Deep Silence 2: Nanoxia stellt weiteren gedämmten Mid-Tower vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deep Silence 2: Nanoxia stellt weiteren gedämmten Mid-Tower vor

Bereits das Deep Silence 1 von Nanoxia erfreute sich bei Nutzern großer Beliebtheit, nun präsentierte der deutsche Hersteller mit dem Deep Silence 2 den Nachfolger. Das Gehäuse ist erneut schallgedämmt und sorgt somit für geringe Geräuschemissionen. Das Deep Silence 2 soll ab Ende Dezember verfügbar sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deep Silence 2: Nanoxia stellt weiteren gedämmten Mid-Tower vor

AW: Deep Silence 2: Nanoxia stellt weiteren gedämmten Mid-Tower vor

Bin mal aufs Tests von PCGH gespannt, was die Temperaturen im Gehäuseinneren betrifft.

Schade, dass der versenkbare I/O-Bereich nicht beibehalten wurde.

So sieht es dem Fractal R4 schon sehr ähnlich.

Wäre das R4 von Apple würde es schon eine Klage geben ;)

Schon schlicht, wie mir das gefällt, allerdings, wie bereits oben angesprochen, große Ähnlichkeit mit dem R4 von Fractal Design. :D

Ein Vergleich zwischen beiden, was die Lautstärke und die Temperaturen angeht fände ich äußert interresant. :)

Wo seht ihr das R4?

-Kein Teilbarer Festplattenkäfig
-I/O-Blende hat keinen Resetknopf und nur einen USB 2.0
-Lüfterhalterung vorne ist geschraubt

Für mich ist das ein R3 mit doppeltem Lüfter im Deckel.

Ich sehe vor allem keinen Vorteil gegenüber dem DS1. :what:
Imo wär das Gehäuse als günstigere Schwester des DS1 sinnvoll, nicht aber als Nachfolger.

Warum werden bei gedämmten Gehäusen eigentlich (fast) immer die Slotblenden bzw. der Bereich daneben perforiert?

Das sind Lufteinlässe.
Könnte man aber mit einem großzügigen Spalt in der Tür auch lösen.

Lufteinlässe braucht man hinten nicht, v.a. wenn vorne schon serienmäßig 2 120er eingebaut sind. ;)
Mit der Graka kann man auch nicht argumentieren, da diese etweder einen DHE-Kühler nutzt (und damit die benötigte Blende schon montiert hat) oder die Luft nach oben bläst (und damit sind die Öffnungen hinten unwichtig). Bei normalen Gehäusen kann ich verstehen, dass man den minimal besseren Luftaustausch und v.a. die Materialeinsparung über eine bessere Dämmung und geringeren Staubfang setzt, bei gedämmten Gehäusen spricht aber alles für ein komplett geschlossenes Gehäuse (natürlich mit Ausnahme der zwingend nötigen Gehäuselüfter).

Um mal ein paar Punkte richtig zu stellen.

- Das DS2 ersetzt NICHT das DS1 sondern ist eine Ergänzung der Deep Silence Reihe die auch weiterhin mit weiteren Modellen ausgebaut wird.
- Das Gehäuse ist sehr lang, länger als das DS1 oder auch ein Fractal R4. Es nimmt auch E-ATX Mainboards auf. Das Konzept - auch wenn man es auf dem ersten Blick nicht sieht - ist anders. Zumal auch modulare Festplattenkäfige fehlen, ein Lüfterrahmen vor den Festplattenkäfigen sitzt und man vorne eben nur oben eine Tür hat. Der unterer Bereich hat keine Tür ;)
- Die Schlitze an den Slotblenden sind tatsächlich dafür da, das die Abluft insgesamt besser entwichen kann. Da man wohl kaum mit dem Heck nach vorne vor dem PC sitzt und die Geräusche somit nach hinten weg gehen, fällt das eigentlich nicht auf. Warum also darauf verzichten?

Gefällt mir. Das Fractal R3 und R4 haben mir auch schon gefallen. :ugly:

Zurück