Dell S2716DG Probleme und ggfs Kaufberatung

Kazuga

Kabelverknoter(in)
Hallo,
mein Dell S2716DG macht Probleme neuerdings und zwar hat er Grüne Muster auf dem Bildschirm siehe fotos (sofern es man erkennen kann) Imgur: The magic of the Internet u. Imgur: The magic of the Internet

Es wird immer schlimmer und natürlich stört es mittlerweile stark - sei es beim spielen oder Filme anschauen. Meine Frage wäre kann man es selbst irgendwie beheben? Am Dell Support kann ich auch nicht mehr schreiben, da die Garantie natürlich längst abgelaufen ist (5 Jahre alt). Hoffnung habe ich nicht viel, aber ich dachte ich frag mal bevor ich mich entscheide einen neuen Monitor zu kaufen - siehe unten.

Falls ich einen neuen Monitor kaufe würde ich natürlich das bestmögliche für mein Geld haben wollen.

Ich hatte erst an den LG ultragear-27gl850-b gedacht, doch da stört mich das der Monitor zuwenig Kontrast hat und das stört mich bei meinem jetzigen monitor auch schon (da ist es nochmals schlimmer).
Dann hatte ich an den Asus xg279q - der hat eigtl alles was ich gerne hätte. Problem ist hier die Verfügbarkeit und der dadurch teure Preis (wer weiß wie lange das so bleibt dank der aktuellen Situation).
Der Asus xg279uq kostet gleichviel (komisch) und ist etwas besser von der Farbdarstellung. Hier stört aber der sehr dicke Rahmen.

Jetzt meine Frage gibt es noch andere gute Alternativen? 1440p,Gsync oder gsync compatible,gutes ips,27 zoll

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück