesen habe, dass Photoshop CS6 nicht mit der 4k-Auflösung zurecht kommt.

Lässt sich Photoshop CS6 mit einem 4k Monitor nutzen oder nicht ? Hat jemand Erfahrung damit ?
Weshalb sollte das nicht gehen? Du hast lediglich eine grössere Arbeitsfläche. Selbst mit meinem beiden Monitor die zwei unterschiedliche Seitenverhältnis aufweissen, zeigt Adobe keine Probleme an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den U2715H seit einer Woche und bin mehr als zufrieden.

Und es kommt immer auf die Nutzung an bzw. ob man bereit ist die Kohle zu zahlen.

Solche Aussagen wie Geldverschwendung helfen dem TE in keiner Weise.

MFG

Zurück