Day-Z Arma-2-Mod im Test: Überlebenskampf in der Zombie-Apokalypse - Was macht die Faszination aus?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Day-Z Arma-2-Mod im Test: Überlebenskampf in der Zombie-Apokalypse - Was macht die Faszination aus?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Day-Z Arma-2-Mod im Test: Überlebenskampf in der Zombie-Apokalypse - Was macht die Faszination aus? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Day-Z Arma-2-Mod im Test: Überlebenskampf in der Zombie-Apokalypse - Was macht die Faszination aus?

Find die Idee wirklich Klasse. Hab mir grad die Woche ein wenig eines Lets Plays dazu angeschaut!
Da bedauer Ich fast das Ich kein Arma II besitze^^

AW: Day-Z Arma-2-Mod im Test: Überlebenskampf in der Zombie-Apokalypse - Was macht die Faszination aus?

Ich habe mir ArmA 2: Combined Operations für 18€ nur für diese Mod gekauft und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Schon in der Alpha-Phase ist diese Mod besser als viele Spiele, welche von großen Firmen vertrieben werden.

Der Anfang ist hart, bisher bin ich sicherlich schon 15x gestorben (sogar von einer verbuggten Klotür wurde ich schon zerquetscht :D ), aber jetzt läuft es. Tarnanzug, Sniper, Schrotflinte, schallgedämpfte Maschinenpistole und alles was man braucht um sich etwas zu Essen zu machen.

Der Reiz an dem ganzen ist das Hardcore-Survival-Flair, der Fakt dass es so verdammt schwierig ist zu überleben und dass versucht wird das echte Leben möglichst realistisch zu simulieren. Ich hoffe dass die Mod niemals um einen Softcore-Modus ergänzt oder auf eine andere Art und Weise leichter gemacht wird. Sie ist für richtige Gamer die ein Spiel auch mal ernst nehmen wollen und so bleibt es hoffentlich.

AW: Day-Z Arma-2-Mod im Test: Überlebenskampf in der Zombie-Apokalypse - Was macht die Faszination aus?

. Sollten Sie Opfer der Zombies oder anderer Spieler werden, müssen Sie wieder neu starten, ohne gesammelte Gegenstände und alleine auf einem zufälligen Fleck der 225 km² großen Insel
Nein das ist nicht wahr, man spawnt IMMER am Strand.

Find die Idee wirklich Klasse. Hab mir grad die Woche ein wenig eines Lets Plays dazu angeschaut!
Da bedauer Ich fast das Ich kein Arma II besitze^^

dayz rechtfertigt den kauf von armaII allemal.. selbst wenn es noch 50 euro kosten würde, würde ich es keine sekunde bereuen^^

an dieser stelle kann man für alle interessenten an den dayz sammelfred verweisen, welcher bereits existiert und täglich zuwachs bekommt..

Ich hab mir ein paar Videos angeschaut und mir kommt etwas mein geliebtes Stalker Feeling rüber. Alleine gegen alle und alles. Mit schlechter Ausrüstung, verloren zu sein... Survival, genau das liebe ich an Stalker. Und wenn diese Mod es auch rüberbringt dann werde ich mir vielleicht Arma 2 wirklich nur wegen einer Mod kaufen.

Aber bringt es wirklich ein Stalkerfeeling rüber? Würde mich sehr über eine Antwort auch per PN freuen. :)

Ich hab mir ein paar Videos angeschaut und mir kommt etwas mein geliebtes Stalker Feeling rüber. Alleine gegen alle und alles. Mit schlechter Ausrüstung, verloren zu sein... Survival, genau das liebe ich an Stalker. Und wenn diese Mod es auch rüberbringt dann werde ich mir vielleicht Arma 2 wirklich nur wegen einer Mod kaufen.

Genau dieses Gefühl vermittelt DayZ. Klar, es ist "nur" eine Mod, aber auf dem besten Weg ein vollwertiges Spiel zu werden :daumen:

Kauf dir den Retail-Key direkt über die Webseite und wenn es dir doch nicht zusagt, gibt es sicherlich einige Leute, welche ihn dir für etwas weniger abnehmen würden ;)

Bin schon seit einer weile dabei aber ich steige jetzt erstmal aus... Die letzten Versionen waren mir einfach zu verbuggt (auch die aktuelle 1.7.1.5).
Ein paar Kumpels sehen das auch nicht anders und mit einigen Änderungen hat man den Spielspaß gesenkt. Aber das sieht ja jeder anders.

Geht die Mod auch nur mit ARMA2 oder brauch ich da ARMA2 CO?

