Astrong
Freizeitschrauber(in)
servus Zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem:
Ich habe mir damals aus Restbeständen folgende Test-Kiste zusammengebaut:
q6600
Asus P5B-E
Win7 x64
RAM-Setup: 4x 1024 8500/1066
DIMM1: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10662GK
DIMM2: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10661G
DIMM3: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10662GK
DIMM4: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10661G
Problem 1: Dual Channel Interleaved obwohl identische Größe (eigtl. nicht störend, wenn Windows und das Bios nicht 3072 statt 4096 anzeigen würden!
Problem 2: Kein PC2-8500-Support (1066)!!! Das Board supported zwar 1066, aber wenn ich das einstelle bleibt das Bild schwarz! Auf Auto laufen alle Riegel auch nur auf 667. Maximal 800 bei Manuell 800 @ Bios!
ich habe ein merkwürdiges Problem:
Ich habe mir damals aus Restbeständen folgende Test-Kiste zusammengebaut:
q6600
Asus P5B-E
Win7 x64
RAM-Setup: 4x 1024 8500/1066
DIMM1: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10662GK
DIMM2: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10661G
DIMM3: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10662GK
DIMM4: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10661G
Problem 1: Dual Channel Interleaved obwohl identische Größe (eigtl. nicht störend, wenn Windows und das Bios nicht 3072 statt 4096 anzeigen würden!
Problem 2: Kein PC2-8500-Support (1066)!!! Das Board supported zwar 1066, aber wenn ich das einstelle bleibt das Bild schwarz! Auf Auto laufen alle Riegel auch nur auf 667. Maximal 800 bei Manuell 800 @ Bios!