• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Delid Mate Heatspreader Entferner gesucht Berlin

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag

Ich bin durch den aktuellen Artikel, auf das Thema gekommen.

Da ich es gerne mit meinem aktuellen i7 4770K mal probieren wurde, Suche ich jemanden, der sich damit auskennt und die nötigen Apparaturen und flüssig Metall möglichst gleich mit da hätte.

Interessant wäre es auch, wenn wir eine Karte erstellen wurden mit Punktem von Mitgliedern die es können, da sicher auch einige andere Interesse daran hätten. Dazu kommt, dass man vielleicht gar neue Möglichkeiten entdeckt und den Austausch an Erfahrungen anregt. Die Investition sich dadurch auch auf andere mit verteilt.

Vor einigen Jahren, wo ich noch mit Trockeneis und Stickstoff Grafikkarten und CPU Rekorde versuchte mit Freunden zu brechen, war vieles gefühlt anders. Heutzutage bleibt neben Beruf und Freizeit, nicht all zu viel Zeit sich mit dem Rechner noch so Intensiv zu beschäftigen wie man es gerne möchte. Dann Zocke ich lieber am Abend unter der Woche und im Urlaub ein wenig am OC Ergebnis Pfeilen. Alle paar Jahre dann mal die Hardware an Freunde oder im Forum verkaufen.

Gruß Tommy_Lee

Zuletzt bearbeitet:
AW: Heatspreader Entferner gesucht Berlin

so ne dumme frage wiso mavhst du es nicht selbst mkt ner rasierklinge?
der aufwand ist gering, es ist billig und wenn man aufpasst kann man quasi nichts kaput machen.
empfehle einfach nen bild von nem haswel auszudrucken (1:1) und nebendran zu legen, dann weis man imer wke weit man reindarf und wo die smds sind...
hab ich beim ersten mal so gemacht...nach über 50 bis 60 prozessoren di ich geköpft habe, geht das fix... 5min und der hs ist ab.

natürlich ist der delid mate sicherer... doch ich muss sagen wenn man sich zeit läst kann quasi nix passieren... habe nochnie ne cpu dabei beschädigt.
würde mein köpfdienst dir ja gerne anbieten, aber wenns deine main cpu ist wirst duse wohl nich per post schicken wollen xD weil ich wohne minimal entfernt von berlin.... so quasi auf der anderen seite von deutschland xD

Zur Antwort, auf die Frage die nicht Dumm ist, wieso ich es nicht selbst mache: "Ich möchte mir ungern dabei in die Finger schneiden, habe es noch nie getan und möchte ungern jemanden die Freude nehmen seine Erfahrung zu zeigen und die Investition die er getätig hat zu mindern. Bin immer auch an neuen Bekanntschaften Interessiert.

Ja es handelt sich um meine MainCPU und das schicken wäre dann wohl eher sehr Zeitaufwendig und bei den Portogebühren der DP auch nicht das was ich damit bezwecken wollte.

Gruß Tommy_Lee

tja sry dann kann ich dir auch nich helfn^^
aber es gibt immer ein ca. 1mal^^ und geschnitten habe ich mich nur 1mal bei glaub der 20sten köpfung .... das sar aber aivh doof ... habe die kraft des silikons überschätzt und beim letzten cm durchtrennen hab ich noch nen cm finger mitgenomm..frontal vorne rein... man hat dad geblutet xD sah später mit nat ganz witzig aus^^
aber nein wenn msn vorsichtig ist und nicht übermütig wie ich beim ersten mal kann kaum was schief gehen^^
aber dann biel glück auf deiner sucje

Tipp: ändere den threadtitel zum Delid Mate... da wissendie leute eher was du meinst^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück