DDR2-800 mit DDR2-677 CPU

RSX

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ist es möglich DDR2-800 RAMs mit einer CPU zu betreiben die nur Speichercontroller für DDR2-400, DDR2-533, DDR2-667 hat? Ist das risikofrei möglich?

MfG

du brauchst im BIOS nur den Teiler für den Ram so einstellen, dass er mit 667MHz arbeitet...

ist kein Problem...

welche FSB hast du? welche CPU hast du?

Mache das auch per FSB-OC...siehe Signatur :daumen:
Ist überhaupt kein Problem... solange du keine Spannunge erhöhst, steigt das Risiko eigentlich gar nicht. Das schlimmste was passieren kann ist ein Bluescreen^^

Ist nur so eine Übergangssache. In ca. einem Monat kommt ein Phenom II 940 BE rein. ;)

Übrigens, ich habe einen Suchthread aufgemacht. Wer einen AM2 Prozessor rumliegen hat und ihn für das Geld verscherbeln möchte, der möge sich bitte melden.
@Mods: Ich hoffe es ist erlaubt ein bisschen Werbung zu betreiben. Falls nicht, bitte ich um Verzeihung.

MfG

Ist ekin Problem der RAM wird automatisch mit DDR2 667 laufen .Du könntest jetzt aufgrund des niedrigeren RAM-Taktes die Latenzen runterschrauben und so ein kleinen Ausgleich schaffen .

Joa... stimmt
Man muss halt abwägen, was besser ist: Hoher Takt oder scharfe Latenzen...
Ich z.B. hab meinen RAM @ 400MHz und 4-4-4-9 laufen, finde, das ist die beste Lösung.

Wobei man sagen muss: Bei seiner CPU würd ich mir keine Gedanken machen, das Performanmceplus wäre marginal

Zurück