Dead Rising 3 ( PC )

Ja ich habe es, muss ehrlich gestehen es ist geil auch wenn es nur mit 30fps läuft. Nein du kannst es nicht aktivieren. Musst ein Vpn Tunnel aufbauen per astril o ähnliches. EInmal aktiviert kannst du es aber mit einer DE ip starten und spielen. Bei mir läuft es einwandfrei. Hat einer schon rausgefunden wie man den 30fps lock umgehen kann.

Ich kann meine Auflösung nicht verändern.
Weiß einer warum ?

lg

Du kannst keine anderen Auflösungen anwählen, oder sieht das Spiel aus als würde sich die Auflösung nicht erhöhen?

Falls es am letzteren liegt muss du unter "advanced options" die "Game Quality" auf "Full" stellen.*
https://www.youtube.com/watch?list=UUy1Ms_5qBTawC-k7PVjHXKQ&v=gE0ZgbBAYF8&feature=player_detailpage

Ansonsten: Grafikkarte? Auflösung?

*Edit: Das erwähne ich, weil es laut Eurogamer immer auf 720p gestellt ist, wenn man es selber nicht ändert.
However, in Dead Rising 3 on PC, the main resolution setting only adjusts the size of the HUD and the upscaled game output. You need to access the game quality selectable, where actual rendering resolutions are available. The default is 720p, with other options consisting of 900p, 1080p and the native resolution of your display

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt das Game jede 20 Minuten ab.

Außerdem habe ich starke FPS Drops mit meiner GTX 780 @1228/1600MHz.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Karte manchmal runtertaktet und dann nicht mehr hochtaktet. Die bleibt dann bei 575MHz Core Takt hängen.

Btw. alle anderen Spiele laufen ohne derartige Probleme.

Jo ist bei mir auch nicht anders.
Frames sind nie stabil bei 60 außer in Räumen wo nix los ist und abstürze ließen sich nur mit einem Treiber Downgrade beheben auf 335.23

Also bei mir läuft es auf der R9 290 flüssig ohne Ruckler etc. Und es sieht doch um einiges besser aus als die Xbox One Version.

Aktivieren war auch kein Problem. Einfach Key gekauft, aktiviert, fertig. Ohne VPN oder Ähnliches. :daumen:

Naja ich hoffe das da die Tage noch n patch kommt, der die Performance anhebt ( wenn Frames unlocked ) und die ganzen Abstürze und Shadows Bugs beseitigt...
Zudem hoffe ich das Nvidia bald einen optimierten Treiber raushaut.

Du kannst keine anderen Auflösungen anwählen, oder sieht das Spiel aus als würde sich die Auflösung nicht erhöhen?

Falls es am letzteren liegt muss du unter "advanced options" die "Game Quality" auf "Full" stellen.*
https://www.youtube.com/watch?list=UUy1Ms_5qBTawC-k7PVjHXKQ&v=gE0ZgbBAYF8&feature=player_detailpage

Ansonsten: Grafikkarte? Auflösung?

*Edit: Das erwähne ich, weil es laut Eurogamer immer auf 720p gestellt ist, wenn man es selber nicht ändert.

Nein ich meine nicht nicht die HD Einstellungen sondern die Auflösung ^^

Also im Spiel:

1280x720

Und ich habe da nur die Auswahl die Herz zahl zu verstellen 50 oder 59.

Drin hab ich eine gtx 660 ftw. 1920x1080

lg

Ja stabil ist was anderes. Aber ich hab da NOCH ein bisschen Hoffnung, Capcom hat in der Vergangenheit auch gute PC Ports gebracht (Resident Evil 5 und 6, Devil May Cry 4)

Ja stabil ist was anderes. Aber ich hab da NOCH ein bisschen Hoffnung, Capcom hat in der Vergangenheit auch gute PC Ports gebracht (Resident Evil 5 und 6, Devil May Cry 4)

Die von dir genannten Spiele laufen doch auf der MT Framework Engine, die eigentlich sehr gut ist - auch auf dem PC.
DmC: Devil May Cry, was auch eine gute Umsetzung ist, auf der Unreal Engine 3. Das die Unreal Engine 3 gut auf dem PC funktioniert ist klar.
Dead Rising 3 läuft aber auf der Forge Engine, und die scheint bislang auf dem PC recht schlecht zu performen. Auch auf der Xbox soll es doch auch eher mau mit der Performance ausgesehen haben.

Was ich damit sagen will, ist, dass ich mir nicht so sicher bin, ob da noch viel verbessert wird. Immerhin geht es nur um die PC Version.

Interessant wird es wenn von Capcom Spiele mit der Panta Rhei Engine erscheinen, der Nachfolger-Engine der MT Framework.

Edit:
Digital Foundry ist auch nicht gerade begeistert:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-vs-dead-rising-3-pc

@Dustmagi
Leider weiß ich dann auch nicht weiter. Vielleicht jemand anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich Recht. Naja, gibt eigentlich nur zwei Szenarien denk ich. A) Sie beharren weiter auf ihr "Wir haben aber doch gesagt wir optimieren nur für maximal 30 und lassen usn dann schön im Regen stehen oder B) Sie stecken tatsächlich nochmal ein bisschen Arbeit in Optimierung. Bin kein Programmierer und weiß nicht, wieviel man bei sowas im Nachhinein noch rausholen kann wenn die Engine vielleicht eher "meh" ist.

Alles in allem ist das Spiel aber echt genial, ich hab ganzen Tag im Coop gespielt mit 'nem Kumpel und wir hatten echt riesig Spaß. Die ganzen abgedrehten Sachen die man bauen kann - einfach geil.

Ich seh jetzt schon, dass ich da wieder Geld zum Fenster rausgeworfen habe...
Wenn da wirklich nix mehr an der Performanceschraube gedreht wird ( sodass 50-60 FPS immer gegeben sind, also nie unter 50 ... wobei bestenfalls immer 60, dass wäre die Creme de la Creme), dann war es das letzte mal das ich überhaupt irgendein Spiel vorbestellt habe.
Ansich macht das Spiel wirklich Spaß, aber die Performance trübt einfach alles. Da das Spiel von Capcom kommt, dachte auch ich, dass dies vermutlich ein guter Port sein könnte... Denkste :ugly:
Naja, schade das man das Geld nicht zurückverlangen kann

Bei mir stürzt das Game jede 20 Minuten ab.

Außerdem habe ich starke FPS Drops mit meiner GTX 780 @1228/1600MHz.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Karte manchmal runtertaktet und dann nicht mehr hochtaktet. Die bleibt dann bei 575MHz Core Takt hängen.

Btw. alle anderen Spiele laufen ohne derartige Probleme.

Schon mal daran gedacht das du deine Karte zuviel knechtest mit 1228mhz. Vielleicht kann diese bei dem Game die Taktrate nicht halten. Würde erklären warum sie nach dem Absturz bei 500mhz verbleibt. Takte mal runter

Zurück