Dell U2414H flimmert?!

Riccey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, vorher wollte ich ein Youtube Video starten, da bekam ich einen Whitescreen mit blauen Streifen (oder so, weiß nichtmehr genau). Ich habe den Rechner neu gestartet, der Whitescreen ist weg, aber nun flimmert mein Monitor durchgehend, ich bekomme richtig Kopfweh davon.. Weiß jemand, was man dagegen tun kann?

Gerade trat das wieder auf, dieses Mal war es ein anderes Bild, außerdem hat es durchweg geflackert...

Edit: Schwer zu erklären, vllt so wie bei einem alten Fernseher? Monitor Treiber hab ich schon deinstalliert, hat nichts gebracht, sowie den Bildschirm resettet.

Anhänge

• ForumRunner_20140803_195219.png
    ForumRunner_20140803_195219.png
    449,6 KB · Aufrufe: 176
Steht der Monitor auf 60HZ?
Mal einen andere Anschluß / PC probiert?

Stell den Bildschirm mal auf Grundeinstellungen zurück, ansonsten wird er wohl einen Defekt haben.

Wie schon gesagt mal an nem PC testen oder den PC am anderen Bildschirm.
Könnte auch der VRAM der Grafikkarte sein.

Ich habe kein hdmi-kabel und kann ihn deshalb auch an keinem anderen PC testen.. Ein anderer Bildschirm flackert aber nicht am PC, liegt also doch am bildschirm..

Edit: Und dafuq?! Ich schließe den Monitor gerade wieder an, die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt. Siehe da: kein flimmern mehr! Ich glaub, ich spinn.

Auf jeden Fall danke für die schnellen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte ich mal mit meinem Dell P2414H.Ich hatte bei meiner Grafikkarte das Bios editiert und geflasht, nach einem Neustart hat das ganze Bild mit einem Bluescreen geflimmert und ich musste das original Bios wieder drauf flashen.Nach einem weiteren Neustart hatte ich wieder ein Bild aber das flimmern blieb.Unterschiedliche Kabel und sogar der Monitor an einem anderen PC brachten keine Lösung, dann habe ich einfach mal den Bildschirm nur mit Strom versorgt und selbst da hat diese "No Signal" Anzeige geflimmert.Ich müsste lügen aber es sah so aus als ob sich das Flimmern eingebrannt hatte.
Nach einiger Zeit wurde das flimmern immer weniger bis es dann ganz weg war.
Sachen gibts :ugly:

Zurück