Dedizierte Soundkarte: Ja oder Nein?

Ok, dann lass dich überraschen. In deinem Preisbereich ist quasi nicht wirklich möglich was besseres zu bekommen wenn man bei 5.1 bleibt

@Venom89 Welche Anlage/Surround Lösung würdest du mir denn empfehlen? Oder ist in meinem Preisbereich gar nichts möglich?

Wenn du mit Preisbereich 230€ meinst, dann gibt es kein 5.1 System dafür. Alleine der Verstärker/AVR kostet Minimum 200€. Dann kannst du dir vorstellen was qualitativ bei Logitech heraus kommt.

Verlinke es gerne noch einmal: Das "Unter-900€-Surround-Set", Kaufberatung Surround & Heimkino - HIFI-FORUM
Ab da fängt Mini Heimkino an! P/L ist super.

Fakt ist, ich kenne keine guten Anlagen bzw. hatte noch nie eine. Bin auch erst 21. :-)

Dann solltest du dir definitiv etwas im Vergleich anhören. Mit dem Alter hat das nicht zu tun, sondern ist einfach schade ums Geld.

Da würde ich noch eher diese Edifier Studio R2000DB Bluetooth-Lautsprechersystem (120 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung/optischem Eingang schwarz Edifier Studio R2000DB Bluetooth-Lautsprechersystem (120 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung/optischem Eingang schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi
Nehmen

mhmmmmmmmm

Ich hab nur onboard Sound, allerdings leite ich den Sound via HDMI auf meinen AV Receiver und von da zum Teufel Ultima mk2 4.0 (sub lohnt nicht im Mietshaus :))

Würde mir ne Soundkarte auch was bringen?

Fakt ist, ich kenne keine guten Anlagen bzw. hatte noch nie eine. Bin auch erst 21.
01%20sm_B-%29.gif
Ist schon komisch, zu meiner Zeit hatte man mit 21 wohl schon die 2. oder 3. Anlage :D. Meine 1. Anlage stand mit 15 in der Bude
Würde mir ne Soundkarte auch was bringen?
Nö, du überträgst es ja der derzeitig über die Grafikkarte also auch nicht über Onboard Sound. Ein Sub könnte immer lohnend sein man muss ja nicht alle Hähne aufreißen. Generell ist es immer sinnvoller einen eigenen Thread zu erstellen, da man keine kapern sollte, es unübersichtlich wird und man auch nicht überlesen wird

Ebay Kleinanzeigen durchstöbern, da kann man günstige Goldstücke finden. Habe da meine derzeitige 5.1 Anlage her (Verstärker samt Lautsprecher/LFE) für 80€. Lautsprecher Marke: Magnat und der Verstärker: Technics ~ 16 Jahre alt. Das ganze habe ich an die Phoebus geklemmt und bin absolut glücklich :D

Nö, du überträgst es ja der derzeitig über die Grafikkarte also auch nicht über Onboard Sound. Ein Sub könnte immer lohnend sein man muss ja nicht alle Hähne aufreißen. Generell ist es immer sinnvoller einen eigenen Thread zu erstellen, da man keine kapern sollte, es unübersichtlich wird und man auch nicht überlesen wird

Hatte den Fred hier nur beim rumstöbern gefunden und bzgl meiner Frage zu 99,9% mit einer Antwort wie deiner gerechnet. Wollte hier nix kapern, ich nix Pirat.

Eine Antwort hast du ja trotzdem bekommen auch wenn ich Augenklappe, Holzbein und Hakenhand sehe :lol:

Zurück