News Dead Island 2 schon wieder verschoben - aber diesmal nach vorne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Island 2 schon wieder verschoben - aber diesmal nach vorne

Bei einem Titel wie Dead Island 2, der schon diverse Male nach hinten verschoben wurde, geht natürlich immer die Angst um, dass es wieder passieren könnte. Doch das Gegenteil ist der Fall, denn die Zombie-Action hat den Gold-Status und kommt schon früher als geplant.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Island 2 schon wieder verschoben - aber diesmal nach vorne

Überspitzt kann man sagen: Der Deutsche Staat zensiert uns mündige Bürger.
Soll mal einer sagen, Demokratie ist frei. *merke, es ist sehr überspitzt gesagt. ?

Bin mal gespannt wie das Game wird, ist es spielerisch so wie ich es mir denke, dann werde ich wohl zuschlagen trotz „Zensur“. Hoffentlich nicht zu sehr, wobei es wohl unmöglich ist im Coop international zu spielen.
Na warten wir mal ab.

Die einzige Einschränkung ist ja das man keine herumliegenden Leichen weiter zerstückeln kann.. hält sich also in Grenzen.

Werde trotzdem gucken ob man irgendwie an eine internationale Version ran kommt wobei mich mehr nervt das es Epic Only ist :(

Die einzige Einschränkung ist ja das man keine herumliegenden Leichen weiter zerstückeln kann.. hält sich also in Grenzen.
Nichts, was man nicht später noch reinmodden kann. Falls man drauf steht, kann man zbsp bei Cyberpunk 2077 mit einer Mod auch Leichen noch in Stücke ballern ;)

Ich find's krass, dass das Game überhaupt noch erscheint und dann plötzlich doch so schnell, nachdem es fast ein Jahrzehnt von der Bildfläche verschwunden war. In Game Trailer sahen sogar gut aus mMn, bin gespannt.

Ich hoffe mal das es im Coop Modus Cut und Uncut Version zusammen spielen können...
Da gab es in der Vergangenheit häufiger Einschränkungen :daumen2:
Der Rest der Welt, muss unter der Deutschen Zensur leiden... man kann zwar zusammen spielen aber die Uncut Spieler, können dann auch keine Leichen mehr zerfleddern, wenn sie mit Deutschen spielen.. soweit ich das richtig gelesen hatte.

Nach vorne verschoben? Obwohl es sich bei der Entwicklungszeit komisch anhört. Das ist neu! :D:daumen:

Geschnitten werde ich mir aber gewiss keinen Zombie-Shooter kaufen. Schon wieder Geld gespart. :ugly:

Habe mir die AT Version reserviert, mal sehen, wie es da mit der Zensur aussieht...

Zur Not wird mit VPN aktiviert ;) weiß nicht, wie EPIC das regelt.
Nach vorne verschoben? Obwohl es sich bei der Entwicklungszeit komisch anhört. Das ist neu! :D:daumen:

Geschnitten werde ich mir aber gewiss keinen Zombie-Shooter kaufen. Schon wieder Geld gespart. :ugly:

Vor allem ist es bei DL2 erlaubt und das ist nicht geschnitten, verstehe es eh nicht, wie hier entschieden wird :stupid:

Im Prinzip ist mir der Cut* egal, es geht mir aber ums Prinzip.

*zerstückel die Leichen sowieso nicht weiter ohne Sinn, daher würde es mir fast nicht auffallen...

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist es bei DL2 erlaubt und das ist nicht geschnitten, verstehe es eh nicht, wie hier entschieden wird :stupid:
Hab mit DL2 zum einjährigen Geburtstag endlich geholt :) Verglichen mit DI2 ist die Gewaltdarstellung da aber noch "niedrig" ? Habe gerade erst die Ziege im Basar gegrillt .. werde mal ein wenig ausprobieren :)

Dann viel Spaß, ist nicht ganz so geil wie Teil 1 hat aber auch seine "guten" Momente. :D

Vor allem der neue Greifhaken ist eine Zumutung, der aus Teil 1 ist um Welten besser...

Zurück