DayZ - neuer Statusreport der Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ - neuer Statusreport der Entwickler

Die DayZ-Entwicker von Bohemia Interactive veröffentlichten kürzlich einen weiteren Statusreport, der einen Überblick darüber geben soll, an welchen Feinheiten in den vergangenen Tagen gearbeitet wurde. Dazu arbeitet das Team vor allen Dingen an Fehlern und Problemen, die es bis zur Veröffentlichung von Version 0.60 zu beheben gilt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ - neuer Statusreport der Entwickler
 
Hmmmm vieleicht sollte ich es mal wieder anspielen :hmm:
50% bessere Performance in spielen :daumen:
Grafische überhollung durch Dx 11 :daumen:
wenn ich mich recht errinnere, was letztes mal die Langeweile, dass ich aufgehört hatte..
Waren weiterhin keine Fahrzeuge vorhanden, Zombies sind irgendwie noch komisch ... also deren Hitbox ^^'
Hätte man fahrzeuge + Basenbau oder sowas in der Art, dann würde das spiel glaube ich sogar sehr lange spaß machen :rollen:
 
Hmmmm vieleicht sollte ich es mal wieder anspielen :hmm:
50% bessere Performance in spielen :daumen:
Grafische überhollung durch Dx 11 :daumen:
wenn ich mich recht errinnere, was letztes mal die Langeweile, dass ich aufgehört hatte..
Waren weiterhin keine Fahrzeuge vorhanden, Zombies sind irgendwie noch komisch ... also deren Hitbox ^^'
Hätte man fahrzeuge + Basenbau oder sowas in der Art, dann würde das spiel glaube ich sogar sehr lange spaß machen :rollen:

Genau das habe ich neulich NICHT vorgefunden.

Ich hatte nach mehreren Wochen Abstinenz mal wieder reingeschaut.

Ergebnis: Alles beim Alten, Frames von 35 auf 15 runtergedroppt. Habe es nach 10 Minuten wieder beendet.

War aber nach den letzetne Patches ( 3,5 - 6,5 MB) zu erwarten. Da passiert seit Wochen NIX mehr.

Vor allem braucht nichts optimiert zu werden, wenn die Engine "getauscht werden soll" (wer´s glaubt....).

Dank Division sind wir aber genug ausgelastet und Escape from Tarkov ist auch bald soweit. ;)
 
Ich kann mich nicht errinnern unter 25 fps gerkommen zu sein, eher bei 35-55.
Das mit dem
50% bessere Performance in Spielen
hab ich jetzt aus dem Statusreport her erwartet :schief:
Mir gehts eher darum . dass es eher langweiliger ist oder naja ich weiß nicht :(
 
Solange ich den 0.60 build nicht selbst gespielt habe, um mich von der doppelten Performance in größeren Städten zu überzeugen, glaube ich den Devs gar nichts. Eines muss ich den Jungs von BI dennoch lassen: Sie schreiben die gesamte Engine für DayZ um- Sounds, Animationen, Renderer - einfach alles. Das wurde von der Community ja schon 2012 gefordert. Sollten die Devs es tatsächlich schaffen in diesem Jahr die Performance signifikant zu erhöhen und den Loottable aufzuräumen, bekommt das Game definitiv seinen Charme aus der Anfangszeit zurück.
 
Solange ich den 0.60 build nicht selbst gespielt habe, um mich von der doppelten Performance in größeren Städten zu überzeugen, glaube ich den Devs gar nichts. Eines muss ich den Jungs von BI dennoch lassen: Sie schreiben die gesamte Engine für DayZ um- Sounds, Animationen, Renderer - einfach alles. Das wurde von der Community ja schon 2012 gefordert. Sollten die Devs es tatsächlich schaffen in diesem Jahr die Performance signifikant zu erhöhen und den Loottable aufzuräumen, bekommt das Game definitiv seinen Charme aus der Anfangszeit zurück.

Na 50% sind wohl kaum das Doppelte.
 
CrapZ... das kommt halt bei raus, wenn man so ein Projekt von irgendwelchen Praktikanten weiterentwickeln lässt. Wenn dort Entwickler wären die nur ein bisschen Ahnung hätten, dann wären Sie nach dieser RIESIGEN Zeitspanne um ein vielfaches weiter.
 
Das Spiel wird noch "weiterentwickelt"?
Das war einer meiner größten Fehlkäufe die ich je gemacht habe. Finger weg von sowas :wall:
 
CrapZ... das kommt halt bei raus, wenn man so ein Projekt von irgendwelchen Praktikanten weiterentwickeln lässt. Wenn dort Entwickler wären die nur ein bisschen Ahnung hätten, dann wären Sie nach dieser RIESIGEN Zeitspanne um ein vielfaches weiter.
3 Jahre sind also eine riesige Zeitspanne für die Entwicklung eines Spiels ...

