Deepcool Ice Blade Pro V2.0

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Ich brauche dringend einen leisen Kühler für meinen Server, erst wurde ich auf den Deepcool gammaxx 400 aufmerksam. Dieser ist jedoch fast nirgendwo zu einem anständigem Preis verfügbar. Der Ice Blade Pro V2.0 ist ja ziemlich ähnlich und es gibt ihn auf Amazon für 27,50€ mit Versand. Gibt es bessere Kühler bis 25€ und lohnt sich ein push and pull setup?

Ich würde sagen, der sollte ne sehr gute Wahl sein für den Preis inkl Versand. Das ist quasi der Nachfolger vom Alpenföhn Brocken.

Ein 2. Lüfter lohnt sich vor allem bei niedrigeren Drehzahlen, Wenn du die beiden bei 1500rpm laufen lässt ist der Temperaturgewinn gegenüber einem eher niedrig (1-2°C) Wenn du die aber bspw. bei halber drehzahl laufen lässt bringt ein zweiter Lüfter mehr.
Zusätzlich erzeugt ein zweiter, saugender Lüfter immer ein mehr oder weniger starkes Sog-Geräusch, je höher die Geschwindigkeit ist. Von daher würde ich grundsätzlich nur zwei Lüfter benutzen wenn du beide relativ langsam laufen lässt oder dir die Lautstärke nicht so wichtig ist und du gerne noch ein wenig Leistung rauskitzeln möchtest.

De rmitgeliefert Lüfter ist sehr durchschnittlich. Wenn du mehr Leistung haben willst würde ich daher eher zu einem besseren und evtl höher drehenden, einzelnen Lüfter greifen.

Zurück