DDR3 in ein Skylake DDR3L mainboard

So ich hab derzeit ein Ivy i3 3220 und möchte auf skylake Upgraden, hab grad nicht viel geld deswegen habe ich mir überlegt I5 6600k kaufen + ein billiges DDR3 Mainboard aktuellen Ram verwenden, später Z170 mit ddr4 kaufen

Dieser ram : Corsair CMZ8GX3M2A16��C9 Vengeance Speichermodul Kit 2x: Amazon.de: Computer & Zubehor

Auf dieses Mainboard: ASRock H110M-DGS/D3 (90-MXB0D0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Board unterstützt auch normalen DDR3 Ram:
ASRock > H11M-DGS/D3

Supports Dual Channel DDR3/DDR3L 1866(OC)

Bevor du so zusammen flickst, was hast du denn aktuell für ein Board?

Evtl wäre es sinnvoller nen i7 für Sockel 1155 zu holen und wenn notwendig und Geld da ist nochmal richtig aufzurüsten da zwischen Skylake und Ivy Bridge ned so viel liegt.

@KrHome danke für deine guten Antworten
@NuVirus Ich will mein PC so machen wie ich es will und bei Arma 3 oder anderen ist selbst ein unterschied zwischen Hasswell und Skylake
@Xanten Deine Antwort ist muss ich leider sagen sehr schlecht

Ok für so Spezialfälle macht das eher Sinn, das ist das Problem wenn es so wenig Infos gibt zum Start.

Was für eine Grafikkarte ist eigl vorhanden und in welcher Auflösung spielst du?

Grundsätzlich sollte das laufen, allerdings ist laut Intel nur bis 1,35V Spannung für RAM erlaubt bei Skylake - also Restrisiko bleibt wohl.

Nur minimal teuer aber nicht ganz so abgespeckt vom Chipsatz her und so wohl solide ASRock B150M Pro4S/D3 (90-MXB080-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nur so dass du weist, ich will mir das billigste Mainboard kaufen, da es mir grad eh nicht wichtig ist, und da ich später wieder auf ein Z170 wechsle, und mein aktuelles System lautet so:
Intel Core i3 3220
ASUS H61M-K
Sharkoon WPM-700 Bronze (Sagt einfach garnix zu dem Netzteil könnt mir gerne sagen dass es der größte scheis ist aber es geht ohne irgendwelche Probleme)
nVidia GeForce GTX 960 2GB Strix
8GB DDR3

Und du kannst gerne sagen die neue CPU bringt nichts, (wie viele in dem Forum hier) da mein i3 für die Grafikkarte ausreicht (NEIN TUT ER NICHT) mein Freund mit einen Fertig PC mit den Daten:
i7 4790
GTX 750 Ti
8GB DDR3
Hat in ALLEN Spielen mehr FPS
Und ich wollte hier nur fragen obs passen würde, und dann kommt wieder sowas, ich will einfach mein PC haben wie ich ihn haben will und nicht wie ihr denkt, AMD ist auch der größte Dreck was mir hier empfohlen wurde, gleich zurückgeschickt weil sie nur 2 Stunden ging, hab mir die GTX 960 geholt alles passt, mein Netzteil passt auch super, und ich brauch grad einfach ne bessere CPU, und das mit nem anderen übertaktbaren Mainboard mach ich einfach später
KrHome hat einfach die Frage beantwortet bin ihm auch Dankbar, aber die anderen antworten wollte ich garnicht sehen, sorry das ich das so sagen muss aber dass regt mich eh an der Hardwareszene auf, will man nur Fragen obs passt, sagen sie mach das und das anderst, wie sieht dein PC aus (ist ja wichtig dass du mir die Frage beantworten kannst mit dem DDR3 Support, aber wenne meinst)

Keinen Sorge, das Netzteil ist großen Schrott. ;)

Die GTX 960 ist aber stärker als die 750 Ti. Daher kommt es sehr auf das Spiel an, ob es hier oder da schneller läuft.
Du kannst dir für deinen Rechner ein Xeon 1230 kaufen, der passt auf das Board und steht dem 4790 in nichts nach.

Keinen Sorge, das Netzteil ist großen Schrott. ;)

Die GTX 960 ist aber stärker als die 750 Ti. Daher kommt es sehr auf das Spiel an, ob es hier oder da schneller läuft.
Du kannst dir für deinen Rechner ein Xeon 1230 kaufen, der passt auf das Board und steht dem 4790 in nichts nach.
Bei so einem netten Zeitgenossen mit so gepflegten Umgangsformen ist Dein Rat bestimmt verschwendet:wall:. Auch wenn Du Recht hast:D
mfG

Zurück