Dead Space 3 erobert die PC-, PS3- und Xbox-Charts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space 3 erobert die PC-, PS3- und Xbox-Charts

Seit wenigen Tagen ist Dead Space 3 im Handel - EA veröffentlichte den Titel am 7. Februar. Dass sich der Zombie-Shooter prächtig verkauft, zeigen die aktuellen Ranglisten von Media Control. In diesen ist Dead Space 3 bei der PS3-, der Xbox-360- und der PC-Rangliste auf Platz eins und konnte Titel wie Ni no Kuni und Call of Duty: Black Ops 2 verdrängen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Space 3 erobert die PC-, PS3- und Xbox-Charts

Schade das so ein Spiel, so viel Erfolg hat:(
Einfach weil es trotz des größtenteils fehlenden Horrors kein schlechtes Spiel ist. Solide von Anfang bis Ende mit Höhen und Tiefen. Bugs sind quasi auch kaum bis gar nicht vorhanden. Alles in allem um Welten besser als das verhunzte Aliens CM.

Einfach weil es trotz des größtenteils fehlenden Horrors kein schlechtes Spiel ist. Solide von Anfang bis Ende mit Höhen und Tiefen. Bugs sind quasi auch kaum bis gar nicht vorhanden. Alles in allem um Welten besser als das verhunzte Aliens CM.

Kann dir da nicht ganz zu Stimmen, höchsten bis man den Eisplaneten erreicht.
Dazu kommt der DLC Wahn, Grinden für Waffen, backtracking usw könnte vieles aufzählen.
Und Alien CM darf man höchstens mit Titeln von 2006 vergleichen:devil:

Ist ja auch kein schlechtes Spiel. Und auch wegen dem Mangel an Alternativen kann ich diese Charts verstehen. Ich persönlich werde es mir vielleicht als Budget-Version kaufen.

Das Spiel könnte man auch anders nennen sowas wie "lovly Space". Der freundliche ableger von Dead Space oder so mit anderen Protagonisten etc
Den meisten geht es auch gar nicht darum ob es gut ist. Das setze ich mal als Standart vorraus........gut was ist den schon gut.
Die einen finden Call of Duty Modern sonstwas gut, ich persönlich kenne zwar keinen aber es muss sie geben.(Schliesslich kauft es ja wer)
Nur fehlt der Horror kann es eben KEIN gutes Dead Space sein.
Womöglich mag es ein gutes Spiel sein,ok
Aber ein gutes Dead Space ist es auf keinen Fall.
Für mich hätte Teil 1 noch düsterer sein können, man hätte noch mehr Horror draufpacken können und es noch brutaler machen können.
Wenn man sich vorstellt:

Man schlendert durch die Finsteren in dunkelen Gängen(Sourround Sound Anlage vorrausgesetzt) und die Atmospähre wird erstmal nur durch die Soundkulisse erzeugt.
Im Nacken hast du schreiende Baby´s dazu packen wir mal wiederlich knackende geräusche von Brechenden Knochen und ein schlürfendes Geräusch von fressenden Vichern. Und sehen tust du wenig, weil um dich herum herscht dunkelheit. Du bewegst dich so langsam und so leise wie möglich mit deinem Plasma Cutter der so gut wie zu wenig Schuss aufweist durch den Raum.Weil du schiss hast nur das kleinste geräusch zu machen. Dann das nächste Hindernis, eine abknickender Korridor. Die Geräusche werden lauter und du willst eigentlich gar nicht um die Ecke sehen, weil du weist du entdeckst grausame dinge wenn du dort herumschaust. Langsam bewegst du dich vorwärts und plötzlich BUUUUMM. Du springst auf dem Sofa auf und ab vor lauter Schreck reist alles kreutz und quer um, fluchend mit dir selber das du es auch nur gewagt hast dieses Spiel zu kaufen. Drehst du dich um und siehst, die Tür ist zugeschlagen. Hose Nass, Hände verschewitzt, Schweissperlen auf der Stirn. Willkommen im Dead Space Universum.......

Echter Horror wird in deinem Kopf erzeugt bevor du um den abknickenden Korridor schaust.
Ob du da letztendlich Babyfressende Monster siehst ist estmal egal. Entscheident ist was in deinem Kopf erzeugt wird bevor du um die Ecke herum geschaut hast.

