Defektes Mainboard Gigabyte GA-Z97X-SOC

thegoodboy999

Schraubenverwechsler(in)
Hallo mein Mainboard hatte bzw. Hat einen defekt das es die Prozessor Temperatur Falsch erkennt und so z. B. Bei Prime95 nach Start des stresstestes das System in wenigen Sekunden Neustartete darauf hin wollte ich es zum Händler zur Reklamation zurückschicken nur als ich es einpacken wollte hab ich in der Mail des Händlers gelesen ich solle den Sockelschutz auf dem Mainboard anbringen nur ein freund hatte für mich den PC zusammen gebaut und ich wusste nicht hat genau wie der rein passt also versuchte ich das Plastik Teil so reinzustecken wie den Prozessor und dabei hab ich es geschafft das ich zuviel druck Aufwand das 4 kleine Plastik Dinger die in dem Sockelschutz anstehen waren meine Pins verbogen haben und ja da ist ja nun die Garantie hin :( meine Frage denkt ihr Ich hab eine Chance wenn ich es an den Hersteller schicke und ihm die Geschichte schildere oder solle ich es als defekt verkaufen und wenn das was kann man dabei noch für Geld rausbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
denkt ihr Ich hab eine Chance wenn ich es an den Hersteller schicke und ihm die Geschichte schildere

Nein. Mechanische Beschädigung durch Eigenverschulden --> Der Hersteller sendet dir dein kaputtes Board wieder zurück und das wars.

Als defekt verkaufen kannstes natürlich, da hier aber nicht nur ein Controller oder Anschluss kaputt ist sondern das Board völlig unbrauchbar ist erwarte nicht dass es dir jemand abkaufen will - mehr als Dekoration isses ja nicht mehr.

Ok danke für die schnelle Antwort naja muss ich mich wohl mach nem neuen umsehen. Immerhin wird mir das mit dem Sockelschutz nicht mehr passieren

eigentlich nicht, hat aber einmal einer bei unseren Kunden geklappt tausch auf Garantie... versuchen kannst ja aber versichern tue ich es nicht das es klappt :-)

Ich habe bei Gigabyte CPU-Sockel X99 austauschen lassen für 50€, hat mein Bruder auch mit der Abdeckung Pins verbogen, du sollst die kontaktieren und dein Board zu schicken, falls es nicht zu teuer für dich ist und du 4 Wochen Wartezeit verkraften kannst :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werd das dann auch mal so machen ach und hast du einfach nur geschildert wie dir passiert ist und gefragt ob ein Umtausch ist oder hast du noch extra hinzugefügt du würdest auch noch etwas dafür zahlen?

Ich hab angerufen und alles geschildert, ruf sie einfach an, die sagen wie du vorgehen sollst. Dann schickst du dein Board zu, die schauen den an und sagen ob es reparierbar ist und was es kostet, dann kannst du Entscheiden.

Mainboards:
GIGABYTE Germany Branch (G.B.T. Technology Trading GmbH)
Address: Bullenkoppel 16, 22047 Hamburg
Telefonhotline: 040 25 33 04 0

Zuletzt bearbeitet:
Ok Habe es nun wieder wies aussieht haben die es wieder zurecht gebogen, geprüft und erkannt das die Temperaturen falsch erkannt wurden und habens als Garantie Fall kostenfrei ausgetauscht

Zurück