• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dead Space 2 ruckelt

Tiz92

Volt-Modder(in)
Hi!

Dead Space 2 ruckelt. Teilweise habe ich nur 20 FPS, an manchen Stellen über über 150.

Auflösung: 1280x1024

PC: i7 920 @ 3,5 Ghz, hd 5870, 6 GB 1066 mhz Ram, 2 TB HDD, Alienware Mainboard.

Keine Áhnung wieso es ruckelt. Ich spiele es ohne AA oder so.

Eigentlich müsste mein PC ja mit der Auflösung unterfordert sein, deswegen spiele ich meistens mit SGSSAA (wenns geht).

Denke es sind Treiber, allerdings hatte ich das letzte mal bei der Treiberinstallation solche Probleme, dass ich beim 10.12 bleibe und keinen neuen installieren werde solange es geht. Ändere nie was an einem laufenden System. :D

Hat jemand Tipps??

mfg tiz
 

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Deine Hardware reicht locker. Irgendwelche Anwendungen, die im Hintergrund laufen? Was meinst du mit Treiberproblemen beim Installieren?
 
TE
Tiz92

Tiz92

Volt-Modder(in)
Ja...

Nein keine Anwendungen, und auch wenn, Leistung ist da im Überfluss.

Naja, ich muss immer das CCC separat installieren, sonst öffnet es sich nicht. Außerdem musste ich beim letzten Treiber das CCC von 10.6er installieren, den Treiber aber vom 10.12 (oder so) installieren. Sonsts gab es Bildfehler in Black Ops.

Es läuft sonst jedes Spiel @ max. und ohne Probleme...
 

ReaCT

Software-Overclocker(in)
Hatest du schon deine Temperaturen im Auge? Vielleicht drosselt deine Grafikkarte oder deine CPU, aufgrund von Überhitzung. Und schon mal einen älteren Treiber probiert? Oder mal einen ganz neuen, den du noch nicht versucht hast?
 
TE
Tiz92

Tiz92

Volt-Modder(in)
Die Temps sind alle ok. GPU pendelt sich bie 76 Grad ein und die CPU um die 50 Grad. Nein, Treiber wechsel ich nicht.

Aber ich das Problem gelöst. Ich hab mal gegoogelt. Mehr Leute mit einer 5870 haben das Problem. Man muss einfach die .exe in dirt2.exe umbenennen. Keine Ahnung wieso das geht. Ich hab jetzt halt mehr als genug Frames. Gefühlt sicher über 100 und nicht ein Ruckler. Mit Fraps gemessen hab ich halt noch nicht.

Aber Problem gelöst. ;) LOL
 
TE
Tiz92

Tiz92

Volt-Modder(in)
Ja, habs in CB gelesen und wollte es selbst nicht glauben, aber es funktioniert... lol
 

ReaCT

Software-Overclocker(in)
Das geht auch bei einigen Spiele die AA verweigern, da der Treiber das SPiel dann für ein andere hält (in diesem Fall Dirt2)
 
TE
Tiz92

Tiz92

Volt-Modder(in)
Ja, ich weiß dass ich z.B. bei Singularity die exe in UT3. exe umbenannte und dann konnte ich es mit schönen MSAA oder SGSSAA genießen. :) Auch bei Mass Effekt 2.
 
Oben Unten