DayZ Standalone: Sicherheit steht nun im Mittelpunkt der Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Sicherheit steht nun im Mittelpunkt der Entwicklung

Bohemia Interactive haben einen neuen Status-Report zu den Arbeiten an der Standalone von DayZ veröffentlicht. Die Entwicklung hin zu Update 0.50 setzt demnach einen der Schwerpunkte auf die Sicherheit, da das unfertige Spiel bereits veröffentlicht ist und damit oft angreifbar wird, wenn neue Lücken gefunden werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Sicherheit steht nun im Mittelpunkt der Entwicklung

Sicherheit???? :what: Die Stoffel sollen erst mal die Bugs beheben, so wie die arbeiten, wäre das viel wichtiger.

Bei den ganzen Änderungen, die noch kommen (sollen), wird das Spiel noch hunderte solcher Lücken bekommen.

Der letzte Patch war in meinen Augen ein Witz! Jetzt ist ein kein Zombiesurvival mehr, sondern ein hot&cold Desaster.......:wall:

Dafür können die Zombies immer noch durch Wände gehen und schlagen. Echt unfähig die Spacken. :motz:

Ich bin erst 3x durch Cheater gestorben, aber 100x durch Zombie-Bugs......

Sicherheit???? :what: Die Stoffel sollen erst mal die Bugs beheben, so wie die arbeiten, wäre das viel wichtiger.

Bei den ganzen Änderungen, die noch kommen (sollen), wird das Spiel noch hunderte solcher Lücken bekommen.

Der letzte Patch war in meinen Augen ein Witz! Jetzt ist ein kein Zombiesurvival mehr, sondern ein hot&cold Desaster.......:wall:

Dafür können die Zombies immer noch durch Wände gehen und schlagen. Echt unfähig die Spacken. :motz:

Muss man wieder mit einer Diskussion anfangen? Das ist ne ealy Alpha und ihr erwartet immer das sie schon 10 Jahre am Spiel arbeiten... :nene:

Zu sagen das die Entwickler unfähig sind ist erlich gesagt ziemlich arm :motz:

Indem Fall sind die Entwicher IMO tatsächlich unfähig! Es tut sich einfach Erstaunlich wenig, und sie sind lange nicht so weit wie sie sein wollten oder sollten - Das Spiel hat immernoch keine Funktionen, Elementare Fehler, und tonnenweise Bugs - was natürlich für ne Alpha okay ist, aber man sieht nunmal kaum fortschritt.

dann bist du blind denn in letzter zeit sind einige neuerungen reingekommen in den changelogs steht auch immer einiges drin.

Indem Fall sind die Entwicher IMO tatsächlich unfähig! Es tut sich einfach Erstaunlich wenig, und sie sind lange nicht so weit wie sie sein wollten oder sollten - Das Spiel hat immernoch keine Funktionen, Elementare Fehler, und tonnenweise Bugs - was natürlich für ne Alpha okay ist, aber man sieht nunmal kaum fortschritt.

Genau so sehe ich das auch, seit Monaten sind die gleichen Bugs vorhanden, aber lieber neuen Kram einbauen, den keiner braucht und der ebenfalls verbugt ist (z.B. Shocker). :daumen2:

Ich weiß, das es eine Alpha ist, aber ich spiele viele Alphas von kleineren Entwicklern, mit kleinerem Budget, die aber Ihren Job machen und die Fehler beheben! :daumen:

Bei dem Geld, das DayZ mittlerweile in die Kassen gespült hat, sollte noch ein zusätzlicher +fähiger Entwickler eingestellt werden,
der die Zombiebugs endlich beseitigt. Und jemanden, der die Engine ins 21. Jahrhundert portiert.

erfindet mal was neues-.-
wenn sie nix für hacker machen, sind sie schlecht
wenn sie was für Hacker machen sind sie auch schlecht
und das hot cold disaster ist witzig und macht spass:) also nörgel nicht immer rum, wenns dir nicht gefällt spiel es nicht aber lass so unkonstruktive Kommentare

Sorry sehe ich überhaupt nicht so :nene:

In letzter Zeit kam für DayZ Verhältnisse recht viel dazu, man merkt schon, dass sich was tut.

Ich würde jedoch wie häufig erwähnt die Prioritäten anders verteilen.

Dass Zombies durch Wände gehen sollte definitiv eigentlich ganz oben auf der Bugfixliste stehen, warum vorher zelte und was weiß ich alles rein gepatcht werden verstehe ich auch nicht.

Aber zu sagen, es tut sich nix, blöde faule Entwickler da, wäre einfach falsch.

Prinzipiell ist es ja so:

Alpha: Neuer Content bis alles drin

Beta: Bugfixing

wieso?

weil sie jetzt Bugfixing betreiben, danach neuer Content kommt und alte Bugs wieder auftauchen, die sie am Schluss nur ein mal hätten bearbeiten müssen, so einfach.
Ausserdem gibts gewisse Dinge die sie erst flicken können oder woollen, wenn die neue Renderengine eingesetzt wird, z.B Licht durch Wände oder Regen in Hauser und solche Witze^^

Genau so sehe ich das auch, seit Monaten sind die gleichen Bugs vorhanden, aber lieber neuen Kram einbauen, den keiner braucht und der ebenfalls verbugt ist (z.B. Shocker). :daumen2:

Ich weiß, das es eine Alpha ist, aber ich spiele viele Alphas von kleineren Entwicklern, mit kleinerem Budget, die aber Ihren Job machen und die Fehler beheben! :daumen:

Bei dem Geld, das DayZ mittlerweile in die Kassen gespült hat, sollte noch ein zusätzlicher +fähiger Entwickler eingestellt werden,
der die Zombiebugs endlich beseitigt. Und jemanden, der die Engine ins 21. Jahrhundert portiert.

Die Alphas von kleineren Entwicklern mit kleinerem Budget haben meistens aber auch einen kleineren Masstab. Man nehme als Beispiel Projekt Zomboid oder Prison Architect, die sind auch seit mehreren Jahren in Entwicklung und werden nach und nach modular erweitert, haben den Alpha/EA-Status aber noch immer nicht verlassen.

Ich kann empfehlen folgendes Q&A mit Rocket anzuschauen, auch in Bezug auf deine Ansicht bzgl. der Finanzen von BI:
https://www.youtube.com/watch?v=0DjdtfQhmmw (ca. letztes Drittel kommt er auf die Finanzierung zu sprechen)

Und zu deinem Wunsch jmd. solle die Engine endlich ins 21. Jahrhundert portieren. Du weißt das dieses Vorhaben wahrscheinlich 3-4 Jahre dauern würde? Hast du die Geduld?
Wenn schon alleine für einen neuen Render 1,2 Millionen Zeilen Code neu geschrieben/überarbeitet werden müssen...und an Chernarus für ArmA 2 insgesamt 2 Jahre gearbeitet wurde...

Zurück