• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Day Of Defeat: Source

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Da man nach Begriffen mit so kurzen Titeln nicht suchen kann,verlass ich mich darauf,dass es noch keinen anderen Thread dazu gibt...

Spielt noch der eine oder andere Dy Of Defeat Source?Oder wie findet ihr das Spiel allgemein?Was haltet hr von der Technik?

Fang ich mal an:
Das Spiel gefällt mir deutlich besser als CS:S und läuft auf meiner alten Kiste auch wesentlich besser (7FPS in CSS gegen ruckelfrei in DoDS).Macht einfach irre Spaß über den Dorfplatz in dod_avalanche zu hechten :devil:
Dank kräftigem Support der Community gibts nun auch einige Maps mehr als am Anfang und es wird momentan an einem neuen Patch zu DoDS gearbeitet.Allerdings sind die Ressourcen der Entwickler wohl ziemlich begrenzt,was die Größe des Patches beeinflussen wird bzw die Entwicklungsdauer.Aber ich kann warten :sabber::ugly:
 

Elkgrin

PC-Selbstbauer(in)
Ich spiele DoD:S des öfteren, so es die Zeit zulässt (z.zt. weniger wegen kaputter Maus). Für mich ist DoD:S besser als CS:S. Allein die Hitboxen machen extrem viel aus (wenn denn der Server gut ist). Der erste Kopftreffer ist schon tödlich, bei CS:S braucht es derer schonmal 3 bis 4 ;), nur mal so als Beispiel. Im Allgemeinen stirbt man schon schneller als in CS.

Das Spielprinzip gefällt mir auch deutlich besser. Klar, Bömbchen in letzter Sekunde entschärfen kann auch spannend sein. Aber die Mapcontrol, die man in DoD:S haben muss um alle Flaggen zu halten ist einfach skilllastiger, somit (für mich zumindest) ansprechender.

Klar gibts auch nervige Sachen, die oben genannte Hitbox ist auch teilweise ein Fluch. Wie oft passieren nur "halbe" Treffer. Z. B. sollten mit der BAR (Allied Heavy) zwei Treffer reichen, sog. 100 in 2, meist sinds dann aber nur 88 in 2 ;). Oder wie oft kassiert man mit der Kinderwaffe Thompson Headshots über die halbe Map, bei sowas kann man nur versuchen, sich zusammen zu reißen und weiter zu machen :wall:.

Alles in allem ist DoD das bessere Spiel, war es auch schon zu 1.3 Zeiten...
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Mir gefällt DoD:S auch wesentlich besser als die beiden Counterstrike Titel.Erst mal is das mit den Klassen besser als Waffen zu kaufen finde ich.So hat jeder die Chance auf gleich starke Waffen.
Außerdem finde ich die Stadtkampfmaps einfach genial designed.Auch die Flaggenhatz gefällt mir deutlich besser als die Geiselbefreiung in CS.
Die Bombenmaps sind in beiden Spielen sehr gut gelungen find ich.
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Zocke auch des öfteren mal DOD:S und finde , dass es eine Menge spass macht. Vorallem die Atmosphäre die aufkommt bei den Häuserkämpfen. Einfach genial^^.Hat meiner Meinung nach nen höheren wiederspielwert als CS:S.
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Bin ja nicht so der CSler,deshalb stimme ich mal zu ;)
DoD:S macht einfach nur mit mehreren Leuten Spaß.Bei CS kann man schön ein 1 on 1 Duell machen,aber das macht deutlich weniger Spaß als in einem italienischen Städtchen unter Sperrfeuer zu liegen,während nebenher Granaten fliegen und dein Kamerad von nem Scharfschützen ne Kugel verpasst bekommt.Is mir gestern passiert und das war einfach bombastisch.
 

f.harmann

Komplett-PC-Käufer(in)
Spiel des jetzt auch schon länger, und auch im clan (chaOskOenig)und muss sagen, dass des einfach viel geiler is als CSS. Hab ich vorher gespielt bis ich dann mit DODS angefangen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

f.harmann

Komplett-PC-Käufer(in)
jo. kennst du den SFT Server? Wenn nicht dann schau ma bei dem einen Logo von unserm Partner und den Public. Da sin immer recht viele und auch gute Leute.
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Auch wenn mir der Admin des SFT Clans ein rechter Depp zu sein scheint,werd ich mal bei euch vorbei schauen.(also das Deutsch auf der Webseite is ne Katastrophe)
Es hat so verdammt viele Steiner im DoD:S ;)
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Ich komm nicht auf den Server mangels DX8 Grafikkarte...das is bei mir so auf manchen Servern.Dann kommt was mit zu niedrigem DX Niveau,man braucht für den Server DX8,ich hab aber nur DX7 Grafikkarte.Das ist unabhängig von der Map.

Wie alt ist Steiner denn?Hab ihn kurz gehört bevors mich gekickt hat^^
 

tizzel

Schraubenverwechsler(in)
DoD:S ist definitiv auch mein Spiel! ;)
Es ist wesentlich taktischer als cs und die community ist zwar klein, aber um einiges "reifer".
Ich spiele bei turdfurgeson. www.justplaying.de
Unser Altersdurchschnitt liegt in etwa bei "knappe 30".
Wir haben einen brandneuen 30 slot Server der öfters auch schon gut gefüllt ist, aber nette stammspieler kann man immer gebrauchen. (ich unterstelle euch hier im forum einfach mal die nettigkeit)
Unsere tf2 server sind übrigens "der renner" ^^
Also: Besucht uns mal. Man schiesst sich.
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Warum hat er dich denn gekickt? Hast zu sehr geruckelt?
Wie gesagt,ich komm einfach nicht auf manche Server (unabhängig von der Map).Angeblich ist der Grund,dass ich keine DX 8 Grafikkarte habe (meldet mir das Spiel selber,nicht irgendwer auf dem Server).Habe zwar auch keine,aber trotzdem kann ich das gescheit und ohne Probleme spielen.

Und wenn ich dann auf so nen betroffenen Server komm,kann ich für ein paar Sekunden ganz normal alles machen ;die Zeit reicht grad mal zur Teamauswahl (wenn überhaupt) und dann kommt schon die Fehlermeldung.
 

f.harmann

Komplett-PC-Käufer(in)
ok......doof. Hätt gern ma gegen dich gezoggt. Schau ma in deinen Privat Nachrichten nach, da hab ich meinen Nick für Steamfriends fallst mich adden willst.
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Schon gesehen.Dann musst du auf meine Stammserver kommen ;)
Das wären die Schmiedebrüder 9-MM (oder auch SB 9-MM) und Active Sterbehilfe Swiss.Letzterer is sehr zu empfehlen (für deutsch sprechende),da der Admin ein paar nützliche/fiese Spielereien eingebaut hat,wie Sanitäter,Ingenieure und Gasangriffe...
Hier hab ich Screenshots der Gaswolken xD
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt,will die PCGHX-Community einen Forenclan auf die Beine stellen und es gibt schon genügend Bewerber für Counterstrike und Battlefield.Ich fände es cool,wenn wir auch ein Day Of Defeat Source Team aufstellen könnten.Wenn wir nicht genug Leute haben könnten wir uns ja trotzdem ab und zu mal zu nem kleinen Event auf nem Server treffen :)
P.S:Ich kann nämlich bei BF2 und CSS nicht mitzocken ;)
 

Jaadoo

PC-Selbstbauer(in)
da kommt bei mir doch auch glatt interesse auf. :)
bin zwar etwas eingerostet und war nie ein topspieler, aber schätze mich als ok ein. :)
 
Oben Unten