Das Spiel wird noch "weiterentwickelt"?
Das war einer meiner größten Fehlkäufe die ich je gemacht habe. Finger weg von sowas :wall:

Immer geil was Gamer für Vorstellungen haben. Man spielt nen paar Games und wird zum Entwickler/Planer/Manager & Co und weiß automatisch besser als jeder andere wie so etwas laufen soll. Der eine Fehler war es das Game so früh auf Early Access zu packen. Hätten sich damit die schlechte Presse durch solche quengeligen Kinder wie euch erspart :nene:

Mich persönlich erfreut diese Nachricht. Den was mir DayZ noch nicht zu 100% passt, ist die Perfomance, ansonsten macht das Game durchaus Spaß. :daumen:
 
Was Gamer für Vorstellungen haben?
Einfach zu erwarten das ein Spiel vernünftig läuft und supported wird...
Das Spiel wird und wird einfach nicht fertig, weil die einfach nicht aus den Füßen kommen und präsentieren eigentlich "Schrott"...
Dafür Geld zu verlangen ist eigentlich eine Unverschämtheit.
Richtig: Early Access ist für manche Spiele einfach ungeeignet und DayZ gehört dazu. Beispielsweise The Forest war meiner Meinung eine gute Idee,
denn da hat man einfach gemerkt das die Spieler den Entwicklern am Herzen liegt was bei DayZ nicht der Fall ist.
Wie lange ist DayZ in Early Access /Alphaversion? Richtig, seit 2013 (!)

Und ach ja die Performance? Scheint immer noch schlimm zu sein was schon seit über 2,5 Jahre der Fall ist^^

Sorry, für mich ist das Spiel leider gestorben ^^
 
Ich habe manchmal auch schon den Kopf über so einige Dinge geschüttelt (Beine auf Treppen gebrochen, nicht aufnehmbare Dinge, dafür aber gefühlt ne Zeitlang täglich neue Getränkesorten und Obst :D), aber seit einiger Zeit ist es doch wirklich gut spielbar.
Auch die Performance finde ich ok. War schonmal schlimmer und auch mit wenigen fps ist es doch eigentlich gut spielbar.

Wenn man mal schaut, wieviel man bezahlt hat (19€ ?) und wie viele Stunden man damit verbracht hat, kann es doch nicht soooo viel rausgeschmissenes Geld sein, oder?

Schade ist halt nur, dass man als "Singleplayer" recht viel alleine unterwegs ist. Auch auf Zombies bin ich bei meinen letzten Spielen nicht oft gestossen. Teilweise dann echt ein Wandersimulator. ;)
Trifft man mal auf eine Gruppe anderer Spieler, kann das sehr spaßig sein, es sei denn, die knallen einen grundlos direkt über den Haufen
 
für mich eines der größten flopps der letzten jahre. :D

vllt sollte pcgh mal nen artikel darüber schreiben "die größten game flops der letzten 5 jahre" :D

ne spaß beseite, ich bin echt enttäuscht. ist die community überhaupt noch so groß? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
gibt es überhaupt noch jmd der sich das antut? für wen entwickeln die denn da noch weiter.
können ja nichtmehr soviele sein..
 
...Was Gamer für Vorstellungen haben? ...
Du erwartest anscheinend für 19€ einen Krezung aus Division & anderen aktuelleren Survival Titel. Beste Grafik, Top Perfomance und unendlich Inhalt. Das mein ich damit. DayZ bietet inhaltlich mehr als Titel wie z.B. H1Z1. Das billige Basenbauen oder das Horten von unendlich viel Zeug braucht kein Mensch. In DayZ finde ich es mittlerweile sehr gut abgestimmt. Der Verlust der Ausrüstung ist hier Hoch, was ich bei anderen ähnlichen Titel nicht behaupten kann. Grafisch passt es ebenso. Vielleicht nicht nach deinem Geschmack aber der juckt hier eh keinen.

Einfach zu erwarten das ein Spiel vernünftig läuft und supported wird...
Es läuft vernünftig & wird supported. Nur weil du es anders behauptet ändert das nichts an der Tatsache. Vielleicht nicht in einem Tempo wie es die großen an den Tag legen :ugly:

Das Spiel wird und wird einfach nicht fertig, weil die einfach nicht aus den Füßen kommen und präsentieren eigentlich "Schrott"...
Dafür Geld zu verlangen ist eigentlich eine Unverschämtheit.
Die Zeit die sie mit entsprechender Manpower gebraucht haben ist durchaus berichtigt. Dazu kommt es ist ein Early Access Titel.

Richtig: Early Access ist für manche Spiele einfach ungeeignet und DayZ gehört dazu.
Falsch ... für manche Spieler ist es vielleicht ungeeignet.

,... Und ach ja die Performance? Scheint immer noch schlimm zu sein was schon seit über 2,5 Jahre der Fall ist^^ ...
Na wer Lesen & Schreiben kann ist klar im Vorteil. Zwischen "Scheint immer noch schlimm zu sein" & "passt nicht zu 100%" liegen Welten aber naja egal ...
Außerdem optimiert die Performance sofern man alle Teile zusammen hat, also gegen Ende hin.

Ich habe mittlerweile über 100 Stunden in dem Game & mir macht es immer wieder Spaß. Für den Preis den ich gezahlt habe? Bin ich sehr zufrieden.
 
Ich denke wir beide kommen nie auf einen grünen Zweig^^

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Spielen ;-)
 
3 Jahre sind also eine riesige Zeitspanne für die Entwicklung eines Spiels ...

Ja, 3 Jahre sind für ein Spiel wie DayZ viel Zeit, vor allem wenn man mit einbezieht, was in der Zeit erreicht wurde.
Wie groß ist denn das Team was aktuell DayZ entwickelt? Mal ganz von irgendwelchen Animationen abgesehen aber die Teile die an der Map geändert wurden bzw. den Coding Stuff hätte ich in 3 Jahren sicher auch geschafft :schief:
 
Zurück