DELL S2417DG Color Bandig Problem

Unvorstellbar.

Ist das wirklich so extrem? :what:

Der wird so oft verkauft. Allein wenn ich mir die Verkaufszahlen bei Mindfactory anschaue :wow:

Es ist extrem. Es macht den Monitor im großen und ganzen echt unbrauchbar :( Da das Bild wegen dem Banding schnell pixellich und verschwommen wirkt, egal ob Wallpaper, ingame oder Youtube.
Bei Mindfactory sollte dir auffallen das eine Rezension dass bereits angesprochen hat. Die anderen Leute interessiert das Banding vielleicht nicht oder sie kennen kein Unterschied von einem sauberen Pixel freien Bild gegen eins mit hässlichen Banding.

Sind tote Pixel & Color Banding ein legitimer Grund zum Reklamieren?

Jaa natürlich !

Also ich hab schon mit einigen Leuten gesprochen/geschrieben, die keine großen Banding-Probleme hatten.
Klar wird der Monitor immer Banding haben, das liegt einfach an dem Panel, aber es gibt eben welche mit extremen Banding (wie mein erster 2716) und welche wo es weitaus besser zu sein scheint.

Also ich hab schon mit einigen Leuten gesprochen/geschrieben, die keine großen Banding-Probleme hatten.
Klar wird der Monitor immer Banding haben, das liegt einfach an dem Panel, aber es gibt eben welche mit extremen Banding (wie mein erster 2716) und welche wo es weitaus besser zu sein scheint.

Wo?
Von den Leuten will ich mal nenBild von Resi 7 z.b sehen^^.

Ich glaub schon garnix mehr was denkste wieviel von labern sie hätten wenig BLB wo 90% rumheulen....
Die haben in den meisten Fällen genauso viel wie alle anderen auch..(z.b die berüchtigten AUO IPS Monitore..)

Dell S2716DG
Hier im Thread haben wohl nur wenige so enormes Banding, wie es bei mir der Fall war. Zum Teil sind da auch Bilder von meinem Banding und Vergleichsbilder eines anderen Monitors. Im Userthread bei overcklock.net sind ebenfalls Leute mit geringem Banding (ebenfalls mit Vergleichen). Ich hatte das ganz heftige Banding eigentlich auch nur auf Bildern, bzw bei Videos. Ich hab mir extra ein "dunkles" Spiel (Metro 2033) gekauft um mir das ganze mal im Spiel anzuschauen. Ergebnis: Hab kein Banding beim zocken gesehen.

Außerdem sollte man eine Sache nie vergessen: Hier melden sich nur die Leute, die Probleme haben. Das ist doch immer so, egal um was es geht. Es meldet sich nur ganz selten jemand in nem Forum an, nur um zu sagen dass bei ihm alles in Ordnung ist.

EDIT: Ich will Dell hier in keinster Weise in Schutz nehmen. Es ist unter aller Sau, dass Monitore für das Geld solche Probleme haben. Aber ich will eben auch mal erwähnen, dass nicht ALLE Monitore die Probleme haben. Ist wohl wie beim IPS-Glow. Einige haben es, manche net.

Also mein neuer S2716DG kam heute an. Das Banding ist exakt so stark wie bei dem vorher. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich zwei mal hintereinander so Pech habe.
Ich werde jetzt mal schauen wie das ganze beim spielen ist (Metro 2033 sollte da ja gut zum testen sein) und wenn es da nicht auftritt, behalt ich ihn.
Falls doch, schau ich aml welchen Monitor ich dann testen werde..

Hat der 278Q denn andere Probleme?

Ich fahre heut Mittag vllt auch ma bei Mediamarkt vorbei. Würde mich ja für eine. 279Q interessieren, aber nur wenn ich mir den vorher im Markt zusammen mit dem Verkäufer anschauen kann. Würde nur ein sehr gutes Panel, ohne Glow kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr: welche Rev. ist das?

Kann man da was herausschließen?

Anhänge

• IMG-20170223-WA0004.jpg
    IMG-20170223-WA0004.jpg
    253 KB · Aufrufe: 313
Mit einer WQHD-Auflösung gibts da noch die AOC-Agon-Reihe. Aber keine Ahnung wie es da mit der Qualität der Panels aussieht...

Zurück