Debrandetes Gerät an Vodafone zurückgeben.

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Debrandetes Gerät an Vodafone zurückgeben.

Hallo Leute,

ich hab folgende Frage.

Nähmlich habe ich seit paar Tagen mein neues Handy Samusng Galaxy S2 mit meinem Vertrag bekommen. Jedoch ärgert es mich das Vodafone die Geräte immer "brandet".
Jetzt wollte ich fragen ob, wenn es mal dazu kommt das ich mein Gerät auf Grund eines Hardwarefehlers einschicken muss die Garantie greift?
Bzw. muss ich davor die Vodafone Firmware darufspielen um es zurück zuschicken, weil die Originale FW find ich niergends im Internet. Ansonsten hätte ich sie mir gleich sicherheitshalber runtergeladen um nachher kein Problem zu haben. ;)

Danke schonmal für die Antwort!

MfG

Solid

AW: Debrandetes Gerät an Vodafone zurückgeben.

Branding entfernen - Anleitung - Android-Hilfe.de

Geh einfach davon aus das du die Garantie verlierst sobald du rootest und vorallem wenn du die Firmeware durch andere ersetzt.
Manche Firmen machen ne ausnahme und Reparierens dir trotzdem wenns sicher nicht durch das debranden passiert ist dann musst dich aber eh direkt an Samsung wenden Vodafone wird die Garantie bei sowas sofort abschmettern.

Zuletzt bearbeitet:

Meistens "merken" die das nicht bzw. nehmen es ohne Komplikationen an.

Du kannst ja beim rooten ein Backup machen. Darfst es einfach nicht verlieren ;-)

Ka mehr wie das hiess. Ist auch schon 2-3 Jahre her -.-
War aber glaub das Backup Programm von Amon Rah oder wie der heisst. Sollte auf xda dev zufinden sein.

ne ich lass es lieber :( ist halt ätzend die ältere software darauf zu haben aber naja :/
Ich hab bei Vodafone angerufen, die meinten ich solle auf keinen Fall eine andere Software drauf ziehen. Also debranden und so. Eigtl. voll schwachsinnig das man auf Grund des debrandes die Garantie an der Hardware verliert! -.- Ich mein wie soll ein Hardwareschaden durch eine Originale Software entstehen?! :(

Danke euch viel mals! :)

MfG
SOlid

Fakt ist, mit Modifikationen wie Debranden, Rooten oder das Aufspielen von Custom Roms verlierst du die Garantie / Gewährleistung für das Gerät.
Wenn man die Modifikationen zu verschleiern versucht um die Garantie / Gewährleistung in Anspruch zu nehmen ist dies schlicht Betrug.
Wenn du dich zu einen solchen Schritt entscheidest musst du damit klar kommen im Schadensfall keinen Anspruch zu haben.

Zurück