Ich habe mir ArmA 2: Combined Operations für 18€ nur für diese Mod gekauft und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Schon in der Alpha-Phase ist diese Mod besser als viele Spiele, welche von großen Firmen vertrieben werden.

Der Anfang ist hart, bisher bin ich sicherlich schon 15x gestorben (sogar von einer verbuggten Klotür wurde ich schon zerquetscht :D ), aber jetzt läuft es. Tarnanzug, Sniper, Schrotflinte, schallgedämpfte Maschinenpistole und alles was man braucht um sich etwas zu Essen zu machen.

Der Reiz an dem ganzen ist das Hardcore-Survival-Flair, der Fakt dass es so verdammt schwierig ist zu überleben und dass versucht wird das echte Leben möglichst realistisch zu simulieren. Ich hoffe dass die Mod niemals um einen Softcore-Modus ergänzt oder auf eine andere Art und Weise leichter gemacht wird. Sie ist für richtige Gamer die ein Spiel auch mal ernst nehmen wollen und so bleibt es hoffentlich.
^This.

Ist ganz klar der Gegentrend zur Mainstream/Casual-Shooteria. "B-B-Bloody Screen - SO REAL!" gibts hier nicht, hat man Pech, bricht man sich was und darf zum nächsten Hospital humpeln, was Stunden dauern kann ...

Das Ganze bugfrei, in Battlefied 3-Grafik (wobei die Engine von Arma schon net schlecht ausschaut ...) und noch um einige Gimmicks zum überleben erweitert ... ja, das wär was. <3

Geht die Mod auch nur mit ARMA2 oder brauch ich da ARMA2 CO?

Du brauchst das Addon Operation Arrowhead. Also entweder Combined Operations kaufen oder wenn du Arma 2 bereits hast ( oder Arma 2 Free) nur das Addon.

Das genitale an der Mod ist das man NUR im Team richtig erfolgreich ist und das tolle... Die Spieler checken das sogar und verbünden sich. Nicht so wie in Bf wo ein Sani aus deinem Team an dir vorbei läuft. Vom Teamplay her könnten sich da die Bf3 Spieler ne Scheibe, ach was sag ich da... nen ganzes Brot abschneiden! ;-) Domination!!!!

Wohl einer der besten Modi um mal echtes Teamplay zu spüren - man suche sich einen Server, joint deren TS und ab geht die wohl beste Simulation der Welt. Also, nicht nur wegen DayZ würde ich mir Arma 2 kaufen, das Spiel hat soviel weitere Möglichkeiten.

... manch einer verbringt seinen ersten Tag in Arma mit Zombies kloppen (nicht böse gemeint :D) - aber wer mal auf einen Domination-Server geht, und dann an vorderster Front Unterstützung von 2 A10 Thunderbolt bekommt und die Gatling nur paar hundert Meter neben einem einschlägt (*BBBBBZZZZZZ...DDDRRT*), der will kein BF3 mehr zocken :ugly:

Wohl einer der besten Modi um mal echtes Teamplay zu spüren - man suche sich einen Server, joint deren TS und ab geht die wohl beste Simulation der Welt. Also, nicht nur wegen DayZ würde ich mir Arma 2 kaufen, das Spiel hat soviel weitere Möglichkeiten.

... manch einer verbringt seinen ersten Tag in Arma mit Zombies kloppen (nicht böse gemeint :D) - aber wer mal auf einen Domination-Server geht, und dann an vorderster Front Unterstützung von 2 A10 Thunderbolt bekommt und die Gatling nur paar hundert Meter neben einem einschlägt (*BBBBBZZZZZZ...DDDRRT*), der will kein BF3 mehr zocken :ugly:

Ich weiss was du meinst aber leider sind auf den meisten Servern nur Idioten und Kiddys unterwegs und doch ich würde BF3 immer noch zocken weil BF3 bei sowas einfach den besseren Sound und bessere Effekte bietet und das macht viel aus :D

Chernarus ist keine Insel!

Mod des Jahres 2012 - meiner Meinung nach sogar bester Mod seit cs :daumen:

Ganz schöner DayZ Hype

Im Text steht was von fliehen!?
Habe bei einem lets Play mit dem Entwickler aber glaube gehört das man den Z's im Grunde gar nicht entkommen kann, außer die verhaken sich vielleicht in der Levelarchitektur. Fliehen ist also gänzlich unmöglich oder sehe ich das falsch?

Lustig finde ich ja das finden einer AK, ohne jegliche Munition. So nah und doch so fern^^
Also wenns dann so auf die BETA oder gar erste Version zugeht bin ich glaube auch mal dabei.

ich habs mir auch vor ca 5 tagen gekauft und das geld hat sich allein für die mod in einer !alphaphase! jeden cent gelohnt!

Zurück