News Dead Space Remake: Spieler sollen sich "niemals sicher fühlen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space Remake: Spieler sollen sich "niemals sicher fühlen"

Das Remake von Dead Space wird sich zu Beginn stark am Original orientieren, in späteren Spielsequenzen aber einen eigenen Weg gehen. Dadurch sollen Fans eine Gameplay-Erfahrung geboten bekommen, die dem Geist des Originals möglichst gerecht wird, und sich dabei aber laut dem Senior Producer "niemals sicher fühlen".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Space Remake: Spieler sollen sich "niemals sicher fühlen"
 
"...Nein, man ist niemals sicher. [...]"

Huuiiiiii... hört sich das spannend an!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Ist schon auf der Wunschliste :love: .
 
Das IGN-Preview lässt zumindest schon sinnvolle Gameplay-Änderungen und -Erweiterungen am Grundgerüst des Originals anklingen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Erwartungen bloß nicht zu hoch schrauben, da sitzt immer noch EA hinten dran. Wer sich erinnert, war EA dafür verantwortlich, dass bei den beiden Nachfolgern der "Horror-Part" immer weiter herunter gedreht wurde, um eventuelle Käufer nicht vorher zu verschrecken.
 
Das klingt wirklich sehr gut. Ich freue mich schon riesig auf das Remake und werde es mir definitiv kaufen. Ich warte aber nochmal bis Ende Januar ab was die Tests sagen. Wenn aber alles stimmt, zahle ich gerne den Vollpreis dafür.
 
Das IGN-Preview lässt zumindest schon sinnvolle Gameplay-Änderungen und -Erweiterungen am Grundgerüst des Originals anklingen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Jup, gestern gesehen und man sieht da ein paar wirklich unschöne Ruckler.
 
Ich hoffe die Aussage: Spieler sollen sich "niemals sicher fühlen", bezieht sich auf das Gameplay und nicht auf eventuelle Bugs und Abstürze.

Wenn die dieses Game verbocken, dann ist EA echt nicht mehr zu helfen.
 
Für mich klingt das eher negativ.
Ich finde es für die Immersion immer wahnsinnig schlecht, wenn Gegner nach dem Zufallsprinzip respawnen. Ich fand in dead space schon die untötbaren Monster designtechnisch fragwürdig, aber wenn es jetzt so ist, dass beim Backtracken dann im Gebiet, das ich schonmal leergeräumt habe, "ganz plötzlich" wieder Monster auftauchen, finde ich das einen Rückschritt zum Original (es sei denn, es gibt gute Gründe, wie in HL als das Militär dann kommt).
Ich mag das beklemmende Gefühl auch, aber es ist wesentlicher Teil des Erfolgserlebnisses und der Abwechslung, dass es eben auch "sichere" Teile gibt.
 
Nun im ersten Teil waren die Angriffe gescripted. Vielleicht kommt jetzt der Zufall mit ins Spiel. Hoffe nur, das einem die Munition nicht ausgeht.
 
Ich fand Dead Space super und das Remake werde ich mir sicherlich auch iwann mal anschauen, betonung liegt auf irgendwann - gepatched fürn 20er :-D
 
Nun im ersten Teil waren die Angriffe gescripted. Vielleicht kommt jetzt der Zufall mit ins Spiel. Hoffe nur, das einem die Munition nicht ausgeht.
Aber dafür waren die Angriffe gut gescripted.
Man sieht noch wie das Vieh im Lüftungsschacht der Wand verschwindet und nimmt an, dass es auch dort wieder auftaucht, nur um kurz danach einen halben Herzinfarkt zu bekommen, weil es plötzlich aus der Deckenlüftung rausspringt. Die Atmo im ersten Teil war jedenfalls grandios.
 
Naja damals beim Original waren sie schon großspurig, aber am Ende hat die 3rd person einem so sehr die periphere Sicht erweitert, dass man Gegner aus einem halben Km heranschlurfen sah. Dann war das Konzept, dass erst die Musik startet wenn der Gegner an einem dran ist ziemlich entwaffnet. Normal bin ich anfällig für Horror, aber Dead Space glänzte für mich mehr durch die Story, was ich so nicht erwartet hatte.
 
Wer sich erinnert, war EA dafür verantwortlich, dass bei den beiden Nachfolgern der "Horror-Part" immer weiter herunter gedreht wurde, um eventuelle Käufer nicht vorher zu verschrecken.
Bei Teil 2 wurde genau gar nichts am Horrorfaktor runterdreht. Im Gegenteil, der war von der Atmosphäre sogar düsterer und beklemmender als Teil 1.
 
Solangs nicht wie in RE2 ständig der drecks kerl einen folgt solls mir egal sein. Sollte es aber so in der art sein wirds einfach ned gezockt :D
 
Zurück