Das selbst Dead Space 1 all das was ich schreibe nicht aufweist ist mir klar, aber es war nahe dran:ugly:
Eventuell wird es dann mal wieder in 10 Jahren einen passablen Horror-shocker mit Alien´s, Raumschiffen usw geben.
Denn das traurige ist, dass durch die Charteroberung von Dead Space 3, wird auch anderen Entwicklern suggeriert "hey cool das wollen die Leute haben, sowas machen wir auch". Das Ergebnis wird wie bei Cod sein. Man hat dann tausend Lost Planet Games die sich alle irgendwie gleich spielen und einfach nur LLLLLLLLAAAAAAAANNNNNNNGGGGGGWWWWWWWEEEEEEEEIIIIIIIIIILLLLLLLLLIIIIIIIIIIIIIGGGGGGGGGGG sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir da nicht ganz zu Stimmen, höchsten bis man den Eisplaneten erreicht.
Dazu kommt der DLC Wahn, Grinden für Waffen, backtracking usw könnte vieles aufzählen.
Und Alien CM darf man höchstens mit Titeln von 2006 vergleichen:devil:
Grinden für Waffen? Wie bitte? Weder auf Schwer noch auf Unmöglich musste ich grinden. Eher im Gegenteil, ich hatte so viele Mats, dass ich nicht mehr wusste wohin damit. Einfach mal die Sucherbots richtig einsetzen, die man bekommt. DLCs muss man sich auch keinen einzigen kaufen.

Naja, im Vergleich zu Aliens CM ist Dead Space 3 eine Offenbarung:D:ugly: Habs bei einem Kollegen mal angezockt und bis zum Eisplaneten kam sogar ein "bißchen" das alte Feeling auf, aber eben nur ansatzweise (leider). Medpacks und "Ammo" im Überfluss, viel mehr Action und nur noch spärliche "Grusel"-Momentchen. Das ist kein wirkliches Dead Space mehr, sondern eben auf ne größere Zielgruppe getrimmt und weichgespült...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Vergleich zu Aliens CM ist Dead Space 3 eine Offenbarung:D:ugly: Habs bei einem Kollegen mal angezockt und bis zum Eisplaneten kam sogar ein "bißchen" das alte Feeling auf, aber eben nur ansatzweise (leider). Muntion und "Ammo" im Überfluss, viel mehr Action und nur noch spärliche "Grusel"-Momentchen. Das ist kein wirkliches Dead Space mehr, sondern eben auf ne größere Zielgruppe getrimmt und weichgespült...

Gruß

Das glaub ich dir gerne.....
Ich glaub das Menü von Dead Space 1 hat mehr Atmosphäre als A:CM

Kunststück .... ohne andere Spieler auf dem Feld ist man halt der Platzhirsch: In den letzten paar Wochen kam an anderen Spielen heraus .... - genau. :schief:

Zum Spiel selber: Ist kein Survival Horror mehr, braucht folglich niemand mehr da genug Action-Grütze auf dem Markt ist, danke.

Ich verstehe was du meinst, hier und da hätte man in Teil 1 wirklich noch paar Schocker & Co. reinpacken können aber zuviel des Guten wäre schlecht, schließlich müsste man ja auch etwas für die Nachfolger übrig lassen, damit es mit jedem Teil noch eine Steigerung im Bereich Horror geben könnte. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe was du meinst, hier und da hätte man in Teil 1 wirklich noch paar Schocker & Co. reinpacken können aber zuviel des Guten wäre schlecht, schließlich müsste man ja auch etwas für die Nachfolger übrig lassen, damit es mit jedem Teil noch eine Steigerung im Bereich Horror geben könnte. :)

Abgesehen von den ersten Todesfällen wegen Herzversagens in den ersten Wochen ;)

Aber bissl mehr Horror hätte Dead Space 3 auch vertragen können. Die Ausrede, dass die Leute Teil 1 wegen der Schockelemente nicht fertiggespielt haben, zieht bei mir nicht. Würde doch sonst niemand mehr in ne Kinovorstellung gehen, wenn n Horrorfilm gezeigt wird. Die Leute bzw. die Jugendlichen wollen doch diese Art von Herausforderung :D . Gibt doch keine bessere Werbung als: "Das Spiel ist so hart, das hab ich noch nicht durchgespielt!" Und ich meine jetzt keine Gewalt die einfach nur geschmackslos ist (SAW 1 war ja auch noch intelligent gemacht...) .

Wer noch ne 3D Vision Brille im Schrank hat sollte sie benutzen! Das Spiel sollte als Paradebeispiel für 3D-Gaming gelten! Das sieht richtig gut aus wenn die Menü's aufploppen.. sehr guter 3D Effekt :daumen:
Aber das ist nicht der Grund, sondern die 3D Brille macht das Spiel viel dunkler und somit stimmiger wie die Vorgänger.. Dead Space 3 ist einfach viel zu hell! Es gibt kaum dunkle Abschnitte und wie soll man sich da bitte gruseln wenn man alles sieht?
..also ich kanns nur empfehlen.

..alternativ kann man natürlich auch die Helligkeit runterschrauben :D

Zurück