DDR2-1066 taktet nur mit 800MHz

Hast du den Rechner sonst noch irgendwie übertaktet?

Stell ihn dann erstmal wieder auf 800 und versuch Windows zu starten.
Weisst du wie man den automatischen Neustart ausschaltet?

Ich schreibs lieber gleich mit.

Start -> Systemsteuerung -> System -> Oben links erweiterte Systemeinstellungen anklicken -> im neuen Fenster bei "Starten und wiederherstellen" auf Einstellungen drücken -> bei Systemfehler den Haken bei Automatisch neustarten entfernen.

Hoffe das ist vertsändlich so.
Trotzdem rate ich dir erstmal Memtest zu booten bei 1066Mhz, von CD oder Stick.
Dann wären wir schonmal weiter wenn er dann Fehler anzeigt.

nur die CPU über den Multi. Läuft derzeit mit 3,2GHz. Aber das schon seit ich die CPU hab. Automatischen Neustart hab ich deaktiviert.

Wie boote ich von USB-Stick?

Hab Memtest DOS-Version für USB-Stick heruntergeladen, und auf den Stick verschoben.
Also soll ich im Bios wieder 1067 einstellen, und dann?

Ich beschädige mir keine Hardware bei diesen Tests?

Nicht übertakten solange der Rechner mit dem Standardtakt
nicht stabil läuft!

So jetzt einmal groß und mittig.
Naja du musst die Bootreihenfolge dann auf den Stick umstellen.
Leider weiss ich nicht wie man ein Bootmedium erstellt, daher hab ich auch den Link für die eine CD gegeben, die müsste man notfalls einfach brennen können (hab sie ja auch).

Bei den Tests beschädigst du nix. Eher beim Übertakten. Du übertaktest, bekommst Bluescreens, bekommst mehrfach gesagt, du sollst das umstellen, machst es nicht und wunderst dich dann :daumen2:

Und falls er nicht vom Stick bootet und ein Bluescreen kommt, kannst uns dann ja sagen was da steht, etwas gutes hats auf jeden Fall :ugly:

Der Rechner lief stabil! Der Multi ist schon seit einigen Wochen so eingestellt, und mit Prime ausgetestet worden. Kein Problem!
Erst seit heute.......als ich im Bios den RAM auf 1067 einstellte, schmiert mir der PC ab, und bringt nen BlueScreen.

Ich danke dir für deine Hilfe. Aber ich werd ihn wieder auf Auto stellen, und mich damit abfinden, dass er nur mit 800MHz läuft.

edit:
Kannst du damit etwas anfangen:
http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=PaJTmB4aZ9WAYnM6&content=specifications

*Due to AMD CPU limitation, DDR2 1066 is supported by AM2+ CPU for one DIMM per channel only.
**Please refer to www.asus.com or user manual for Memory QVL(Quality Vender List).
***When installing total memory of 4GB capacity or more, Windows® 32-bit operation system may only recognize less than 3GB. Hence, a total installed memory of less than 3GB is recommended.

edit2:
hier hat einer ein ähnliches Problem
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=354840

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das dass nicht besser geklappt hat, Fernwartungen sind halt etwas schwierig und arten in mehr Arbeit aus, als würde man direkt davor sitzen.

Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein oder verbessert uns.

Nachtrag:
Ich würd gerne weiter versuchen dir zu helfen, aber langsam kommt es mir vor du willst das gar nicht.
Ich sage: Lass das Overclocking und wie es scheint ist es dir egal, hat ja alles so toll funktioniert.
Jetzt hast du aber was wesentliches an deinem System verändert und es funktioniert nicht mehr.

Dein "Mein Overclocking funktioniert so toll" erinnert mich stark an "Meine Suppe ess ich nicht"

Das mit dem Bios-Update ist nicht zu empfehlen, es sei denn du bekommst Hilfe dafür.
Ich empfehle dir einen Fachmann in der Nähe der sich das Problem live anschauen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dir für deine Hilfe dankbar. Aber lass diese Oberlehrersprüche.

Die CPU läuft schon seit dem Einbau auf dem Multi. Und natürlich hab ich den beim testen auch auf Standard zurückgesetzt. Aber trotzdem kam ein BlueScreen. Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun!
Und wie in den Links in meinem vorletzten Beitrag zu lesen, haben mehrere Leute mit dem Board und 1066er RAM die Probleme.
Die Frage die also offen ist wäre, ob ein Bios Update das Problem beheben könnte?

Zurück