Dead Rising 2 : Rote Pixel überall....

Cavalera

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dead Rising 2 : Rote Pixel überall....

Guten Abend allerseits!

Ich habe mir heute Dead Rising 2 gekauft, und muss feststellen dass ich lauter rote Artefakte auf dem Schirm habe :(

Im WWW findet man nicht viel über dieses Problem, es wird nur behauptet die Grafikkarte würde überhitzen. Jedoch ist das bei mir nicht der Fall, da 1) Furmarkstable 2) es bei keinen anderen Games auftritt!

Und ja ich weiss dass mein System nicht das Beste ist, jedoch ist das Game ansich flüssig ( mit den roten Pixeln halt... ) und sollte nicht der Grund fürs Problem sein! Oder irre ich mich hier?

Den Catalysttreiber hab ich auch von 10.9 auf 10.11 sauber geupdated, jedoch brachte dies keinen Unterschied. Hier noch ein Screen vom Problem:

#@&$!!!!

System in Signatur

AW: Dead Rising 2 : Rote Pixel überall....

echt, das läuft stabil? nich schlecht.
denk mal das es vom memmory kommt (entwerder RAM oder VRAM), da der einfach vollkommen überlastet sein wird. kann natürlich auch verkehrt liegen, aber das is für mich am naheliegendsten. kannst auch einfachs chauen, ob iwelche kondensatoren oder spannungswandler extrem warm werden. einfach MB abgrabschen.

Weshalb so überrascht dass es stabil läuft?
Die Überraschung dürfte jetzt kommen: Hier

Das Mainboard ist kurz drauf wieder normal angesprungen und dachte 'hoi, wie geil, dann wirds halt weiter genutzt!' Aber wie schon erwähnt, Dead Rising ist die Ausnahme bei den Games! Wie kommt es, dass die anderen Spiele dann noch funktionieren?

Und hab keinen warmen Kondensatr festellen können, die SpaWas werden lauwarm.

das sieht auch nicht so extrem nach pixelfehlern aus, eher nach 256 farben darstellung, wie früher.
ich würde eher auf nen treiber oder software prob schließen wenn sie in anderen spielen einwandfrei funzt :ugly:

würd vielleicht nochma mit irgendnem andere fordernden dx10 bench paar runden laufen lassen, unigine heaven z.b. und schauen wie die grafik dort ist.

hast du irgendwas im ccc eingestellt oder was in diesem ati tool geändert(bei nvidia heißtes nhancer)???

so sah das nämlich bei mir aus nachdem ich das gemacht habe -.-

hey Leute! Hab das Problem gelöst!
hing mit dem CCC zusammen! (danke für den Tipp Bull56)
Hatte AA und AF vom CCC aktiv und nicht die des Spiel selbst, damit streikt das Spiel! Scheint wohl die Ausnahme zu sein, da allen anderen Spiele nicht ihren Dienst verweigern.
Naja, jetzt wird der KillCounter mal in die Höhe getrieben :devil:

Zurück