DDR4 Ram für Ryzen 2600 und ASUS B350-f

Scenz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
DDR4 Ram für Ryzen 2600 und ASUS B350-f

Hallo,

ich bin auf der Suche nach passendem Ram für die oben genannte Kombi und lese überall, dass man, wenn man übertakten möchte und gute Speichertimings erreichen möchte, Ram mit Samsung B Dies nehmen soll. Daher die Frage was wäre das günstigste Kit welches hier in Frage käme? Marke und Farbe wären mir egal [emoji16].

Denke aber, dass es schon RAM mit mind. 3000MHz sein sollte bzw. auf das Level übertakten lassen sollte.

Danke!


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: DDR4 Ram für Ryzen 2600 und ASUS B350-f

Samsung b-dies wären natürlich das Optimum. Im Grunde kannst aber alles nehmen was 3200mhz bei 16er cl hat. Findet man für um die 120 Euro.

Ob einem die paar % mehr mit bdies jetzt 50 Euro Aufpreis wert sind musst du selbst wissen.

Edit. Sry nicht ganz gelesen. Wenn du natürlich Max ram oc betreiben möchtest dann nehm bdies. Gibt im Forum hier oder im hwluxx ne Liste mit allen bdie rams, einfach mal durchblättern.
 
AW: DDR4 Ram für Ryzen 2600 und ASUS B350-f

@ Kartoffel.

Die Viper 4 haben keine B-Dies sicher (also ausschließlich), nur die RGB Variante der Viper sowohl weiß als auch schwarz haben ausschließlich B-Dies verbaut. Die Patriot Viper 4 können Hynix und Samsung B als auch D-Dies sein.

Einfach mal in die HWLuxx Samsung B-Die Liste reinschauen, da steht dann dran ob B-Die only oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück