Dead Space Remake: Werden geschnittene Inhalte aus dem Original verwendet?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space Remake: Werden geschnittene Inhalte aus dem Original verwendet?

Wie es aussieht, werden im Dead Space Remake möglicherweise auch herausgeschnittene Inhalte aus dem Originalspiel verwendet. Derweil ist bekannt, dass am Remake auch ehemalige Entwickler von Bioware und Ubisoft arbeiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Space Remake: Werden geschnittene Inhalte aus dem Original verwendet?

Klingt für mich etwas merkwürdig bei einem Titel, der erstens nur Schlauchlevel nutzte und zweitens zwar hübsch war, aber bei Weitem nicht die absolute Speerspitze darstellte. CPU-Bottlenecks? Kann ich auch nicht dran glauben.

Aber naja, vielleicht bekommen wir die Antwort mit dem Remake auf das ich mich sehr freue. :)

Das Spiel selber war wirklich nicht schlecht.
Was mich wirklich störte war diese Fokussierung auf das Gamepad und
man konnte die Cursor-Tasten nicht ohne weiteres nutzen.
Aber es gab da irgendein Workaround.
Ich würde das Remake nur kaufen, wenn man es dieses Mal gleich richtig macht.
Tastatur- und Mausbelegung frei wählbar.

Gott was ich mich freuen 'my boy' Isaac wiederzusehen. Habe Dead Space 1&2 wirklich geliebt. Einer der wenigen Spiele die ich mehrmals gespielt habe.

Der letzte Run ist schon etwas her. Für den nächsten warte ich auf das nächste Remake.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich etwas merkwürdig bei einem Titel, der erstens nur Schlauchlevel nutzte und zweitens zwar hübsch war, aber bei Weitem nicht die absolute Speerspitze darstellte. CPU-Bottlenecks? Kann ich auch nicht dran glauben.

Aber naja, vielleicht bekommen wir die Antwort mit dem Remake auf das ich mich sehr freue. :)

Naja, Schlauchlevel können auf einem Raumschiff schon vorkommen ;) Ich fand es absolut nicht störend. Zumal man ja auch falsch laufen konnte, also durch die falschen Tore usw.

Das Update des Artikels hört sich für mich aber merkwürdig an.

Bei breiterer Masse denke ich sofort an weniger Horror, weil es sonst sich all zu viele spielen werden. Oder gar ein Release für alte Konsolen, was technisch wieder Zugeständisse bedeuten wird.

Das liest sich für mich so als würde man versuchen Dead Space weich zu spülen. Beim ersten Teil gab es ja durchaus das Problem, dass es Leute gab, die es nicht zu Ende gespielt haben weil es ihnen zu intensiv bzw. zu heftig war....
Das wäre sehr schade...diese Kompromisslosigkeit hat in meinen Augen Spiele wie Dead Space und Alien Isolation einzigartig gemacht.

Das liest sich für mich so als würde man versuchen Dead Space weich zu spülen.
Meinst du damit die Zugänglichkeit für alle? Ich glaube, sie meinen damit wohl eher Barrierefreiheit zu schaffen für Menschen mit Behinderungen (Farbenblindheit usw.). Ansonsten sollen ja sogar geschnittene Inhalte wieder verwendet werden.

Zurück