DELL Inspiron 531 sucht neue Grafikkarte!

Notfalls kaufst Du sie mir ab :P Als PC-Selbstbauer kannst Du sie sicher irgendwo einsetzen :D

Aber mal weiter Gedacht.. würden nun, mit einem größeren Netzteil, nicht noch größere Karten in Frage kommen ?
Wie z.B. diese HD 6850 ? Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON HD6000 Serie » VTX3D Radeon HD 6850, 1GB GDDR5 X Edition, PCIe, DVI, HDMI, DP
Kostet nur 20€ mehr und hat noch mehr Leistung!

Sage mir bitte, wenn ich Höhenflüge bekomme und sone neuen Grakas auf meinem System eigentlich garnichts mehr bringen, wenn dies so ist :P
Kann ja sein, dass die 6790 schon das höchste der Gefühle ist bei meinem alten System ?!
 
Die HD 6790 ist schon das höchste , höchste , höchste ......... aller Gefühle sogar die wird dein Dualcore schon je nach Spiel voll Ausbremsen und ab der HD 6850 solltest du über ein stärkeres Netzteil nachdenken so um die 450 W von einem Markenhersteller usw usw :D .


Mfg Markus
 
Haha ok ! :D Das nimmt dann kein Ende und irgendwann könnte man auch gleich in ein kompett neues System Investieren. Schon kla :P

Wenn wir mal spinnen.. wie sieht es mit CPU Aufstockung aus, passend zu meinem System, aber es bleibt bei der HD 6790 .. einfach, damit alles runder läuft ?!
 
Prozessorwechsel ist schwierig da ein Fertig - PC soweit im Handbuch nicht Vermerkt ist ob du noch einen stärkeren Prozessor einbauen kannst oder auf der Dell Homepage zu deinen System irgendwas vermerkt ist zb. Biosupdate mit Changelog kannst alle weitere Pläne vergessen da es für den Prozessorsockel AM2 -- Am2+ eh fast keine guten CPU´s mehr zu kaufen gibt .

Mußt dann ein neues Motherboard kaufen , neuen Arbeitsspeicher und neuen Prozessor .

P.s. Die HD 6790 kannst einbauen die ist ca 6X schneller als deine jetzige


Mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das einzige was ich bei Dell finde: inspiron 531 - Dell
Naja. Dann bleibt es dabei. Von Biosupdate und Changelog habe ich nun nochweniger Ahnung O.o

6x schneller.. mensch, nicht schlecht :)

Super. Vielen Dank für deine Hilfe!
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Edit: Ich sehe gerade unter "Hilfe und Support" irgendwas von Bios Treibern etc. pp. Kann man damit was anfangen? Sowas hat mein System nochnie gesehen!
 
Das Bios Update aus dem Jahr 2009 hab ich auch gesehn und bei Fehlerkorrektur verbesserungen steht das mit dem Bios neue cpu´s unterstützt werden aber find kein Text dazu welche ist halt schwierig da jetzt einen Tipp abzugeben was du noch einbauen kannst nach dem Biosupdate .

Eine Beschreibung ist ja vorhanden wie du das installieren sollst .


Mfg Markus
 
Klasse. Nun läuft mein Bios unter der Version 1.0.13 :)
So einfach kann es sein.

Schade ist nur, das wirklich garnichts zu evtl. Cpu's steht.
 
Wie du die Datei entpackt hast ist dir eine Changelog readme oder sonstige Textdatei aufgefallen ?

Bei meinen Alienwarenotebook wird ja auch von Dell gebaut war schon immer eine dabei wo halt genaueres drin stand .


Mfg Markus
 
Könntest Du mir denn von dieser Seite ein Netzteil empfehlen ? Caseking.de » Netzteile
Dort ist die Grafikkarte am Günstigsten, nur gibt es leider das günstige Netzteil mit den 2x 25A Leitungen nicht, was du mir gestern empfohlen hast :( http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619207_350W-be-quiet--Pure-Power-L7-80--Bronze.html

Gibt es da eine gute Alternative ? Würden auch 18A pro 12V Leitung ausreichen ?

MfG ;)

EDIT: Glaube das Netzteil gefunden zu haben. Komischerweiße nur mit 18A und ein wenig teurer. http://www.caseking.de/shop/catalog...t-Pure-Power-L7-Netzteil-350-Watt::13247.html
 
Ja würd auch reichen da hat sich Mindfactory n wenig mit den Leistungsdaten verhaun . Das Netzteil hat insgesammt 25 A Gesamtleistung auf den 12 V Schienen passt aber kannst du so kaufen .


Mfg Markus
 
Könntest Du mir denn von dieser Seite ein Netzteil empfehlen ? Caseking.de » Netzteile
Dort ist die Grafikkarte am Günstigsten, nur gibt es leider das günstige Netzteil mit den 2x 25A Leitungen nicht, was du mir gestern empfohlen hast :( 350W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Gibt es da eine gute Alternative ? Würden auch 18A pro 12V Leitung ausreichen ?

MfG ;)

EDIT: Glaube das Netzteil gefunden zu haben. Komischerweiße nur mit 18A und ein wenig teurer. Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Bronze » Be Quiet Pure Power L7 Netzteil - 350 Watt
Das ist nicht verkehrt;)
 
So, für die Neugierigen unter euch:

Nach ein paar verwirrungen am Anfang hat alles super geklappt. Der Einbau klappte reibungslos und alles läuft ruhig, sauber und einwandfrei !
Nun muss nurnoch ein neuer CPU her ! :P

Unter System bei Windows schoss die Grafikkarte von 3,9 gleich mal auf 7,5 !

Nochmal vielen Dank für die super hilfe!

MfG
 
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls im Besitz eines Dell Inspiron 531 (Siehe Bilder vom OP). Er hat die letzten Jahre eher ein trostloses Darsein gehabt. :( Überlege nun ob ich BF3 darauf einigermaßen passabel zum Laufen bekommen kann, ohne viel Geld in die Hand zu nehmen (Budget ca 200€)? ;) Muss keine High End Grafik werden.

Aktuelles System:
DELL Inspiron 531
mobo Dell ry206
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5600+ 2.80 GHz
Geforce 8600 GT 256mb
2 Gb Ram
Windows Vista
300w Netzteil (selbes Modell wie OP MC!0)

Mein Plan:
mobo -> behalten (aus Budgetgründen)
Prozessor -> übertakten auf 3.1 Gh (6000+ ist leider kaum noch zu bekommen und wenn dann richtig teuer)
Graka -> Sapphire Radeon HD6850 (ca 120€)
Ram -> +2Gb DDR2 zusätzlich (ca 40€)
Win -> Update auf Windows 7
PSU -> be quiet! Pure Power Netzteil 530W (ca 50€)


Würde mich mal Interessieren was ein Fachmann von den Plänen eines offenkundigen Noobs hält :daumen:

Vielen Dank schonmal im voraus :daumen:
 
Zurück