Defekte Mac Book Pros: Apple soll vom "Flexgate" gewusst haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Defekte Mac Book Pros: Apple soll vom "Flexgate" gewusst haben

Laut einem Richter aus den USA war Apple der als "Flexgate" bekannte Defekt, der beim Mac Book Pro aus dem Jahr 2016/2017 auftreten kann, bereits bekannt. Das Unternehmen soll also wissentlich Produkte verkauft haben, bei denen ein Defekt nach einigen Jahren Nutzungsdauer abzusehen war.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Defekte Mac Book Pros: Apple soll vom "Flexgate" gewusst haben

fehlt nur noch das man apple verbietet 3rd party reperaturen per bios zu unterbinden und die sollten ersatzteile verfügbar machen

ein bischen Sarkasmus muss hier sein.

Ist das dann der berühmte Service bei Apple, weswegen sich Millionen von Menschen ein stark überteuertes Produkt holen und andere Hersteller beschimpfen?

Im Ernst, ein MacBook Pro fängt irgendwo bei 1500 EUR an und ist damit sicherlich kein günstiges Markenprodukt, sondern ein Notebook der obersten Kategorie. Ich meine diese Dinger hängen ja wirklich irgendwie in einer paralellen Welt fest, immer noch gibt es kein Touchscreen, dazu war die technische Ausstattung in der Vergangenheit oft minderwertig (i5 wo es bei anderen preislich schon i9 gab | allerdings aktuell schwer nachvollziehbar durch den neuen M1). Wenn jetzt dann noch Service und Qualität nicht einmal mehr State of the Art sind, dann kann ich mir keinen Grund mehr vorstellen so ein Ding zu holen. Gut, konnte ich auch vorher schon nicht, Äpfel sind nicht so meins, wenn sie eine Birne als Logo hätten (aber bitte nicht angebissen, das ist ja eklig) OK, aber so? Für den Preis eines MacBook Pros bekomme ich immerhin schon eine Grafikkarte :ugly:

Zurück