Day Z-Projektleiter: "Wegen eines Datums veröffentliche ich keinen dampfenden Haufen Sch...."

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Vielen Fans des Zombie-Survivals Day Z dauert das Warten auf die Veröffentlichung inzwischen zu lang und so wurden Forderungen laut, dass Spiel doch einfach so, wie es ist, bereitzustellen und dann daran weiter zu arbeiten. Das lehnt Dean Hall allerdings kategorisch ab.

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AW: Day Z-Projektleiter: "Wegen eines Datums veröffentliche ich keinen dampfenden Haufen Sch...."

Absolut richtige Entscheidung, von der sich einige andere Entwickler (Blizzard *hust*) ruhig mal ne Scheibe von abschneiden könnten.
 
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So ist recht! Je weniger Bugs, desto besser:daumen:
 
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Das Bild könnte man mittlerweile schon als "Nostalgie" in der Spielebranche werten :ugly:
 
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Absolut richtige Entscheidung, von der sich einige andere Entwickler (Blizzard *hust*) ruhig mal ne Scheibe von abschneiden könnten.

nicht nur Blizzard :D JEDES Spiel hat doch heutzutage Updates und Patches bekommen, früher war sowas gar nicht / kaum möglich.

Dean soll sein Ding durchziehen, ich hab das Gefühl er hat mehr Ahnung als so manches komplettes Entwicklerteam anderer Publisher.
 
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Kann ich nur zu stimmen aber ich muss geben würde eher jetzt als Später spielen wollen ;)
 
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Kann ich nur zu stimmen aber ich muss geben würde eher jetzt als Später spielen wollen ;)

klar ist eher besser. würde auch jetzt liebend gerne schon watch dogs anfangen. aber es ist nichts schrecklicher als nen unfertiges spiel a la gothic 3, wo man erst nach JAHREN spielbare erfahrung sammeln kann.
 
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Ich glaube ein Teil der Leute wollen Dean aber auch einfach helfen. Es wird ja eh als Alpha rauskommen, also ziemlich verbuggt. Und da die Leute dies wissen, wollen sie halt jetzt schon Anfangen, und das Spiel testen und Bugs reporten. In USA sind ja zur Zeit auch Ferien, als hätten die Leute da auch Zeit. Und auch hier in Deutschland sind bald Prüfungen von Studenten vorbei.
 
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Der Mann hatt die richtige Einstellung. Da können andere noch was lernen. :)
 
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AW: Day Z-Projektleiter: "Wegen eines Datums veröffentliche ich keinen dampfenden Haufen Sch...."

Problem für Hall wird sein, das der Hype um Dayz irgendwann vorbei ist.
Nützt ihm nicht, das Spiel irgendwann sauber herauszubringen, und keiner will es mehr spielen, weil er sich im normalen Dayz schon ausgetobt hat.
Ich z.b. bin nach Monaten Dayz jetzt auch mehr als satt von diesem Spiel.
 
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Ja. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Die Meldungen über unfertige und fehlerbehaftete Spiele häufen sich, alle rasten aus - und auf einmal wird gekreischt, dass es nicht schnell genug geht und das Spiel doch gefälligst kaputt auf den Markt geworfen werden soll?! :what: Was stimmt denn nicht mit den Menschen? :nene:

Armer Kerl, das ist ja wie im Irrenhaus.
 
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"it's done when it's done".
 
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Das würde ja bedeuten, dass das Spiel im derzeitigem Zustand ein dampfender Haufen Schei** ist. Oo
Da frag ich mich, was die Leute da so die ganze Zeit getrieben haben? Schei** produziert? :ugly:

Wer will das schon und vor allem, wer will schon für Schei** Geld ausgeben. oO
 
AW: Day Z-Projektleiter: "Wegen eines Datums veröffentliche ich keinen dampfenden Haufen Sch...."

Wenn ich mir hier und anderswo einige Kommentare durchlese, tut sich mir auf, dass einige Leute genau 0,0 Ahnung von Software- und Spieleentwicklung haben und dann ihren Senf dazugeben.
 
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Es ist fertig wenn es fertig ist, so gehört es sich und alles andere ist Betrug am Kunden. Ich kann es nicht verstehen das die Leute eher Crap fordern anstatt ein gutes Spiel. Wenn es deswegen nicht wirklich läuft wird auch geschrien warum man Bananenware veröffentlicht. Also schön eisern bleiben:daumen:
 
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Richtige Entscheidung. Ich würde das Spiel so wie es im verlinkten Video zu sehen ist ohnehin nicht spielen wollen.
 
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Dean Hall : Der erste vernümpftige Projektleiter. :D
 
AW: Day Z-Projektleiter: "Wegen eines Datums veröffentliche ich keinen dampfenden Haufen Sch...."

nicht nur Blizzard :D JEDES Spiel hat doch heutzutage Updates und Patches bekommen, früher war sowas gar nicht / kaum möglich.

Dean soll sein Ding durchziehen, ich hab das Gefühl er hat mehr Ahnung als so manches komplettes Entwicklerteam anderer Publisher.

Deswegen waren Bugs früher noch viel schlimmer, mittlerweile ist der gemeine Spieler ziemlich verwöhnt und nur noch wenige Spiele sind beim Start nicht lauffähig. Frag mal die etwas älteren Semester was das teilweise für ein Kampf/Krampf war, früher war leider auch nicht "alles besser".
 
AW: Day Z-Projektleiter: "Wegen eines Datums veröffentliche ich keinen dampfenden Haufen Sch...."

Frag mal die etwas älteren Semester was das teilweise für ein Kampf/Krampf war, früher war leider auch nicht "alles besser".
Eben! :)

Kann mich noch daran erinnern, dass man Patches größtenteils nur über irgendwelche PC-Heft-CDs bekam. Das verteilen übers Internet verlief damals eher schleppend bis "gab es garnicht" bzw. wer wollte sich schon mit einem 56k Modem o. ISDN-Kanalbündelung hinsetzten und ein 50-100MB Patch laden (jaja, die waren damals teilweise auch schon so "groß") und das "Unding" daran war: Man musste indirekt für die Patches bezahlen...das Magazin mit der CD kostete ja schließlich Geld. ;)
Heute, 10-15 Jahre später, werden Spiele automatisch (z.B. über Steam) und kostenlos auf den neusten Stand gebracht. Da muss man nicht erst warten bis das nächste Magazin mit CD erschien um gravierende Bugs wegpatchen zu können.
 
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