Dell AW3821DW - 1099 Euro bei Amazon heute

N

Nebulus07

Guest
Der Monitor ist gerade bei Amazon für 1.099,00Euro zu haben.

Spricht irgend etwas gegen den Monitor ?
2452797-n3.jpg

Mit Dell machst du mit Sicherheit nix falsch, hab nur einen S2719DGF und bin mit dem voll zufrieden.
Habe den jetzt gekauft, kommt am Freitag... Bin mal gespannt...

Hatte bisher immer nur Dell Monitore und mag den super Support. Man bekommt Ersatz und muß dann erst das defekte Gerät zurück schicken.

Der Monitor ist außerdem voll Adaptive Sync kompatible mit AMD Karten... Das ist nirgens beschrieben, aber das verbaute G-Sync Modul ist V2 und kann das.

large.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den AW3418DW und bin total begeistert. Bisher der beste Monitor, den ich je hatte.
Mein Bruder hat den auch. Leider hatte sich bei seinem Modell irgendeine Fliege hinters Panel verirrt. Dell hat aber ohne Stress sofort den Monitor durch Neuware ersetzt.

Habe auch den AW3418DW und bin auch voll zufrieden.

Meiner hätte damals 1199 Euro gekostet und ich hatte ihn für nur 930 Euro als B-Ware über Alternate gekauft. Neun Monate später ging er defekt und von Dell habe ich innerhalb nur 24 Stunden ein neuen geliefert bekommen. Meiner wurde dann im Versandkarton am nächsten Tag abgeholt. Habe so ein neuen Monitor als Austausch bekommen.

Habe auch den AW3418DW und bin auch voll zufrieden.

Meine hätte damals 1199 Euro gekostet und ich hatte ihn für nur 930 Euro als B-Ware über Alternate gekauft. Neun Monate später ging er defekt und von Dell habe ich innerhalb nur 24 Stunden ein neuen geliefert bekommen. Meiner wurde dann im Versandkarton am nächsten Tag abgeholt. Habe so ein neuen Monitor als Austausch bekommen.
Das war ja super!

Im RMA Fall nimmst direkt Kontakt mit Dell auf. Dell interessiert nur die Service-Nr die auf der Rückseite dabei steht.
Spielt daher keine Rolle wo gekauft wurde.

Bei mir lief es so ab:
  1. An einem Samstag ging mein Monitor defekt und brachte kein Bild mehr.
  2. Hatte bereits mein Monitor Online registriert und über mein Kundenaccount habe ich dann auch eine RMA eingeleitet.
  3. War blöd, denn am Wochenende passiert ja nichts, daher stand ich ohne den Rechner da. Konnte mein Rechner nur mit meinem Fernseher nutzen.
  4. Der Montag kam, aber keine Rückmeldung. Dennoch habe ich nicht bedrängen wollen und habe noch bis zum nächsten Tag abgewartet.
  5. An diesem Dienstag schrieb ich den Support per Email an. Eine Stunde später meldete sich auch der Support und über mehrere Mails haben wir dann noch den Defekt und das Anliegen abgeklärt.
  6. Noch am selben Tag wurde ein Ersatz Monitor (Neuware) aus den Niederlande versendet.
  7. Am nächsten Tag (Mittwoch), kam UPS und lieferte den neuen Monitor aus.
  8. Danach baute ich den neuen Monitor auf und im selben Umkarton, der für den Austausch gedacht war, verpackte ich meinen defekten Monitor. Ich musste dazu noch nicht mal die OVP aus dem Keller holen.
  9. Mit Dell war vereinbart, dass dann am nächsten Tag (Donnerstag) UPS wieder kommt und den defekten Monitor abholt.
In der Lieferung war noch ein Hinweis mit vorhanden, dass der Austausch im Voraustausch geschehe und sollte der defekte Monitor nicht zurückgesendet werden, würde der neue in Rechnung gestellt werden. Da ich aber meinen defekten Monitor zurückgesendet habe, verlief alles reibungslos.

Mit Alternate, wo ich den Monitor gekauft hatte, hatte ich nie Kontakt.

Super, danke für die detaillierte Antwort!

Ich glaube, da werde ich zuschlagen... Auch wenn ich mit meinem ersten und einzigen Monitor von Dell eher schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht habe. Aber man kann der ganzen Sache ja noch eine Chance geben.

Edit: Teil ist bestellt, bin gespannt wie Pfeil und Bogen!

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist heute angekommen, staune schon seit 5 Stunden über das riesige Bild. Mein Schreibtisch ist eindeutig zu klein geworden...
120Hz auf dem Desktop (bei 144Hz ist kein RGB-10Bit mehr möglich) ist einfach unschlagbar flüßig.
HDR ist auch sehr gut. Am WE kommt ein Test von mir :)

Aktion ist beendet, Monitor kostet wieder 1341 Euro...

Impressionen zum neuen Beast :)

10.jpg

20.jpg

Die Erstkonfiguration war super easy und mit ein paar Mausklicks an der Richtigen Stelle war auch alles sofort Bereit.

Zuerst mal HDR einschalten:

1.png

Dann die Anzeige auf 120Hz einstellen.

2.png

144 Hz kann der Monitor auch, dann aber nicht mehr mit 10Bit. Bevorzugt sollte man also bei 120Hz bleiben.

3.png

Ich nutze eine AMD Karte und konnte Adaptive Sync / Freesync einschalten. Das ist nirgens dokumentiert, geht aber trotzdem.

4.png

Mehr Infos später :)

Mach mal das Licht im Zimmer komplett aus und gehe in irgend ein Game mit extremen Lichtwechseln (Explosionen, oder so).
Das ist der Hammer, was der Monitor leistet.
M. E. gibt es kaum was besseres.
Guter Kauf gemacht!!! :hail:

Der Monitor ist außerdem voll Adaptive Sync kompatible mit AMD Karten...
Das kann mein AW3420DW auch schon.
Habe es selbst überprüft, mit einer geliehenen AMD 5700XT war mein 3420DW voll Freesync-kompatibel :D.

Welches G-Sync-Modul bei mir verbaut ist weiß ich nicht, aber soweit ich übers Internet mitbekommen habe, waren alle AW3420DW voll Freesyc(AMD)-tauglich bei den Leuten die es getestet haben.

Entscheidend @Nebulus07 : Viel Spaß mit dem Monitor, war sicher eine gute Wahl. Ich bin immer noch total begeistert vom DELL AW3420DW. Insgesamt der beste Monitor den ich bisher hatte :daumen:

Muss ich ehe nicht haben, bin mit meinem Monitor zufrieden und habe ehe eine Nvidia Grafikkarte verbaut. Daher muss ich auch kein Freesyc mit dabei haben.

@Nebulus07 : :D 480€ wäre aber auch wirklich sehr sehr günstig gewesen für den AW3420DW. Schade, hätte sich als gutes Angebot zu billigeren Herstellern gelohnt.
Sei`s drum, danke für die gute Absicht. Ich bin ja zum Glück schon versorgt und hätte das Angebot eh nur weitergegeben.

Super, danke für die detaillierte Antwort!

Ich glaube, da werde ich zuschlagen... Auch wenn ich mit meinem ersten und einzigen Monitor von Dell eher schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht habe. Aber man kann der ganzen Sache ja noch eine Chance geben.

Edit: Teil ist bestellt, bin gespannt wie Pfeil und Bogen!
Uuuuuuuuuuund ?

Zurück