Dell Samsung oder Asus 27 Zoll 1920x1080p Monitor?

Polypropylen

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

möchte den Monitor primär zum Zocken, sekundär für Office Anwendungen verwenden.
Budget geht bis maximal 300€ und dafür hätte ich gern FullHD 1920x1080p, 27 Zoll und gute Qualität.

Die folgenden drei Monitore habe ich jetzt schon rausgesucht:
Acer Predator XB270Hbmjdprz 69 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Dell S2715H 69 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör (hat wenige Bewertungen und ist anscheinend Co-Tauglich als Spiegel?)
Samsung S27D390H 68,58 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör (es ist relativ häufig von Unschärfe und seltsamen grauen Rändern die Rede in Bewertungen)
Asus VS278Q 68,6 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

3D fähig muss er nicht sein, ebenso kann ich mich mit 60Hz Technik zufrieden geben.

Und ja, es muss von Amazon sein, da hab ich noch einen 200€ Gutschein am Konto^^

LG und vielen Dank,
Poly

PS: Der Iiyama der hier üblicherweise empfohlen wird ist bei Amazon erst in Ewigkeit lieferbar :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey, stand bis vor kurzem vor dem selben Problem ;) , habe nun seit ca 1 Woche den Asus VG278HE hier stehen. Bekommst im Warehousedeal bei Amazon ab 270 ,- .Bin super zufrieden. Hat 144hz FullHD und 3D Rdy. Qualitativ bin ich bestens zufrieden. Sogar so gut das ich meinen BenqXL2420T !! nur noch als 2 Monitor laufen habe. Selbst wenn du sagst 60 hz reichen dir. Wenn du für das Geld nen 144Hz Display bekommst würde ich das nehmen. Und ich denke du merkst den Unterschied ;)

Asus VG278HE 68,58 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gruß

Hey, stand bis vor kurzem vor dem selben Problem ;) , habe nun seit ca 1 Woche den Asus VG278HE hier stehen. Bekommst im Warehousedeal bei Amazon ab 270 ,- .Bin super zufrieden. Hat 144hz FullHD und 3D Rdy. Qualitativ bin ich bestens zufrieden. Sogar so gut das ich meinen BenqXL2420T !! nur noch als 2 Monitor laufen habe. Selbst wenn du sagst 60 hz reichen dir. Wenn du für das Geld nen 144Hz Display bekommst würde ich das nehmen. Und ich denke du merkst den Unterschied ;)

Asus VG278HE 68,58 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gruß

Da ich ein absoluter Neukauf-Fetischist bin sprengt der leider das Budget. Aber danke!

Ich rate dir den Dell zu kaufen. Ich hatte selbst einen 144 Hz Monitor (Benq XL2420T) und habe später einen Dell U2414h dazu gekauft. Der Unterschied in Farbqualität ist astronomisch, um es mal richtig zu formulieren. Da konnte selbst 144 Hz das nicht wett machen. Schließlich habe ich den Benq verkauft und später noch einen Dell U2515H dazu gekauft.

Das zweite Problem bei 144 Hz ist, dass man eine sehr starke Grafikkarte braucht um die FPS annähernd konstant zu halten.

Meine Erfahrung ist, nimm lieber gute Bildqualität mit 60 Hz, als 144 Hz mit mäßiger Bildqualität.

Ich rate dir den Dell zu kaufen. Ich hatte selbst einen 144 Hz Monitor (Benq XL2420T) und habe später einen Dell U2414h dazu gekauft. Der Unterschied in Farbqualität ist astronomisch, um es mal richtig zu formulieren. Da konnte selbst 144 Hz das nicht wett machen. Schließlich habe ich den Benq verkauft und später noch einen Dell U2515H dazu gekauft.

Das zweite Problem bei 144 Hz ist, dass man eine sehr starke Grafikkarte braucht um die FPS annähernd konstant zu halten.

Meine Erfahrung ist, nimm lieber gute Bildqualität mit 60 Hz, als 144 Hz mit mäßiger Bildqualität.

Aber der 27" Dell ist halt nicht matt sondern die Folie glänzt. Its nicht so schlimm wie ne Glasplatte dranmontiert.... *grrr*

Also bei mir steht da lieferbar, allerdings nicht von Amazon.

Muss das leider Verkauf+Versand von Amazon direkt nehmen sonst geht der spezielle Gutschein nicht.
JoM79 was hälst du von dem Dell?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Dell, den S2714?
Nichts.
So gut wie keine Ergonomie, nur VGA+HDMI, teuer und er ist ein Spiegel.

Muss denn unbedingt 27" sein?
Der Acer ist nicht besonders gut, schlechte Abstimmung, flimmerndes Backlight.
Du hast halt ein sehr begrenztes Angebot, dadurch dass du an Amazon gebunden bist.

Muss denn unbedingt 27" sein?
Der Acer ist nicht besonders gut, schlechte Abstimmung, flimmerndes Backlight.
Du hast halt ein sehr begrenztes Angebot, dadurch dass du an Amazon gebunden bist.

Kannst du mir einen Link zu dem oft empfohlenen Iiyama auf Amazon geben (auch andere Händler)? Bitte?
Wenn ich den eingebe finde ich zig verschieden die alle genau gleich heißen 0o
Ist exakt dieses Modell gemeint? Iiyama XB2783HSU-B1 68,58 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Also ist der Iiyama lohnenswert? Oder gibt es "außerhalb" von Amazon NOCH bessere Alternativen bis 300€? Den Iiyama habe ich jetzt für 240€ erspäht.

Zurück